Abgastemperatursensor / Bank 1 - Reihe 1 Fehlfunktion oder Leistungsunterbrechung

Diskutiere Abgastemperatursensor / Bank 1 - Reihe 1 Fehlfunktion oder Leistungsunterbrechung im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag, seit zwei Wochen kämpfe ich gegen den Abgastemperatursensor. Habe den Fehler von meinem Freundlichen auslesen lassen und siehe da-...

Osi40

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Guten Tag,
seit zwei Wochen kämpfe ich gegen den Abgastemperatursensor. Habe den Fehler von meinem Freundlichen auslesen lassen und siehe da- Stromkreis Abgastemperatursensor Reihe 1 Sensor 1. Manchmal springt das Auto in den Notmodus- kurz an und ausschalten - danach fährt er weiter als wäre nichts passiert. Natürlich leuchtet die Motorkontrolleuchte.

Direkt einen Sensor bestellt von MEYLE - austauschen lassen, leider ohne Erfolg- Sensor wurde vor dem Kat gewechselt- sprich wenn man vor dem Wagen steht rechte Seite.
Fehlercode: P0544

Gibt es einen Trick oder eine Besonderheit worauf ich achten muss? Hab gerade nicht die Motivation direkt mehr als 1000,00 EUR für einen ggf. "einfachen" Fehler auszugeben. Deswegen würde ich mich über eine Antwort sehr freuen:)

Tommylee

Tommylee

Member
Danke
80
Standort
Köln
Fahrzeug
Cherokee 4.0 Ez. 97
Moin Osi. An meinem Benz hatte ich mal die gleiche Fehlermeldung. Habe aber Sensor 2 getauscht im DPF. Fehler weg.

Es wäre nett, wenn du dich vor technischen Fragen erstmal vorstellst. Zumindest wenn du möchtest das dir geholfen wird.

Osi40

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Moin TommyLee, vielen Dank für deine Nachricht : )
Wie meinst du mit vorstellen ? Kann ich natürlich machen klaro, gehört doch zur Freundlichkeit dazu- da hast du Recht : )

Mein Jeep Händler meinte,

vor Turbine
Kat-Einlaß
DPF-Auslaß
Niedruck-EGR
Kompressorausgang .. das soll präzisiert werden, woher kann ich das wissen :a060:

Meinst du, dass ich den Sensor 2 im DPF auch austauschen lassen soll ? Die Problematik zieht mich schon nun jeden Tag mit und nervt wirklich...

Osi40

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
hat keiner eine Idee:(? bin ratlos… mein Freundlicher meinte auch muss zu Jeep aber das wird extrem teuer glaube ich…

Tommylee

Tommylee

Member
Danke
80
Standort
Köln
Fahrzeug
Cherokee 4.0 Ez. 97
fahr am besten zu Jeep.

Thema:

Abgastemperatursensor / Bank 1 - Reihe 1 Fehlfunktion oder Leistungsunterbrechung

Oben