@GrannyGuste,
yep, werd ich machen, hab den "Zahn" auch schon gezogen
, war allerding trotzdem eng.
Leider hat mir der Freundliche nur die Kupferdichtung mitgegeben, da gehört abba auch noch ein O-Ring auf den Injektor und der war latürnich im Eimer.
Abba jetzt kommts:
Nachdem ich das Ding raus hatte fand ich beim reinigen der Umgebung eine kleine Klammer und zwar ganau so eine wie sie an den Rücklaufleitungen oben auf dem Injektor sitzen. Da hat also schon mal jemand gearbeitet
und das allerbeste: da war/ist gar keine Kupferringdichtung drin
somit hat der O-Ring alles aufgefangen.
Bin mir sicher das es beim Kauf tiptop dicht war, da hatte ich nähmlich ca. eine woche später nachgesehen und deshalb bin ich auch erst gar nicht drauf gekommen da zuerst mal nachzuschauen wegen dem Abgasgeruch.
Der Wagen war/ist scheckheftgepflegt und ich bin mir sicher das die Werkstatt in die er immer ging hier echten Murks gemacht hat.
Naja, werd mir am Montag erst mal den O-Ring besorgen und alles wieder zusammenfrikkeln.
Bilder hab ich auch einige gemacht und wenn ich Zeit bekomme werd ich mal was anleitungmässiges einstellen.
@BigWily
ich will dich da auch nicht beunruhigen aber wenn sie dir einen Injektor gewechselt und 4 neu abgedichtet haben (das heist rausholen testen neue Dichtungen reinigen und zusammenbauen) dann haben die das im Leben nicht in 12 Std. erledigt
Wie gesagt, an Nr. 5 ist mit absenken nicht rauszubekommen, da geht nur Montageschacht schnitzen oder Motor raus.
Motor raus und wieder rein würde ich mal grob mit 16 Std. veranschlagen und da heist es aber ganz sicher "Finger weg vom Poppo" und reinklotzen.
Schau dir doch deine Rechnung nochmal an und was Sie dir genau an Teilen berechnet haben und dann fragst du einfach mal in einer anderen Werkstat wg. Ausbau von Nr5 nach.
Welcher wurde denn erneuert?
Solong......
Didi
Ach ja GrannyGuste,
hät ich fast vergessen, ich bau das Blech natürlich auch wieder ein
Solong..........
Didi