Man möchte sich ja keine virtuellen Schläge einhandeln,
aber ein Thema über die Ringteile (Stücke) in der Ölwanne des ATG,
habe ich hier im Forum schon mal irgendwo gesehen.
Ich hatte was dazu gesucht, da auch bei meinem ZJ ein paar Brocken,
1x1cm 1x4cm herumlagen. Die hatte man beim Ölwechsel nach dem
Kauf gefunden.
In einem Beitrag hatte dort jemand geschrieben vor vielen 1000 Km
gleiches gefunden zu haben und immer noch problemfrei zu fahren.
Da mein letzter Z als Gesamtkunstwerk nicht im höherpreisigen Segment
angesiedelt war ging ich das Risiko ein. Schließlich schaltete er sehr gut.
Keine Ahnung wie lange die Teile beim Vorbesitzer schon drin lagen.
Bei mir funktionierte das Getriebe auch nach weiteren 20.000Km noch
besser als mir das vom WJ jetzt vorkommt. Dabei 1500Km mit
Wohnanhänger im Ostseeurlaub und ein Alpenurlaub in Österreich.
Grossglockner - Hochalpenstrasse
Nun nehme ich die Schläge hin ...