Abnehmbare kupplung umbauen?

Diskutiere Abnehmbare kupplung umbauen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Da mein wh nun höher ist und ich eh nie mit hänger fahre meine frage... Hat jemand eine abnehmbare hängerkupplung schon zu einen nützlichem...

micha458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
22
Danke
4
Hallo
Da mein wh nun höher ist und ich eh nie mit hänger fahre meine frage...
Hat jemand eine abnehmbare hängerkupplung schon zu einen nützlichem utensil für offroadzwecke umgebaut?
Mein gedanke dabei wäre eine massive platte mit schäkeln zb.
Lg micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für US-Aufnahmen gibt es sowas fertig zu kaufen...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich würde da auch keine Zeit investieren und gleich eine US AHK drauf setzen mit 4 Kant einschub. Da gibt es von ,,Rammen'', Schäkel, Ösen bis zu Trittbrettern alles fertig. Und kostet nicht die Welt!
 

micha458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
22
Danke
4
Warum?lg micha
 

micha458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
22
Danke
4
Wo bekomme ich die us kupplung?hast du eventuell einen link?lg micha
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Am besten über Amazon in Amerika bestellen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
oder ebay.com und da gezielt VK's suchen, die am internationalen ebay Versandprogramm teilnehmen. ich habe für meine US Kupplung von Summit Racing über ebay nur gerade 35 Dollar Versand bezahlt plus die Zollgeschichte. Direkt über summit oder rockauto, war der Versand auf Grund des Geichtes erheblich teurer!
 
Ach und es gibt ja eigentlich in jeder Region gute Fahrzeugbauer ( als Aufbau Hersteller für LKW's) und Landmaschinenwerkstätten.
Für die ist das ein klacks auf den vorhandenen Block, das richtige ran zu schweißen. So ist auch geährt, das es gut gemacht wird.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
micha458 schrieb:
Wo bekomme ich die us kupplung?hast du eventuell einen link?lg micha
 

Guten Morgen oder Mahlzeit,
 
das hier wäre eine geeignete Aufnahme.
 
https://www.amazon.com/dp/B00NW8KE8A/?coliid=I1CSUHXE0YMGDD&colid=VI5FB0IQ7CM7&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Kostet nicht die Welt, ist jedoch nur die Aufnahme ohne Elektrosatz.
Was wichtig ist, es ist eine "Class III/IV". Das entspricht in etwa unseren 3,5 to.
Du findest bestimmt auch Class III oder gar Class II Aufnahmen. Da würde ich abraten.
 
Hier rmal ne kurze Übersicht, was das Class bedeutet
Class I – up to 2,000 pounds (0.91 t) – light loads
Class II – up to 3,500 pounds (1.6 t) – light loads
Class III – up to 5,000 pounds (2.3 t) – larger loads (campers, boats, etc.)
Class IV – up to 10,000 pounds (4.5 t) – larger loads (campers, boats, etc.)
Class V – up to 17,000 pounds (7.7 t) – larger loads (construction equipment, etc.)
 
 
Falls wer nen vollen Class IV Aufnahmeadapter findet, bitte mal die Bezugsquelle posten.
 
Schönen Sonntag
 
PS: Weil es eh gleich wieder los geht. Ja, die Dinger haben keinen TÜV, Ja, du machst dich strafbar, Ja, es fahren viele Personen damit durch die Gegend, Ja, es gibt Aufnahmen bis 3,5 to und sogar mit TÜV
https://www.vierkantoffroad.de/anhaengerkupplung-einschub-mit-tuev-fuer-us-ahk.html
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sofern die kupplung nicht zum ziehen von anhängern verwendet wird/werden kann, ist es eine abschleppvorrichtung, und keine ahv.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Steira schrieb:
sofern die kupplung nicht zum ziehen von anhängern verwendet wird/werden kann, ist es eine abschleppvorrichtung, und keine ahv.
 

Ich habe erst eine Kanne Kaffee intus und mein Hirn läuft wohl noch im Standgas.
 
Ist das ein passende Begründung um das Teil zu montieren und dann dem Ärger aus dem Weg zu gehen zu können?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn keine steckdose vorhanden ist, kannst keinen anhänger ziehen. somit ist es auch keine anhängevorrichtung.
 

micha458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
22
Danke
4
Hallo und danke für die antworten.
Ich brauche ja aber quasi auch den grundträger.adapter hab ich schon reichlich gefunden.
Lg micha
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
micha458 schrieb:
Hallo und danke für die antworten.
Ich brauche ja aber quasi auch den grundträger.adapter hab ich schon reichlich gefunden.
Lg micha
 

Der Adapter von Amazon wird direkt an den Rahmen des Jeep geschraubt.
Genau wie die abnehmbare Eurokupplung, die ich jetzt montiert habe.
Da brauchst du sonst nichts mehr.
 
Thema:

Abnehmbare kupplung umbauen?

Abnehmbare kupplung umbauen? - Ähnliche Themen

  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • 2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

    2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?: Hi nochmal, heute großer "Tag der Fragen" :-) ... ich fahre einen ganz normalen, nicht höher gelegten 2019er JLU. Leider war keine...
  • Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

    Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad: Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...
  • S-limited Frontschürze abnehmbar?

    S-limited Frontschürze abnehmbar?: Ich finde leider in der Suchfunktion keinen Beitrag, der meine Frage beantwortet, daher hier: Ist beim S-limited (MY 2017 und später) der untere...
  • Ähnliche Themen

    Oben