Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?

Diskutiere Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs und natürlich auch Mädels, an meinem Dicken sind auf beiden Seiten die Standlichtbirnen hin und auf einer Seite die Abblendlichtbirne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wesel
Hallo Jungs und natürlich auch Mädels, an meinem Dicken sind auf beiden Seiten die Standlichtbirnen hin und auf einer Seite die Abblendlichtbirne.
 
Ich dachte mir das kann ja nicht schwer sein habe ich ja sonst auch immer selber gemacht.
 
Aber Pustekuchen von hinten ging nichts. Dann habe ich versucht den Scheinwerfer auszubauen wie beim XJ
(war ja nur der Rahmen und 3 Schrauben).
 
Aber hier blicke ich irgendwie nicht durch. Im Handbuch steht siehe Werkstatthandbuch.
 
Das habe ich leider nicht. Kann mir einer erklären wie es geht ?
 
Geht nicht gibt's doch wohl nicht irgendwie muss man die Birnen doch wechseln können.
 
Danke !!!!
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Motorhaube auf dann schaust auf die scheinwerfer, da mittig ist ein schraubenkopf (ich glaub 7er) die rausdrehen ist ungefähr 20cm lang.
Dann kräftig denn scheinwerfen aus 3 kugelhalterungen herausziehen ,fertich und kommst an alles ran.
 

Ah zu spät.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein schönes Nachschlagewerk zum "Bookmarken" ist diese Seite hier:
 
http://wjjeeps.com/
 

duffyduck

Member
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
26
Danke
2
Wenn man die Kugelköpfe am Scheinwerfergehäuse und die Kugelpfannen mit etwas Fett bestreicht, geht es beim nächsten mal viel einfacher. Bei den Rückleuchten ebenso.
 
So meine Erfahrung.
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
In dem Zusammenhang habe ich einmal die Frage, ob es irgendwo eine Deutsche Überscht der verbauten Lampen/Birnen gibt.
Für die Blöden Birnen der Instrumentenbeleuchtung habe ich mir einen Wolf gesucht, war nachher schon so verzweifelt, das ich zu einem Landrover händler gefahren bin...
Im Endeffeckt habe ich nun im Ansatz passende Birnen drin. Der Sockel ist aber etwas kleiner...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?

Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Standlichtbirne beim Commander wechseln

    Standlichtbirne beim Commander wechseln: Hallo, siehe oben, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Durch die Klappe im Radkasten kommt man relativ gut mit einer Hand an das...
  • Standlichtbirnen

    Standlichtbirnen: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die...
  • Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?

    Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?: Hallo zusammen, kurze Frage vom Laie.... wie kann ich die Standlichtbirne selbst wechseln. Ist das ein großer Aufwand oder gefummel...
  • Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung

    Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung: Hallo! nach dem Studum im Forum weiss ich nun, dass man am einfachsten die Birnen von vorne (Ausbau Scheinwerfer) wechselt. Meine Frage: Dabei...
  • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

    Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
  • Ähnliche Themen

    • Standlichtbirne beim Commander wechseln

      Standlichtbirne beim Commander wechseln: Hallo, siehe oben, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Durch die Klappe im Radkasten kommt man relativ gut mit einer Hand an das...
    • Standlichtbirnen

      Standlichtbirnen: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die...
    • Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?

      Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?: Hallo zusammen, kurze Frage vom Laie.... wie kann ich die Standlichtbirne selbst wechseln. Ist das ein großer Aufwand oder gefummel...
    • Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung

      Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung: Hallo! nach dem Studum im Forum weiss ich nun, dass man am einfachsten die Birnen von vorne (Ausbau Scheinwerfer) wechselt. Meine Frage: Dabei...
    • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

      Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
    Oben