Abenteuer Allrad 21.10. - 24.10.

Diskutiere Abenteuer Allrad 21.10. - 24.10. im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; War noch geschlossen als du die Messe besucht hast? Da ist ja kein Mensch zu sehen?!??! Wir sind nicht mal in die Nähe vom Grenadier gekommen…🤷‍♂️
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Gerade noch von innen. Mir gefällt er sehr gut. Puristisch, eckig... Top. Und viele durchdachte Details. Airlineschienen, fach im Reserverad...
Anhang anzeigen 88646Anhang anzeigen 88647Anhang anzeigen 88648Anhang anzeigen 88649Anhang anzeigen 88650Anhang anzeigen 88651Anhang anzeigen 88652
War noch geschlossen als du die Messe besucht hast? Da ist ja kein Mensch zu sehen?!??! Wir sind nicht mal in die Nähe vom Grenadier gekommen…🤷‍♂️
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
War noch geschlossen als du die Messe besucht hast? Da ist ja kein Mensch zu sehen?!??! Wir sind nicht mal in die Nähe vom Grenadier gekommen…🤷‍♂️
Heute am Ende der Messe. Alle standen am Bus an... Da war noch ne Currywurst und der grenadier drin. War da ganz alleine... Auch die fahrenden Prototypen konnte ich anschauen.
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Frag bei KS an. Oder warte noch 3 oder 4 Monate auf die neuen Federn von AEV.
KS hab ich auch schon was erfahren aber anscheinend nur bei 3,5“ und nicht als 2,5“ Version.
Wo gibts Infos zu neuen AEV Federn? Haben die auf der Messe was kommuniziert? Vermutlich ORZ?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hatte mit orz bestimmt ne halbe Stunde gesprochen... Der Gladiator soll auch mit 3800kg und Pkw Zulassung kommen. Oder wahlweise als LKW Zulassung.

Pkw hat halt den Vorteil, dass man mit dem Gladiator hellcat auch 210kmh fahren kann. :biglaugh:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
KS hab ich auch schon was erfahren aber anscheinend nur bei 3,5“ und nicht als 2,5“ Version.
Wo gibts Infos zu neuen AEV Federn? Haben die auf der Messe was kommuniziert? Vermutlich ORZ?
Da, in meiner giveaway Tasche von orz:

IMG_20211025_104726.jpg
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ok, ich hatte Luigis Folgebeitrag, der einige Beiträge später kam, nicht mehr mit der Aussage auf dem Foto in Zusammenhang gebracht. Danke @Todi, jetzt wird's klarer.

Und interessant, dass dann wohl sowohl in Verbindung mit KS-Fahrwerken wie auch mit AEV-Fahrwerken Auflastungen deutlich über 3t möglich sind. Die werden ja dann auch für den 4xe ineressant. Und mein Jeep-Händler erzählte mir gerade erst, dass KS wohl gerade dabei ist, ein Auflastungsgutachten für den 4xe zu erstellen. Der wird damit dann doch wieder als Basis für Aufbauten oder Reiseumbauten interessant.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Und mein Jeep-Händler erzählte mir gerade erst, dass KS wohl gerade dabei ist, ein Auflastungsgutachten für den 4xe zu erstellen. Der wird damit dann doch wieder als Basis für Aufbauten oder Reiseumbauten interessant.
Einen 4xe als Reisemobil? Dann aber für Städtereisen…
Die Technik sollte beim Reisemobil möglichst simpel sein. Und wenn ich sehe, welche Folgen simple „Fehler“ auf die Funktion des Autos hat, würde ich einen Hybrid niemals zum Reisen in Erwägung ziehen…. Weiterhin ist die Infrastruktur mit Lademöglichkeiten in einigen Ländern noch fragwürdig (siehe Deutschland)
Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Es gibt Menschen, welche den Globus mit E-Bikes umrunden und mit 1,5m „Booten“ über den Atlantik überqueren. Man muss es nur mögen….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abenteuer Allrad 21.10. - 24.10.

Oben