Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8

Diskutiere Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wollt kein Streit auslösen , sondern ehr Tipps geben. Also da ich vor nem Jahr   meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfreund111

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Wollt kein Streit auslösen , sondern ehr Tipps geben.
Also da ich vor nem Jahr   meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat  ausgerüstet hab , war es zu erwarten das der lärm unerträglich wird wenn ich dann 3 zoll durchgang bis hinten raus belasse.   Also dynomax VT  mit der klappe gekauft .... geht gar nicht, weil die klappe am anfang so rasselt das es stört .Fazit Klang Top----- Mega laut unter last.
 
Nächstes war dann der Flowmaster 70 big block, obwohl ich kammerdämpfer nie haben wollte weil die immer klingen wie gießkanne. Es kam wie es musste , Lärm beim starten und der klang unten rum viel zu hell und hinten raus zornig laut ....  allerdings beim fahren innen überraschend leise auch mit knapp 4tonnen am haken.
 
Also egal wie es mußte noch ein dämpfer unters auto, da ich an anderen fahrzeugen immer die abgasanlagen komplett selbst bau , hab ich ein vorhandenen 3" durchgangsdämpfer genommen in oval  22x14 und 42 lang , bei denen weiß ich das nur tiefe töne durch kommen.
 
Ergebnis ist super ,   aussen kaum lauter im stand wie serie aber mit 8 zylinder tönen , innen leise, beim reintreten klingt er trotzdem gewalltig  aber mega dumpf wie es sich gehört.
 
Wer es lauter aber dumpf mag  für den ist sicher dann ein nachgeschalteter FM 40 oder so eine gute wahl, aber generell der helle blechklang und dröhnen usw alles weg.
 
Soll auch nur anregungen sein für leute die nach bissl leistungskur die karre ruhig und gut klingend haben wollen .... weil ne krawallschachtel die nur lärmt is nix für jedermann


so sieht das dann aus 


,


,
 

Anhänge

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
:top: Hab mit Deinen 3" Resten ja auch schon expirimentiert. Ein  großes Volumen, quasi ein großer hohler Topf nach dem eigentlichen Dämpfer, killt super die blechernen hohen Frequenzen.  Bei mir was alles zusammen (mit Dynomax ST) dann aber zu viel Baulänge. Der Dynomax schluckt die hellen Töne auch super. Hab aber bis zum Dämpfer auch nur die Standard 2,5".
 
Einmal im Leben soviel Platz haben .... :giveup:
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ordentlich voll der Unterboden.
 
Was für'n Topf ist das denn? Simons?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Haha, aber nicht die gleiche Garage. :)
 

jeepfreund111

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
kann jeder mieten :closedeyes:      
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8

Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlage CJ 7 V8

    Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
  • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

    Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

    Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlage CJ 7 V8

      Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
    • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

      Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

      Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
    Oben