Abs, BAS, Esp Lampen an

Diskutiere Abs, BAS, Esp Lampen an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, habe den Fehler C2200 immer noch. Stecker vom 68037914ab gelöst, gereinigt, hat aber nicht geholfen. Alle Sicherungen kontrolliert. Habe dann...

Kaarster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
So, habe den Fehler C2200 immer noch. Stecker vom 68037914ab gelöst, gereinigt, hat aber nicht geholfen. Alle Sicherungen kontrolliert.
Habe dann noch bemerkt, dass die Batterie nach sechseinhalb Monaten trotz Langstrecke nur noch 11,8 volt hat. Beim Starten ging sie sogar im jscan runter auf unter 8 volt. Habe nun einen 80er agm Brummer eingebaut. Fehler auch gelöscht. Aber nach dem starten, bzw. Bei ca. 15 km/h kommt der Fehler wieder.

Habe schon nach Steuergeräten im Netz gesucht. Aber nichts gefunden. Immer nur andere Nummern.
Muss ich nun zur chrysler Apotheke? Oder kennt jemand einen zuverlässigen Reparatur Betrieb?
Nervt echt mit allen Lampen an zu fahren.

BG Christian
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
BBA Reman oder Ecu Glaubitz mal anrufen
 

Kaarster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Ok, die sind also ganz gut? Habe schon vorher mal abs-steuergeräte.de bei Hannover angerufen. Die würden es auch direkt vor Ort anpacken. Weil ich am 26.03. eh in Hannover bin, dachte ich könnte praktisch sein. hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
 

Kaarster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Hallo in die Runde. Es gibt Neuigkeiten. Hatte immer noch das Problem mit den abs, Esp Lampen. Hatte inzwischen einige Anfragen zur Steuergeräte Reparatur gestartet. Alle Firmen und Werkstätten haben mir aber nicht die notwendigen Hoffnungen auf Erfolg gemacht. Ein neues gibt es wohl auch nur bei jeep. Für über 1000 Euro.
Nun habe ich mit jscan das abs entlüftet. Gibt so einen Prozess. Dabei baut die Pumpe einige Male Druck auf. Spürt man extrem am bremspedal.
Und was soll ich sagen, fahre bereits ein paar Tage und ca. 300 Kilometer ohne Fehlermeldung. Die bremse greift nun früher und etwas giftiger zu.
Traue dem braten noch nicht ganz.
Mal sehen ob es so bleibt.
Christian
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Aus der Ferne betrachtet, sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deiner Handlung und den leuchtenden Warnlampen.
 

Kaarster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Tja, leienhaft gesprochen : vielleicht war irgendwas verklebt. Und durch die Aktion hat sich ein ventil gelöst? Man weiß es nicht.
Ich habe vor 4 Wochen auch die bremsflüssigkeit gewechselt. War ganz schön dunkel die Suppe
 
Thema:

Abs, BAS, Esp Lampen an

Abs, BAS, Esp Lampen an - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • ESP Lampe leuchtet manches mal

    ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
  • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

    Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
  • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

    Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
  • Ähnliche Themen

    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • ESP Lampe leuchtet manches mal

      ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
    • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

      Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
    • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

      Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
    Oben