Abgasgeruch beim offen fahren.

Diskutiere Abgasgeruch beim offen fahren. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen.....
Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen zu fahren. Hatte damals einen Willys Overland M38 A1den ich auch wegen der unerträglichen Abgasgerüche während der Offenfahrt abgegeben habe.
Ist das bei den in etwa baugleichen cj oder Wrangler anders. Kann man ganz offen fahren ohne das es nach Abgase riecht ???
Habe schon Stundenlang gegoogelt !!!Leider ohne echte Hinweise.
Danke schonmal..............
Gruß aus Haltern am See
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Ralfe,

beim offen fahren, also ohne Dach und Türen hast Du Abgase gerochen?
Eher ungewöhnlich!
Eigentlich müßte gerad wegen Fahrtwind da gar nix passieren, das Problem taucht eher auf, wenn mit hoch gerollter Heckplane und geschlossenen Türen fährst, deshalb dann immer min. 1 Fenster auf haben, jedenfalls wenn Auspuff hinten endet.
Sonst saugt der Unterdruck Dir Abgase hinten rein.
Bist Du sicher das bei dem Willys die Auspuffanlage ok war?

Gruß
Carsten
 

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Ralfe,

beim offen fahren, also ohne Dach und Türen hast Du Abgase gerochen?
Eher ungewöhnlich!
Eigentlich müßte gerad wegen Fahrtwind da gar nix passieren, das Problem taucht eher auf, wenn mit hoch gerollter Heckplane und geschlossenen Türen fährst, deshalb dann immer min. 1 Fenster auf haben, jedenfalls wenn Auspuff hinten endet.
Sonst saugt der Unterdruck Dir Abgase hinten rein.
Bist Du sicher das bei dem Willys die Auspuffanlage ok war?

Gruß
Carsten
Auspuffanlage hatte ich damals abgesucht. Geräusche waren nur hinten am Auslass zu hören.
Hatte somit Undichtigkeiten auf dem Weg nach hinten ausgeschlossen. Der Geruch während der Fahrt war OK. Aber die Kleidung hat nach 2-3 Km schon erbärmlich nach
Abgase gestunken. Und die Klamotten waren gewaschen, frisch gewaschen ;O)
Also wenn ein solches Problem bei CJ , Wrangler o.ä. nicht bekannt ist, steht einer Suche nach so einem Fahrzeug
ja nichts im Weg.
Dann erst mal vielen Dank
Gruß Ralf Ellermann
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wenn der Motor ordentlich läuft und den Sprit nicht unverbrannt zum Auspuff raushaut, sollte das kein Problem sein
 

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen....

Danke erstmal für die Antworten :thefinger_red:

Gruß aus Haltern am See :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
also ich kann nur vom Wrangler sprechen da bin ich schon einige Offen gefahren da war sowas nie ein thema


Gruß Manu
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
hALLO,

fahre seit 15 Jahren nur offen cj und habe noch nie den Auspuff gerochen.

Wenns nach Oel richt kommt das von vorne vom Motor.

Andy
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin!

Finde die Frage jetzt nicht so ungewöhnlich.... Mein CJ neigt auch zu Gerüchen dieser Art, allerdings nicht wenn komplett offen, sondern wenn (wie oben schon beschrieben) nur hinten die Plane auf ist und sonst nichts und man dann vielleicht noch in der Stadt unterwegs ist bzw. häufiger halten muss. Aber der Geruch ist meiner Meinung nach immer noch besser als hinter einem alten VW Bus zu stehen der mit Frittenfett läuft ;)

Gruß,

omoskito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasgeruch beim offen fahren.

Abgasgeruch beim offen fahren. - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

    sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
  • Abgasgeruch im YJ 4.2

    Abgasgeruch im YJ 4.2: Hallo in die Runde, habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut...
  • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

    Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

      sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
    • Abgasgeruch im YJ 4.2

      Abgasgeruch im YJ 4.2: Hallo in die Runde, habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut...
    • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

      Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
    Oben