Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne

Diskutiere Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Immer alles in Fahrtrichtung angeben, dann gibts auch keine Verwechslungen ! Und wegen dem Getriebe, mach doch ein paar Tage Urlaub beim Blini...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Immer alles in Fahrtrichtung angeben, dann gibts auch keine Verwechslungen !
Und wegen dem Getriebe, mach doch ein paar Tage Urlaub beim Blini, der wirds dann schon richten...............!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Beifahrerseite bleibt immer Beifahrerseite, egal in welcher Fahrtrichtung.
Das gilt natürlich auch für die Fahrerseite. :jester:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...........bins halt als Moppedhändler so gewohnt, sonst gibts immer Verwechslungen.
Ja, da gibts keine Fahrer- und Beifahrerseite.......................!!!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
...........bins halt als Moppedhändler so gewohnt, sonst gibts immer Verwechslungen.
Ja, da gibts keine Fahrer- und Beifahrerseite.......................!!!
Und ob: Das wäre dann vorne oder hinten. :newlaugh:

Wenn man annimmt daß es keine Rechtslenker gibt.....
Als ich das geschrieben habe, wusste ich bereits, dass das kommen würde.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.............dann hätten wir ja noch mehr Verwirrungspotenzial !!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
kann passieren, wenn du Teile aus Oz importierst oder von der Insel isses immer zu interpretieren.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Nach längerer Überlegung und Gespräch mit einem Händler bin ich zu dem Entschluß gekommen jetzt erstmal so zu lassen. Er schaltet noch sauber und fährt. Ob ich jetzt ein neues Getriebe kaufe, oder erst wenn es kaputt ist bleibt sich gleich.
Finde im Moment eh keins. Also halte ich die Zeit nach einem die Augen auf. Andere Möglichkeit hab ich net.
die glorreichste idee wo gibt, einfach so lang fahren bis nix mehr geht !! :p um dann mit dem ausgebauten zerlemperten klumpen elend hinten in einem kleinem kofferraum die urlange reise zu mir anzutreten :newlaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
die glorreichste idee wo gibt, einfach so lang fahren bis nix mehr geht !! :p um dann mit dem ausgebauten zerlemperten klumpen elend hinten in einem kleinem kofferraum die urlange reise zu mir anzutreten :newlaugh:
Das hatten wir schon.....

bis jetzt brauchst bloss den sicherungsring mit sicherheit als neuteil, wennd weiterfährst kanns ein totalschaden werden, so siehts aus.

den ring haben die entsprechenden lieferanten schon auf lager.
Beratungsresistent nennt sich das.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wüßte auch gerne, welcher Händler bei uns im Saarland so "fachmännische" Tipps gibt.
 

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Was heißt beratungsresistent?
Hab noch keinen gefunden, der es mir repariert.
Der eine der sich ran traut, sagt er schaut mal. Ist sich aber nicht sicher ob er es machen kann.

Selber machen wurde mir abgeraten.
Austausch find ich keins.

Kann natürlich auch zu Fuß gehen und Auto stehen lassen. Vielleicht reparierts sich ja von selbst. ;-)

Wenns mir keiner repariert, brauch ich ein Austausch. Ob dann das alte halb oder ganz kaputt, wo ist der Unterschied?
Oder geht noch kaputt?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sagen wir mal so, deins ist jetzt mit relativ wenig Aufwand (fürn Spezi) reparabel.
Wenns auseinanderfliegt kannst es in die Tonne treten !
Fürn gebrauchtes, daß du vorher selber nicht gefahren hast legst du nen Tausender hin und wenn du Pech hast musst du es in ein paar tausend Kilometer evtl. trotzdem revidieren lassen.
Das mit blini fragen (soweit der natürlich Zeit hat) war von mir kein Gag, sondern ernst gemeint, weil der schaut nicht ob ers machen kann, der machts. So oder so wirst du einige Tage auf dein Auto verzichten müssen.
Sooooweit ists auch nicht nach Graz !!
 

