jeepfreund111
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Wollt kein Streit auslösen , sondern ehr Tipps geben.
Also da ich vor nem Jahr meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat ausgerüstet hab , war es zu erwarten das der lärm unerträglich wird wenn ich dann 3 zoll durchgang bis hinten raus belasse. Also dynomax VT mit der klappe gekauft .... geht gar nicht, weil die klappe am anfang so rasselt das es stört .Fazit Klang Top----- Mega laut unter last.
Nächstes war dann der Flowmaster 70 big block, obwohl ich kammerdämpfer nie haben wollte weil die immer klingen wie gießkanne. Es kam wie es musste , Lärm beim starten und der klang unten rum viel zu hell und hinten raus zornig laut .... allerdings beim fahren innen überraschend leise auch mit knapp 4tonnen am haken.
Also egal wie es mußte noch ein dämpfer unters auto, da ich an anderen fahrzeugen immer die abgasanlagen komplett selbst bau , hab ich ein vorhandenen 3" durchgangsdämpfer genommen in oval 22x14 und 42 lang , bei denen weiß ich das nur tiefe töne durch kommen.
Ergebnis ist super , aussen kaum lauter im stand wie serie aber mit 8 zylinder tönen , innen leise, beim reintreten klingt er trotzdem gewalltig aber mega dumpf wie es sich gehört.
Wer es lauter aber dumpf mag für den ist sicher dann ein nachgeschalteter FM 40 oder so eine gute wahl, aber generell der helle blechklang und dröhnen usw alles weg.
Soll auch nur anregungen sein für leute die nach bissl leistungskur die karre ruhig und gut klingend haben wollen .... weil ne krawallschachtel die nur lärmt is nix für jedermann
so sieht das dann aus
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Also da ich vor nem Jahr meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat ausgerüstet hab , war es zu erwarten das der lärm unerträglich wird wenn ich dann 3 zoll durchgang bis hinten raus belasse. Also dynomax VT mit der klappe gekauft .... geht gar nicht, weil die klappe am anfang so rasselt das es stört .Fazit Klang Top----- Mega laut unter last.
Nächstes war dann der Flowmaster 70 big block, obwohl ich kammerdämpfer nie haben wollte weil die immer klingen wie gießkanne. Es kam wie es musste , Lärm beim starten und der klang unten rum viel zu hell und hinten raus zornig laut .... allerdings beim fahren innen überraschend leise auch mit knapp 4tonnen am haken.
Also egal wie es mußte noch ein dämpfer unters auto, da ich an anderen fahrzeugen immer die abgasanlagen komplett selbst bau , hab ich ein vorhandenen 3" durchgangsdämpfer genommen in oval 22x14 und 42 lang , bei denen weiß ich das nur tiefe töne durch kommen.
Ergebnis ist super , aussen kaum lauter im stand wie serie aber mit 8 zylinder tönen , innen leise, beim reintreten klingt er trotzdem gewalltig aber mega dumpf wie es sich gehört.
Wer es lauter aber dumpf mag für den ist sicher dann ein nachgeschalteter FM 40 oder so eine gute wahl, aber generell der helle blechklang und dröhnen usw alles weg.
Soll auch nur anregungen sein für leute die nach bissl leistungskur die karre ruhig und gut klingend haben wollen .... weil ne krawallschachtel die nur lärmt is nix für jedermann
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