fonzfonzarelli
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Hallo in die Runde,
habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut und habe jetzt ab Kat wieder auf "Original" zurückgebaut. = Neuer Endtopf & Neues Endrohr. Jetzt habe ich das "Problem" dass ich von den Abgasen "zugeräuchert" werde. Augenscheinlich ist das System dicht. Endtopf und Endrohr musste ich mehrfach Flexen, da Plug & Play nicht funktioniert hat. Es ist alles mit Schellen und Teilweise mit GumGum verschlossen, da er nach der ersten Montage noch am "Pfeifen" war. Nach dem ich den Rest mit GumGum abgedichtet habe, trat nichts mehr auf. (Ja, ich bin kein Schrauber und habe mein bestes gegeben, dass war aber wohl nicht gut genug vermute ich). Ggf. hat ja einer ne Idee woher es kommen könnte. Vorweg: Nein, ich bin mir nicht sicher, ob der Krümmer zu 100% dicht ist und nein, ich habe auch keine Ahnung, wo er sich die Frischluft für den Innenraum zieht und ja, das Endrohr ist nach unten gebogen und ja, ich bin ohne Heckscheibe im Softtop gefahren. Nach dem Umbau auf Original, lief er zuerst "Recht Gut", ich habe jedoch nach 200 Km fahrt den Eindruck, er wäre zu = Staudruck zu Groß, bin mir aber nicht sicher. Es ist noch immer den Original BBL verbaut und der Funktioniert auch noch........meistens, fast immer, so lala ;-) By the Way, ich fahre einen Automatik. Der ein oder andere kennt meinem Jeep ggf. oder hat ihn schonmal gesehen. Falls jemand aus der nähe von 41542 Dormagen ist und ggf. Hilfe bieten kann, würde mich das Freuen. Vielen Dank und Grüße.
habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut und habe jetzt ab Kat wieder auf "Original" zurückgebaut. = Neuer Endtopf & Neues Endrohr. Jetzt habe ich das "Problem" dass ich von den Abgasen "zugeräuchert" werde. Augenscheinlich ist das System dicht. Endtopf und Endrohr musste ich mehrfach Flexen, da Plug & Play nicht funktioniert hat. Es ist alles mit Schellen und Teilweise mit GumGum verschlossen, da er nach der ersten Montage noch am "Pfeifen" war. Nach dem ich den Rest mit GumGum abgedichtet habe, trat nichts mehr auf. (Ja, ich bin kein Schrauber und habe mein bestes gegeben, dass war aber wohl nicht gut genug vermute ich). Ggf. hat ja einer ne Idee woher es kommen könnte. Vorweg: Nein, ich bin mir nicht sicher, ob der Krümmer zu 100% dicht ist und nein, ich habe auch keine Ahnung, wo er sich die Frischluft für den Innenraum zieht und ja, das Endrohr ist nach unten gebogen und ja, ich bin ohne Heckscheibe im Softtop gefahren. Nach dem Umbau auf Original, lief er zuerst "Recht Gut", ich habe jedoch nach 200 Km fahrt den Eindruck, er wäre zu = Staudruck zu Groß, bin mir aber nicht sicher. Es ist noch immer den Original BBL verbaut und der Funktioniert auch noch........meistens, fast immer, so lala ;-) By the Way, ich fahre einen Automatik. Der ein oder andere kennt meinem Jeep ggf. oder hat ihn schonmal gesehen. Falls jemand aus der nähe von 41542 Dormagen ist und ggf. Hilfe bieten kann, würde mich das Freuen. Vielen Dank und Grüße.