Ablagerungen Motoröl

Diskutiere Ablagerungen Motoröl im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frage an die Gemeinde   Was haltet ihr von diesen Motoröl-Cleanern oder sonstigen Reinigern vor dem Ölwechsel? Z.B so etwas.      
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Frage an die Gemeinde
 
Was haltet ihr von diesen Motoröl-Cleanern oder sonstigen Reinigern vor dem Ölwechsel?
Z.B so etwas.
 
 
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich halte da gar nichts von :no:
 
Wechsel einfach einmal im Jahr das Motoröl ( 10W40 oder 15W40 ) nebst Filter und gut ist.
 
Dann braucht man auch so ein Zeugs nicht...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... nur wenn man einen Motor hat, der das Zeugs offensichtlich bedarf,
im Normalfall eher nicht, auch nicht 'vorbeugend' :coolman:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bodo schrieb:
... nur wenn man einen Motor hat, der das Zeugs offensichtlich bedarf,
 
 
Und dann ist es noch fraglich, ob das Zeugs wirklich funktioniert, wenn erst mal der "Oil Cake" da ist:
 
 

Det65

Guest
mikesch1960 schrieb:
Ich halt da auch nix von. Ansonsten sehe ich das wie Micha. Verwende günstiges Öl und wechsel dann öfters.
Warum günstiges Öl?? Ich denke wer Jeep fährt sollte sich auch vernünftiges Öl leisten können! Ein Liter für 6-8€ kann ja wohl nicht zu teuer sein bei der kleinen Menge! Dann hat man auch weniger Reinigungsprobleme!


Gesendet vom IPhone 6
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Ich wär vorsichtig der gelöste Dreck setzt dir nachher irgendwelche Bohrungen zu und dann haste den scheiß.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Um geringfügige Ablagerungen zu lösen kommst du meiner Meinung nach besser, ein Öl mit guten Reinigungseigenschaften zu nehmen und extreme kurze Intervalle zu fahren...
 
Geringere Gefahr dass du größere Stücke damit löst.
 
Bei dem was auf dem Foto von Micha zu sehen ist, musst du besser von Hand ran ;)
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Egal was Ihr in Eure Motoren kippt, nicht wird feste Kruste lösen, kein Diesel, kein ATF, kein LiquiMurksi.
Das einzige was bei geöffnetem Motor die Ferkelei restlos entfernt ist Nitroverdünnung, was sich sicherlich
keiner in den geschlossenen Motor kippen will. Also lieber öfters das Öl wechseln und gar nicht erst solch 
eine Ferkelei entstehen lassen. Ansonsten ist der Ölfilter dazu da, um gelöste Partikel aus dem Ölkreislauf
abzufangen. Feingefiltert wird da nix.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ablagerungen Motoröl

Ablagerungen Motoröl - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

    ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse

    Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse: Hallo, als ich letztens das Öl vom HA Diff. gewechselt hab ist mir aufgefallen das an der Oberseite innen im Differentialgehäuse...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

      ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse

      Ablagerungen/Verfärbungen im Differentialgehäuse: Hallo, als ich letztens das Öl vom HA Diff. gewechselt hab ist mir aufgefallen das an der Oberseite innen im Differentialgehäuse...
    Oben