Abnehmbare Anhängerkupplung mit Hollandöse

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung mit Hollandöse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, Danke für die Rückmeldungen!😃 Leute eins noch kein Stress wegen einer AHK, ich bin selbst vom Fach,aber weiß Gott nicht allwissend. Das...
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Hi Leute,
Danke für die Rückmeldungen!😃
Leute eins noch kein Stress wegen einer AHK, ich bin selbst vom Fach,aber weiß Gott nicht allwissend.
Das das Abreiseseil nicht am losen Teil der AHK angebracht werden sollte, ist einleuchtend...,hätte ich so noch nicht gehört.
Aber ganz ehrlich 95 % macht es falsch oder bekommt es falsch vorgelebt " siehe ADAC"
An meinem 300C habe ich so was dran und es wurde nie bemängelt. Nur gefällt es mir nicht 😂
Ich hoffe das die von MVG nicht rostet wie die von Westfalia ..
Wie gesagt Danke für die Tipps.

PS.
Anscheinend muss ich trotzdem auf die Knie beim Anbau der AHK und dann nochmal zum einhängen vom Seil :hehe::hehe::hehe:
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Das ist definitiv falsch. Du schreibst abnehmbare AHK. Auch da darf man (nur) an den Haken gehen. Schau dir doch einfach die niederländischen Vorschriften dazu an. So wie auf diesem Bild ist es zulässig. Da ist nichts am Fahrzeug eingehangen, nur am (abnehmbaren) Haken.

Anhang anzeigen 64501

GOED!
Dit mag ook; de kabel is via een hulpkoppeling aan het afneembare deel van de trekhaak gelegd. De politie beschouwt de afneembare trekhaak namelijk ook als een vast deel van de auto.
So sieht mein Eigenbau aus !
Ich wollte es halt in schön :angel:;):hehe:
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Für Holland muss das Seil bei einer abnehmbaren AHK aber fest mit dem Auto verbunden sein und nicht am Haken.
Mich haben die Holländer mit meinem Eigenbau in Ruhe gelassen!😅
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Um mal auf die 175 kg Stützlast zurückzukommen. Du weißt aber schon, dass der kleinste Stützlastwert die Obergrenze darstellt? Bei Standardanhängern und WW und ihren Kupplungsmäulern habe ich selten so hohe Werte gesehen.
Ja , ich habe aber keinen gefunden der mir extra eine AHK baut mit 141kg,(die Fzg-Schein stehen)
:giveup::hehe::laugh:
Deswegen 175kg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich dachte dabei eher an die üblichen 100 kg vom Anhänger selbst, oder die von seinem Kupplungsmaul. Aber dann ist ja alles gut.
 
Thema:

Abnehmbare Anhängerkupplung mit Hollandöse

Abnehmbare Anhängerkupplung mit Hollandöse - Ähnliche Themen

  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • 2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

    2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?: Hi nochmal, heute großer "Tag der Fragen" :-) ... ich fahre einen ganz normalen, nicht höher gelegten 2019er JLU. Leider war keine...
  • Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz

    Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz: Guten Abend zusammen, ich bin nun auf der Suche nach einer Abnehmbaren AHK und einen E-Satz für den KJ. Alle Suchergebnisse lagen schon einige...
  • Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?

    Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?: Hallo in die Jeep Runde... ich habe vor mir eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren. Habe dieses Set im Auge (Anhängerkupplung JEEP Wrangler...
  • abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015

    abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015: Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle   Ich habe mal etwas rumgestöbert, aber leider nichts passendes gefunden hier im Forum. Also bitte...
  • Ähnliche Themen

    Oben