Abgasanlage ab Kat-schweißen oder mit Schellen verbinden...

Diskutiere Abgasanlage ab Kat-schweißen oder mit Schellen verbinden... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Frühling blüht an meiner "Stock-Abgasanlage" :ph34r: .Ich will mir 1 Unikat& Fm 50 SUV (vom Cheffe...)unterbauen.Nun stellt sich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Dresden
Der Frühling blüht an meiner "Stock-Abgasanlage" :ph34r: .Ich will mir 1 Unikat& Fm 50 SUV (vom Cheffe...)unterbauen.Nun stellt sich mir die Frage, bzw an Euch -was würdet ihr machen.Schweißen müßte ich machen lassen-mit Schellen würde ich sicher selber in meiner Garage hinbekommen.Was habt ihr für Erfahrungen und Tips?
 

jeepor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Dresden
Ok, mir schwebt jetzt der Unikat mit 2,5 und der FM 44 vor,woher bekomme ich dann noch das Rohrmaterial her & 1 passendes Endstück in 2,5 ? Edelstahl ist kein Muß...
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
.... z.B bei MnF...oder KTS.... oder ...

Und ich würde auch zuerst mal "schellen"...und wenn dann der Sound passt ....ggf noch Verschweißen...dann ist alles perfekt.

Gruß Jürgen
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Was habt ihr für Erfahrungen und Tips?
Habs mit nem Kumpel gemacht. Der Wagen war dabei hinten an der Karosserie aufgebockt. Hatten ne kleine und ne große Flex im Einsatz, um den alten Gammel los zu werden.

Ein Stück Rohr für den FM44 zurechtgeflext, zusammengesteckt und mit Schellen fest gemacht. Habe auch das Auspuffrohr neu gemacht. Beim einfädeln waren die zwei weiteren Hände und Augen ganz nützlich. Aber wie so oft: geht auch alleine, aber zu zweit machts mehr Spaß ;)

Eigentlich alles kein Thema. Nur folgendes nicht vergessen: Soundcheck machen, wenn die Anlage ab ist :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasanlage ab Kat-schweißen oder mit Schellen verbinden...

Abgasanlage ab Kat-schweißen oder mit Schellen verbinden... - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlage CJ 7 V8

    Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
  • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

    Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

    Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlage CJ 7 V8

      Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
    • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

      Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

      Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
    Oben