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Das er Ahnung hat, sieht man ja an den etlichen Threads voran. War mir aber nicht bewusst, dass er das auch für andere macht..
Wäre aber sehr schwierig für mich für ein paar Tage nach Graz zu fahren.. wegen Arbeitsurlaub..
Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Kennst du einen "Spezi" im Saarland?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Tut mir leid, kenn sonst niemanden, aber frag doch mal in die Runde wer hier in D kompetent ist.
Mir fällt jetzt nur Automatik Berger ein.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zu tun hab ich genug, eigentlich kann ich das nächste monat nix mehr annehmen. ich wär ja hier unten auch wirklich die letzte instanz wo das getriebe auf ner palette daherkommt ! urlaub braucht also keiner deswegen nehmen !! :p ich bau keine automaten alleine mehr aus und ein. auf dauer kostets dir die gesundheit :lol:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mal ne Frage, machst du das als Hobby oder beruflich ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Mal ne Frage, machst du das als Hobby oder beruflich ?
als hobby, aber eigentlich könnt ich meinen hauptjob an den nagel hängen. is ja nicht so dass ich mich drum reiß, aber letztendlich gelangen die getriebe dann doch wieder auf eigenartiger weise in meine garage :mobilephone:
es brennen ja nicht nur die grannys ab, auch toyos und noch ältere streetmachines warten auch noch drauf.

wäre nicht schlecht wenn sich der joachim in punkto getriebeteile etwas einfallen lassen könnte, er hat mit seiner firma sicher besseren bezug dazu. um schnell und günstig an diverse sachen zu kommen wäre das nicht schlecht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@blini
Ich denke dann kann so ein "Hobby" evtl. auch schön nervig werden !
Ist aber schön zu wissen wohin wenn sich ein Automat mal tötet.
Die Reise wärs mir wert.
Ich denk es käm bestimmt auch "etwas" günstiger als 2000 für ein AT.
Wobei das natürlich auch ne Alternative wär.
 

Windydriver

Member
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Worms
Hallo,

z.B. diese Firma in Eppelheim, liegt bei Heidelberg, macht so was.
http://www.gsr-getriebe.de/

Gruß Erich
 

SugarRay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Gsr hab ich schon ein Angebot. Liegt noch über dem Preis von Gotti.

Hätt noch eins gefunden, bei dem nur noch 1. und 2. Gang ging. Wenn ich wüsst dass es vlt an tv-cable oder was anderem außerhalb lag..
Würd eig gern die Herausforderung annehmen es selbst zu überholen, also beide schön in Ruhe nach einander. Natürlich nur wenns Werkstatthandbuch reicht..

Gibts irgendwo nen Link für die einzel Teile oder müssen die bei DC bestellt werden? Buch für Teilenummer hab ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne

Abgebrochene Teile in Atg Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Bowden Zug abgebrochen

    Bowden Zug abgebrochen: Servus zusammen, Habe heute beim "Entlauben" meines 5.9 festgestellt das sich dieser Bowdenzug (links neben der Drosselklappe) selbständig...
  • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

    Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
  • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

    Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
  • Kurbelwellensensor abgebrochen....

    Kurbelwellensensor abgebrochen....: Hallo..... mir ist beim wechsel der Kurbelwellensensor bündig am Motor abgebrochen.... hat einer einen Trick um den rest raus zu bekommen? oder...
  • Ölpeilstab abgebrochen

    Ölpeilstab abgebrochen: Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen. Habe mal probiert das Plastik zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bowden Zug abgebrochen

      Bowden Zug abgebrochen: Servus zusammen, Habe heute beim "Entlauben" meines 5.9 festgestellt das sich dieser Bowdenzug (links neben der Drosselklappe) selbständig...
    • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

      Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
    • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

      Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
    • Kurbelwellensensor abgebrochen....

      Kurbelwellensensor abgebrochen....: Hallo..... mir ist beim wechsel der Kurbelwellensensor bündig am Motor abgebrochen.... hat einer einen Trick um den rest raus zu bekommen? oder...
    • Ölpeilstab abgebrochen

      Ölpeilstab abgebrochen: Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen. Habe mal probiert das Plastik zu...
    Oben