Abläufe in den Türkanten

Diskutiere Abläufe in den Türkanten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin Neu hier im Forum, mein neuer Jeep Wrangler hat an allen Tür–Wasserabläufen durchsichtige Kleber, siehe auch das Foto. Nun meine Frage...

Pilzli40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
14
Danke
3
Hallo, bin Neu hier im Forum, mein neuer Jeep Wrangler hat an allen Tür–Wasserabläufen durchsichtige Kleber, siehe auch das Foto.
Nun meine Frage, soll ich diese entfernen oder sind die für etwas gut?

Sorry Bild steht auf dem Kopf, bin zu blöde es dreht sich immer wieder.😩


97D5EA31-205F-46B9-A39A-F110D51870E9.jpeg

vielen Dank.....
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Vermutlich eine Art von Transportschutz. Ich würde sie definitiv entfernen.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Dito. Das ist Transport-Krams. Weg damit.

Viel Spaß mit der neuen Büchse.

VG eurmal
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo, bin Neu hier im Forum, mein neuer Jeep Wrangler hat an allen Tür–Wasserabläufen durchsichtige Kleber, siehe auch das Foto.
Nun meine Frage, soll ich diese entfernen oder sind die für etwas gut?

Sorry Bild steht auf dem Kopf, bin zu blöde es dreht sich immer wieder.😩


Anhang anzeigen 59714

vielen Dank.....
Hat er vielleicht vom Händler eine Hohlraumkonservierung erhalten?
Dann könnte es sein, dass die Aufkleber angebracht wurden, damit das Zeug, so lange es noch flüssig ist, nicht auf die Schweller läuft.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Habe Dein Bild mal gedreht



Bei meinem Commander sind die kleinen Folien auch noch (nach 13 Jahren) an den Türen dran...verschließen die Abläufe aber nur bis zu deren Mitte..vlt ein Schutz bei Offrod, dass die Türen nicht gleich voll laufen ?
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Wasserablaeufe sollten aber frei sein, sonst werden die Tueren irgendwann zu "Wasserkaesten".

Gruss
Harald
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ich habe die Folien heute mal abgemacht...schaden kann's kaum...
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Bei mir sind die Dinger gelocht. Wasser läuft also ab... Könnten die auch eine Art Kantenschutz für die sonst nackten Schlitze sein?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Oder - und das hab ich auch schon mal gehört - es ist eine Art Membran dass Wasser raus aber Staub nicht rein kommt...
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Die gleiche Frage habe ich letzte Woche den Amis gestellt. Ergebnis: die müssen ab, sind nur zum Transport in Toledo aufgeklebt worden. Sollten eigentlich vom Händler vor Auslieferung entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abläufe in den Türkanten

Abläufe in den Türkanten - Ähnliche Themen

  • Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?

    Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?: Liebe Kollegen, bei meinem JKU bläst mir in den Wintermonaten immer wieder muffige Luft / Schimmelgeruch aus der Lüftung entgegen, unabhängig ob...
  • Rostloch - Ablauf vom Schiebedach: Fragen

    Rostloch - Ablauf vom Schiebedach: Fragen: Hallo Leute, ich habe an meinem Jeep dieses Rostloch, bei dem ich mich gefragt habe, wie es antstanden ist. Meine Vermutung: Von innen gerostet...
  • Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe

    Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe: Hallo! GC WH BJ. 2005: Bei stärkerem Regen tropft es an beiden Seiten von der A-Säule. Ich habe mir darauf hin die Abläufe des Schiebedaches im...
  • Kondenswasser Ablauf Wk2

    Kondenswasser Ablauf Wk2: Hallo, Aus aktuellem Anlass hätte ich mal die Frage wo sich der Ablauf der Klima für kondenswasser ist. Bin aktuell in Bella Italia und mir fällt...
  • Letzte Inspektion vor Ablauf der verl. Garantie

    Letzte Inspektion vor Ablauf der verl. Garantie: Hallo Jeeper, mein "Dicker" kommt wohl jetzt auch in die Jahre. Er ist jetzt 4 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 72.000 Km. Bis jetzt war...
  • Ähnliche Themen

    • Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?

      Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?: Liebe Kollegen, bei meinem JKU bläst mir in den Wintermonaten immer wieder muffige Luft / Schimmelgeruch aus der Lüftung entgegen, unabhängig ob...
    • Rostloch - Ablauf vom Schiebedach: Fragen

      Rostloch - Ablauf vom Schiebedach: Fragen: Hallo Leute, ich habe an meinem Jeep dieses Rostloch, bei dem ich mich gefragt habe, wie es antstanden ist. Meine Vermutung: Von innen gerostet...
    • Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe

      Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe: Hallo! GC WH BJ. 2005: Bei stärkerem Regen tropft es an beiden Seiten von der A-Säule. Ich habe mir darauf hin die Abläufe des Schiebedaches im...
    • Kondenswasser Ablauf Wk2

      Kondenswasser Ablauf Wk2: Hallo, Aus aktuellem Anlass hätte ich mal die Frage wo sich der Ablauf der Klima für kondenswasser ist. Bin aktuell in Bella Italia und mir fällt...
    • Letzte Inspektion vor Ablauf der verl. Garantie

      Letzte Inspektion vor Ablauf der verl. Garantie: Hallo Jeeper, mein "Dicker" kommt wohl jetzt auch in die Jahre. Er ist jetzt 4 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 72.000 Km. Bis jetzt war...
    Oben