Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne

Diskutiere Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann meinst Du den hier: http://de.4x4-garage...roducts_id/2548 Hast den auch verbaut? Nein, Maße brauche ich nicht, mir geht's in erster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Dann meinst Du den hier: http://de.4x4-garage...roducts_id/2548

Hast den auch verbaut?
Nein, Maße brauche ich nicht, mir geht's in erster Linie darum,
welcher von den allg. angebotenen Kühlern empfehlenswert ist.
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Man möchte sich ja keine virtuellen Schläge einhandeln,
aber ein Thema über die Ringteile (Stücke) in der Ölwanne des ATG,
habe ich hier im Forum schon mal irgendwo gesehen.

Ich hatte was dazu gesucht, da auch bei meinem ZJ ein paar Brocken,
1x1cm 1x4cm herumlagen. Die hatte man beim Ölwechsel nach dem
Kauf gefunden.

In einem Beitrag hatte dort jemand geschrieben vor vielen 1000 Km
gleiches gefunden zu haben und immer noch problemfrei zu fahren.

Da mein letzter Z als Gesamtkunstwerk nicht im höherpreisigen Segment
angesiedelt war ging ich das Risiko ein. Schließlich schaltete er sehr gut.
Keine Ahnung wie lange die Teile beim Vorbesitzer schon drin lagen.
Bei mir funktionierte das Getriebe auch nach weiteren 20.000Km noch
besser als mir das vom WJ jetzt vorkommt. Dabei 1500Km mit
Wohnanhänger im Ostseeurlaub und ein Alpenurlaub in Österreich.

Grossglockner - Hochalpenstrasse



Nun nehme ich die Schläge hin ... :outtahere:
 

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Naja, daraus auf ne Regel schließen?
Sollte nach der Überholung ja auch länger halten als 20tkm. Und wenns dann richtig kaputt geht, hat man hier ja schon beschrieben..
 

bmwfreak88

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
da gibts keine schläge
jeder sollte wissen was er macht
ich möcht nicht ne längere strecke fahren wenn ich weiss dass ich trümmer in der ölwanne hatte
es is sooo doof- wenn man dann stehenbleibt mit totalschaden und weiss dass mans hätte verhindern können
Ebene u vorallem würde ich immer schwitzen wenn ich gerad unterwegs bin , es könnte jeden mom zerfliegen u man könnte i unglücklichsten Situationen liegen bleiben. Auf dem weg zur Arbeit oder 1spurige Baustelle, im Winter bergab auf glatter Strecke uuuuu.
Wenn man es weiß is es fahrlässig :).
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann meinst Du den hier: http://de.4x4-garage...roducts_id/2548

Hast den auch verbaut?
Nein, Maße brauche ich nicht, mir geht's in erster Linie darum,
welcher von den allg. angebotenen Kühlern empfehlenswert ist.
Ja der ist gemeint, gross genug und bezahlbar, ist ja ein komplettes Kit mit allem was man braucht.
Die Schleife im Wasserkühler wird dadurch obsolet und kann gekappt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne

Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Bowden Zug abgebrochen

    Bowden Zug abgebrochen: Servus zusammen, Habe heute beim "Entlauben" meines 5.9 festgestellt das sich dieser Bowdenzug (links neben der Drosselklappe) selbständig...
  • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

    Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
  • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

    Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
  • Kurbelwellensensor abgebrochen....

    Kurbelwellensensor abgebrochen....: Hallo..... mir ist beim wechsel der Kurbelwellensensor bündig am Motor abgebrochen.... hat einer einen Trick um den rest raus zu bekommen? oder...
  • Ölpeilstab abgebrochen

    Ölpeilstab abgebrochen: Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen. Habe mal probiert das Plastik zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bowden Zug abgebrochen

      Bowden Zug abgebrochen: Servus zusammen, Habe heute beim "Entlauben" meines 5.9 festgestellt das sich dieser Bowdenzug (links neben der Drosselklappe) selbständig...
    • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

      Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
    • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

      Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
    • Kurbelwellensensor abgebrochen....

      Kurbelwellensensor abgebrochen....: Hallo..... mir ist beim wechsel der Kurbelwellensensor bündig am Motor abgebrochen.... hat einer einen Trick um den rest raus zu bekommen? oder...
    • Ölpeilstab abgebrochen

      Ölpeilstab abgebrochen: Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen. Habe mal probiert das Plastik zu...
    Oben