Abgasrückführungsventil

Diskutiere Abgasrückführungsventil im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, meine Grand Cherokee BJ 2013 Model mit dem 250 PS Diesel hat ein Problem mit der Abgassystem. Es leuchtete die gelbe Motorleuchte...

PeterWJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen,

meine Grand Cherokee BJ 2013 Model mit dem 250 PS Diesel hat ein Problem mit der Abgassystem. Es leuchtete die gelbe Motorleuchte auf. Ist jetzt aber wieder aus.
Meine Werkstatt sagte mir sie bekommen ihn so nicht durch den TÜV. Der Fehler würde immer an liegen und könnte nicht gelöscht werden. Sie müssten die Einheit von der Abgasrückführung tauschen.
Jetzt festhalten, sie meinten das würde so 3050,00 € kosten. Das Ersatzteil alleine 2400,00 €.
Kann das wirklich stimmen?

Im Voraus Danke für Eure Antworten.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
FCA wird immer unverschämter! Falls es tatsächlich ein Problem mit dem AGR gibt, habe ich auf die Schnelle das hier gefunden: AGR Ventil Jeep Grand Cherokee Wk 3.0CRD 2014-2019 68211310AA Neu OEM Mopar | eBay
Das AGR gibt es aber noch günstiger bei Rockauto. Ich würde aber erst einmal den Fehlerspeicher auslesen um sicher zu gehen, dass es tatsächlich das AGR ist, das den Fehler verursacht.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Im Zweifel vielleicht auch mal ausbauen und reinigen - das teil sifft wohl gern zu; es ist zwar selten, aber soll schon zum Erfolg geführt haben.
 

PeterWJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
2
Danke
0
Guten Abend zusammen,

Danke für die Hinweise. Meine Werkstatt hat nochmal ein Update gemacht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Somit habe ich auch die TüV Plakette bekommen. Zurzeit ist alles Gut.
Die Ersatzteilpreispolitik bei Jeep ist schon Grenzwertig.
Weiter einen schönen 4. Advent.
Peter
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Freut mich. Danke für die Rückmeldung. :up:

Ja, mit diesen FCA-ET-Preisen werden die auf lange Sicht selbst den einen oder anderen Stammkunden verlieren und weniger Neukunden gewinnen. Auch der Enthusiamus hat seine Grenzen.

Drücke dir die Daumen, dass der Fehler nicht mehr kommt. :wave:
 
Thema:

Abgasrückführungsventil

Abgasrückführungsventil - Ähnliche Themen

  • Abgasrückführungsventil

    Abgasrückführungsventil: Hallo Leuts, ertstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Mein Dicker steht in der Werkstatt mit der Diagnose Abgasrückführungsventil tut...
  • Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A

    Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A: Hallo Leute mein Jeep ( WK2 Summit Bj 2014) 3.0 Diesel bringt mir ab und zu diesen Fehler. Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ...
  • Abgasrückführungsventil nagelt/rasselt?

    Abgasrückführungsventil nagelt/rasselt?: Hallo! wir hatten doch dieses AGR-Dings mal zum Thema.... Mein JK ändert ja beim Gasdurchtreten die Nagelakustik, und das teilweise schlagartig...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasrückführungsventil

      Abgasrückführungsventil: Hallo Leuts, ertstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Mein Dicker steht in der Werkstatt mit der Diagnose Abgasrückführungsventil tut...
    • Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A

      Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A: Hallo Leute mein Jeep ( WK2 Summit Bj 2014) 3.0 Diesel bringt mir ab und zu diesen Fehler. Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ...
    • Abgasrückführungsventil nagelt/rasselt?

      Abgasrückführungsventil nagelt/rasselt?: Hallo! wir hatten doch dieses AGR-Dings mal zum Thema.... Mein JK ändert ja beim Gasdurchtreten die Nagelakustik, und das teilweise schlagartig...
    Oben