Abgassystem regnerieren

Diskutiere Abgassystem regnerieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leuts, hatte heute die Meldung im Mäusekino "Abgassystem muss jetzt regeneriert werden". Die Meldung war dauerhaft im EVIC zu sehen. Über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Hallo Leuts,

hatte heute die Meldung im Mäusekino "Abgassystem muss jetzt regeneriert werden". Die Meldung war dauerhaft im EVIC zu sehen. Über die Suchfunktion finde ich nichts, obwohl ich meine hier im Forum schon einmal darüber gelesen zu haben. War die letzten Monate immer nur Kurzstrecken unterwegs und auf der Autobahn so gut wie nie oder maximal 5 Minuten. Geschwindigkeit überland meist unter 100 km/h.

Bin dann heute über ca. 20 Minuten mit 100 durch die Gegend gegondelt und anschließend nochmal 20 Minuten mit 120 - 130 auf einer Schnellstraße. Danach war die Meldung weg. Heute Abend dieselbe Strecke zurück, ohne Meldung und im EVIC wird auch keine weitere Meldung unter "Meldungen" angezeigt. Hab ich damit das Abgassystem bereits regeneriert? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Regeneration automatisch passiert, bei Autobahn- oder zügiger Fahrt über einen längeren Zeitraum.

War letzte Woche erst bei der Inspektion, Rückruf und Update. Da wurde mir von der Werkstatt nichts dazu gesagt. Erinnere ich mich da richtig, dass die Regeneration automatisch läuft oder lohnt ein Anruf in der Werkstatt? Vielen Dank für eine Rückmeldung!
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Abend,
dadurch, dass die Regeneration nicht vollständig durchgeführt werden konnte oder öfter abgebrochen wurde, hat dein Auto die den Hinweis gegeben. Du hast alles richtig gemacht und bist dementsprechend Kilometer gefahren. Also, passt.
Genau dafür ist dieser Hinweis da.

Schönen Abend
Gruß Basti
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Alles richtig gemacht!
Interessant dass dein 12er das rechtzeitig anzeigt - mein 14er zeigt es scheinbar erst an wenn es zu spät ist und die Werkstatt ran muss...

Grüße Flo - Thema kann geschlossen werden.
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Umso besser. Danke für die Rückmeldungen. Da kann ich ja beruhigt weiterdieseln😃
Schönes Wochenende!👋
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgassystem regnerieren

Abgassystem regnerieren - Ähnliche Themen

  • Abgassystem Regeneration

    Abgassystem Regeneration: Hallo zusammen, das Thema gab's schon öfter, aber irgendwie komm ich nicht weiter und bin mittlerweile fast am verzweifeln: Mein WK2, BJ 2012...
  • Kondenswasser im Abgassystem

    Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
  • Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?

    Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?: Hallo, bei der letzten kleinen Inspektion in der hiesigen freien Mercedes-Werkstatt meinte der Meister, dass die beiden Temp.-fühler im...
  • Wichtiges Teil vom Abgassystem verloren

    Wichtiges Teil vom Abgassystem verloren: Hilfe... dieses Teil fehlt nach einem Werkstattbesuch, sieht aus wie ein Blindstecker, gehört zum Emissions/Abgassystem. Fahrzeug läuft jetzt in...
  • Ähnliche Themen

    • Abgassystem Regeneration

      Abgassystem Regeneration: Hallo zusammen, das Thema gab's schon öfter, aber irgendwie komm ich nicht weiter und bin mittlerweile fast am verzweifeln: Mein WK2, BJ 2012...
    • Kondenswasser im Abgassystem

      Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
    • Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?

      Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?: Hallo, bei der letzten kleinen Inspektion in der hiesigen freien Mercedes-Werkstatt meinte der Meister, dass die beiden Temp.-fühler im...
    • Wichtiges Teil vom Abgassystem verloren

      Wichtiges Teil vom Abgassystem verloren: Hilfe... dieses Teil fehlt nach einem Werkstattbesuch, sieht aus wie ein Blindstecker, gehört zum Emissions/Abgassystem. Fahrzeug läuft jetzt in...
    Oben