Abgasgeruch im YJ 4.2

Diskutiere Abgasgeruch im YJ 4.2 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde, habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut...

fonzfonzarelli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
41542 Ückerath
Hallo in die Runde,

habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut und habe jetzt ab Kat wieder auf "Original" zurückgebaut. = Neuer Endtopf & Neues Endrohr. Jetzt habe ich das "Problem" dass ich von den Abgasen "zugeräuchert" werde. Augenscheinlich ist das System dicht. Endtopf und Endrohr musste ich mehrfach Flexen, da Plug & Play nicht funktioniert hat. Es ist alles mit Schellen und Teilweise mit GumGum verschlossen, da er nach der ersten Montage noch am "Pfeifen" war. Nach dem ich den Rest mit GumGum abgedichtet habe, trat nichts mehr auf. (Ja, ich bin kein Schrauber und habe mein bestes gegeben, dass war aber wohl nicht gut genug vermute ich). Ggf. hat ja einer ne Idee woher es kommen könnte. Vorweg: Nein, ich bin mir nicht sicher, ob der Krümmer zu 100% dicht ist und nein, ich habe auch keine Ahnung, wo er sich die Frischluft für den Innenraum zieht und ja, das Endrohr ist nach unten gebogen und ja, ich bin ohne Heckscheibe im Softtop gefahren. Nach dem Umbau auf Original, lief er zuerst "Recht Gut", ich habe jedoch nach 200 Km fahrt den Eindruck, er wäre zu = Staudruck zu Groß, bin mir aber nicht sicher. Es ist noch immer den Original BBL verbaut und der Funktioniert auch noch........meistens, fast immer, so lala ;-) By the Way, ich fahre einen Automatik. Der ein oder andere kennt meinem Jeep ggf. oder hat ihn schonmal gesehen. Falls jemand aus der nähe von 41542 Dormagen ist und ggf. Hilfe bieten kann, würde mich das Freuen. Vielen Dank und Grüße.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

mach die Heckscheibe mal zu, hinten am Auto entstehen immer Verwirbelungen die dann Abgase nach innen bringen.

oder wenn ohne Heckscheibe auch vorne aufmachen..........

Gruß Ramon
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Ohne Heckscheibe? Dann zieht er es hoch oder Dichtung von Heckklappe im Arsch. War bei mir auch so Heckscheibe raus das es rein zieht. Ist beim normalen Kombi aber auch so wenn was lädst und Heckklappe etwas offen ist das es rein zieht. Mach mal die Heckscheibe rein und teste.
 

fonzfonzarelli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
41542 Ückerath
OK. Fahre nur mit Soft Top / Kein Hard Top montiert. Das habe ich seit 10 Jahren eingelagert......und im Sommer meistens ohne Türen und falls nötig nur das Bikini Top montiert. Ich darf es also so verstehen: Sidepipes waren vorher unter den Türen Links und Rechts montiert = "Normaler" Abgasgeruch / Endrohr endet jetzt und der Heckstoßstange und wenn die Scheibe vom Soft Top nicht drin ist, zeiht es wegen der verwirbelung ins Auto rein. Korrekt?! = Im Sommer freue ich mich dann weiterhin? Wen dem so sein sollte (Ich werde das jetzt mal mit eingesteckter Heckscheibe testen) bau ich die Sidepipes wieder drunter........
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
OK. Fahre nur mit Soft Top / Kein Hard Top montiert. Das habe ich seit 10 Jahren eingelagert......und im Sommer meistens ohne Türen und falls nötig nur das Bikini Top montiert. Ich darf es also so verstehen: Sidepipes waren vorher unter den Türen Links und Rechts montiert = "Normaler" Abgasgeruch / Endrohr endet jetzt und der Heckstoßstange und wenn die Scheibe vom Soft Top nicht drin ist, zeiht es wegen der verwirbelung ins Auto rein. Korrekt?! = Im Sommer freue ich mich dann weiterhin? Wen dem so sein sollte (Ich werde das jetzt mal mit eingesteckter Heckscheibe testen) bau ich die Sidepipes wieder drunter........
Korrekt! hast du richtig verstanden :biglaugh:
 
Thema:

Abgasgeruch im YJ 4.2

Abgasgeruch im YJ 4.2 - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

    sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
  • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

    Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
  • Abgasgeruch im Innenraum ?

    Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

      sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
    • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

      Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
    • Abgasgeruch im Innenraum ?

      Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
    Oben