Abgaseinstufung GC WJ 4,7

Diskutiere Abgaseinstufung GC WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mich trifft der Schlag, da der TÜV meinem GC eine EURO 1 verpasst hat und ich erst jetzt nach der Anmeldung gemerkt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterKeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,

mich trifft der Schlag, da der TÜV meinem GC eine EURO 1 verpasst hat und ich erst jetzt nach der Anmeldung gemerkt habe. Ich hatte extra ein Abgasgutachten beim TüV Augsburg gekauft.

Zum Fahrzeug:

GC WJ 2000 4,7 V8 220 PS mit Autogas (US Import)


Jetzt sagte mir der TÜV, ich müsste ihm beweisen, dass das Fahrzeug normalerweise EURO 2 hat.

Wäre es jemandem möglich mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zur Verfügung zu stellen? Name usw. kann geschwärzt sein. Es ist nur wichtig, dass die PS Zahl übereinstimmt.


Oder hat jemand noch einen besseren Tip?


Vielen Dank
 

PeterKeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
19
Danke
0
Im Gutachten steht nur
96/69/EG III, aber nicht die Schlüsselnummer dazu.​

Hat jemand eine Idee?​
 

PeterKeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
19
Danke
0
anbei das Gutachten

Also würde den Wagen gerne auf EURO 2 oder 3 haben.
 

Anhänge

murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
27
Standort
NRW (Dinslaken)
Interessant wäre zu wissen, ob mrbasement einen kalifornischen oder einen normalen US-Import hat. Der aus dem Schwarzenegger-Staat müsste deutlich bessere Abgaswerte haben.

Bei welchem TÜV warst du denn?
 

PeterKeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
19
Danke
0
@BigJeep: VielenVielen Dank

Ich spreche nun mal mit dem Herrn vom Tüv darüber. Er hat halt die Daten vom Datenblatt übernommen und jetzt kam der Steuerbescheid.

@Andre: Tüv Nord Bochum
@Andre: Kannst du das über die FIN sehen? Steht oben im Datenblatt.
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Hallo zusammen,

mich trifft der Schlag, da der TÜV meinem GC eine EURO 1 verpasst hat und ich erst jetzt nach der Anmeldung gemerkt habe. Ich hatte extra ein Abgasgutachten beim TüV Augsburg gekauft.

Zum Fahrzeug:

GC WJ 2000 4,7 V8 220 PS mit Autogas (US Import)


Jetzt sagte mir der TÜV, ich müsste ihm beweisen, dass das Fahrzeug normalerweise EURO 2 hat.

Wäre es jemandem möglich mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zur Verfügung zu stellen? Name usw. kann geschwärzt sein. Es ist nur wichtig, dass die PS Zahl übereinstimmt.


Oder hat jemand noch einen besseren Tip?


Vielen Dank


Dein WJ hat Euro 2 der Denkfehler liegt wo anders!
Schau mal hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68635&st=0&p=673673&fromsearch=1&#entry673673 da hab ich schon einmal das Problem und die Lösung geschrieben!

Gruß Heiko
 

PeterKeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
19
Danke
0
anbei die Entschlüssellung der Fahrgestellnummer
 

Anhänge

PeterKeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
19
Danke
0
Ich bin gerade in einer Zwickmühle.... Nach TüV Augsburg Abgasgutachten hat dieses US Modell EURO 1 und für die 21er hatte ich dies vorgelegt. Der Tüv kann anhand einer FS Kopie keine änderung der Abgaseinstufung durchführen. Er muss einen Beleg dafür haben, warum das Fahrzeug EURO 2 haben sollte, einen offiziellen von einer Prüfstelle.

http://www.code-knacker.de/schadstoffgruppen.htm

Gibt es jemanden in Bochum oder Umgebung, der mir bei der Umschlüsselung helfen kann? Würde mich natürlich mit ein paar Euronen erkenntlich zeigen. Oder ein Tip an wen man sich wenden könnte. Umbausatz mit Gutachten?

Das Problem mit dem Gewicht können wir ausklammern, da er 24xxkg eingetragen hat.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgaseinstufung GC WJ 4,7

Oben