Abgastemperatursensor 1 Bank 1

Diskutiere Abgastemperatursensor 1 Bank 1 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe mir in meinem Grand Cherokee WK2 einen neuen Abgastemperatursensor eingebaut.Der Fehler wird aber weiterhin im Auslesegerät...

Dirk4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj:02/2012
Hallo ich habe mir in meinem Grand Cherokee WK2
einen neuen Abgastemperatursensor eingebaut.Der Fehler wird aber weiterhin im Auslesegerät angezeigt.Nun habe ich gelesen das der zwei Abgastemperatursensoren hat.Kann mir einer sagen welcher von beiden 1 Bank 1 ist?Der am Abgasturbolader oder der den ich erneuert habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.

Gruß
Dirk
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, ist Bank 1 immer auf der Rechten Fahrzeugseite = Beifahrerseite = wenn du davor stehst also dann die Linke Seite…
Sonde 1 ist die Sonde vor dem Kat.
 

Det65

Guest
scheint dann bei Jeep außer der Norm zu sein.....

Mitunter wird nur zwischen rechter und linker Bank, gegebenenfalls auch mittlerer beziehungsweise oberer und unterer Bank unterschieden. Als Zylinderbank 1beziehungsweise A eines Motors wird regelmäßig die Bankbezeichnet, in der sich der Zylinder 1 befindet.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry; ich hab mich vertan… :blush:1628363114662.png
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
@Det65 beim Diesel ist der 1. Zylinder in der rechten Bank. Also stimmt deine Aussage.
 

Dirk4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj:02/2012
Super Vielen Dank für eure Hilfe.Es war der Sensor am Turbolader.Also 1 Bank 1.Ich habe ihn ausgetauscht und der Fehler ist weck.

Lg.
Dirk
 
Thema:

Abgastemperatursensor 1 Bank 1

Abgastemperatursensor 1 Bank 1 - Ähnliche Themen

  • banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel

    banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel: Hallo Zusammen, ich hatte seit längerem den Wunsch, eine Anzeige für die DPF-Regenerationen im Auto zu haben. Die Gründe dafür werden ja in...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Defekter Abgastemperatursensor

    Defekter Abgastemperatursensor: Hallo zusammen,   die Freunde über meine neue Granny währte nur kurz: Nach einigen Fahrten ist die Motorleuchte angegangen und auch nach mehreren...
  • Abgastemperatursensor

    Abgastemperatursensor: Hallo zusammen,   über zwei Jahre nicht das geringste Problem mit meinem Grand Cherokee Oberland, Bj. 2008.   Jetzt erste kleine Problem: Die...
  • Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor

    Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor: Hallo,   die Motorkontroll Leuchte brannte vor einiger Zeit ständig, paar km später hab ich dann den Fehler auslesen und löschen lassen. P2080 und...
  • Ähnliche Themen

    • banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel

      banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel: Hallo Zusammen, ich hatte seit längerem den Wunsch, eine Anzeige für die DPF-Regenerationen im Auto zu haben. Die Gründe dafür werden ja in...
    • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

      p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
    • Defekter Abgastemperatursensor

      Defekter Abgastemperatursensor: Hallo zusammen,   die Freunde über meine neue Granny währte nur kurz: Nach einigen Fahrten ist die Motorleuchte angegangen und auch nach mehreren...
    • Abgastemperatursensor

      Abgastemperatursensor: Hallo zusammen,   über zwei Jahre nicht das geringste Problem mit meinem Grand Cherokee Oberland, Bj. 2008.   Jetzt erste kleine Problem: Die...
    • Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor

      Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor: Hallo,   die Motorkontroll Leuchte brannte vor einiger Zeit ständig, paar km später hab ich dann den Fehler auslesen und löschen lassen. P2080 und...
    Oben