Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

Diskutiere Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...

Quepasos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hallo liebe Kollegen,
Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige Forenbeiträge zu diesem Thema. Ich fände es aber genial, wenn wir Mal eine Sammlung mit den legalen Anlagen zusammenbekommen und evtl. inklusive Soundfile (z.B. zum Fox finde ich nirgends, wie dieser klingt)

Welche legalen Möglichkeiten gibt es also alles?

-Fox
-NAP
-Corsa(?)

weitere sind mir Stand jetzt nicht bekannt. Würde mich sehr über eure Ergänzungen freuen.

-quepasos
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
GME gibt es z.B. noch, klingt sehr gut :)
Und der Geiger verkauft + verbaut natürlich auch Anlagen, ich meine aber das ist eigentlich eine NAP Anlage.
 

Quepasos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
Stimmt danke :) praktisch alle Anlagen sind mit Klappe. Gibts abgesehen vom Fox überhaupt welche legal ohne Klappen? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Fox soundtechnisch kaum was bringt.

Habe schon so 5 Klappenanlagen gesehen/gegooglet die legal sind, aber nichts ausser Fox ohne klappe.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
In Youtube gab es mal ein Soundfile zum/von FOX, welches wohl inzwischen gelöscht wurde (ich hatte den Link noch bei den Favoriten). Meiner Meinung nach war der Sound recht unspektakulär, dafür halt mit ABE.
Ansonsten, für eine quick & cheap Variante, schau doch mal in den Link in meiner Signatur
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Bavarian ist auch noch eine "legal" Klappenanlage

@ MadMAx120963 : ich habe mir Rohre mit "Löchern" besorgt..die würde ich gerne nutzen.
Meide idee ist, dass dadurch dann der KLang nur etwas lauter wird, da ja die "Löcher" noch für die Däpfung sorgen anstatt
ein durchgehendes Rohr..
Aber, ich bekomme per tu nicht die ovalen "Endtröten" ab und ja, die Schweißpunkte der "Schelle" sind entfernt..
Aber, die Teile sind so fest, gehen die übehaupt ab ?
Vlt. gebe ich datt meiner Werkstatt, vlt. haben die mehr Glück
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
@guzzi97
Nun, gelochte Rohre sind ja bereits im Topf, ob das dann etwas bringt?
Ich hatte auch Probleme die Schellen abzubekommen, abgesehen vom Schweißpunkt waren die auch etwas festgeknastert. Man muss die schon ordentlich aufbiegen, um diese über die Wulst am Rohrenede herunter zu bekommen. Ich war auch zu zaghaft und hatte gesundheitlich bedingt und wegen "sterischer" Hinderung Probleme länger mit dem Kopf unter dem Heck zu arbeiten. Meine GöGa hat das dann für mich erledigt :wub:

PS: er ist so bereits einmal über den TÜV
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..Danke für die Hinweise.
Würde es was bringen, die Dinger einfach "aufzusägen" ?
Bzgl. dem "gelochten" Rohr, ich erhoffe mir davon, dass es zwar lauter wird, aber durch die Löscher dennoch eine gewisse Dämpfung
erreicht wird, denn, die überdecken zum Teil die vorhandenen Löcher, und somit könntet es "lauter" werden, aber nicht sooo
laut, wie mit einem geschlossenen Rohr...
Ich teste es einfach, sofern ich diese "tröten" abbekommen tu..bzw. tun lasse...
p.s. datt 1m gelochte Rohr hat mich nur ca. 35€ gekostet, sodann...akzeptabel..wenn dann klappt, dann kann ich meine "illegale" BORLA verkaufen :)
 

Wolf85

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
38
Danke
5
Standort
Ludwigsburg
@MadMax120963 kann ich eigentlich erst eine Unterhaltung mit dir starten,wenn ich einen Beitrag von dir kommentiert habe? LG Dominik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Dominik.
PN gehen erst ab 10 Beiträgen in technischen Foren.
Jetzt bist Du dafür freigeben, d.h. Du kannst loslegen. :wave:

:hmmm:
Ok, mit MadMax scheinbar nicht???
Warum weiß ich jetzt auch nicht??

Sorry.
 
Thema:

Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlage CJ 7 V8

    Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

    Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
  • Abgasanlage heiss bei Klima an

    Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlage CJ 7 V8

      Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

      Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
    • Abgasanlage heiss bei Klima an

      Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
    Oben