Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse

Diskutiere Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, als ich letztens das Öl vom HA Diff. gewechselt hab ist mir aufgefallen das an der Oberseite innen im Differentialgehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Hallo,

als ich letztens das Öl vom HA Diff. gewechselt hab ist mir aufgefallen das an der Oberseite innen im Differentialgehäuse sandfarbene Ablagerungen oder eben Verfärbungen sind. Hab leider nicht dran gedacht ein Foto zu machen. Da das Öl einen guten Eindruck gemacht hat denke ich auch nicht das es was schlimmes ist, aber gewunderts hat mich schon. Wegkratzen konnte man es jedenfalls nicht.
Hat das noch jemand oder weiß einer wo das herkommt?

Gruß

Roman
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12.324
Danke
3.119
Fahrzeug
Nunja, einige...
Rost?

:xmas:
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
179
Danke
8
Standort
Ingolstadt
Hatte ich beim letzten Ölwechsel an der Vorderachse auch. Hab das abgelassene Öl dann 3 Wochen stehen lassen um zu sehen ob sich das Wasser absetzt - war aber nichts.

Scheiß da nix dann feit da nix ;-)

Gruß
Stephan
 

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Daran hatte ich gar nicht gedacht das Öl mal stehen zu lassen, aber jetzt ists eh schon weg bzw. im Garagenboden ;)
Dann wirds schon passen und ich gucks mir beim nächsten Ölwechsel nochmal an.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
179
Danke
8
Standort
Ingolstadt
Vorsorglich könntest Du mal die Diff.-Entlüftungsleitung checken - nicht dass die zu ist...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
98
Wurde vielleicht mal helle Dichtmasse verwendet?
Überschüssige Dichtmasse wird vom Differential vermahlen und belegt das Gehäuse.
Um sowas weg zu bekommen darf man mit Bremsreiniger ordentlich schrubben.
 

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Die Entlüftung werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken. Dichtmasse könnts natürlich auch sein, aber dann müsst es ja noch ein paar Leute mit dem Problem geben, die drückts ja immer ein bisschen in beide Richtungen raus. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich der erste war der da mal den Deckel abgemacht hat. Die Werkstätten saugen ja nur noch raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse

Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche verfärbungen im Brennraum 4,7

    Unterschiedliche verfärbungen im Brennraum 4,7: Hallo,   da nun die Steuerketten runter sind, und der Zylinderkopf runter ist, nun eine Überraschung. Den Kopf demontiert habe ich, weil ich...
  • Ablagerungen Motoröl

    Ablagerungen Motoröl: Frage an die Gemeinde   Was haltet ihr von diesen Motoröl-Cleanern oder sonstigen Reinigern vor dem Ölwechsel? Z.B so etwas.      
  • Ölablagerungen unter Ventildeckel

    Ölablagerungen unter Ventildeckel: Hallo Jeepfreunde, habe seit 5 Wochen einen 93iger Grand Cherokee 4.0 HO. Bin sehr zufrieden mit dem Teil !! Endlich mal ein Auto an dem man auch...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche verfärbungen im Brennraum 4,7

      Unterschiedliche verfärbungen im Brennraum 4,7: Hallo,   da nun die Steuerketten runter sind, und der Zylinderkopf runter ist, nun eine Überraschung. Den Kopf demontiert habe ich, weil ich...
    • Ablagerungen Motoröl

      Ablagerungen Motoröl: Frage an die Gemeinde   Was haltet ihr von diesen Motoröl-Cleanern oder sonstigen Reinigern vor dem Ölwechsel? Z.B so etwas.      
    • Ölablagerungen unter Ventildeckel

      Ölablagerungen unter Ventildeckel: Hallo Jeepfreunde, habe seit 5 Wochen einen 93iger Grand Cherokee 4.0 HO. Bin sehr zufrieden mit dem Teil !! Endlich mal ein Auto an dem man auch...
    Oben