Abenteuer Allrad 21.10. - 24.10.

Diskutiere Abenteuer Allrad 21.10. - 24.10. im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Sind auch am Samstag da Lg Ralf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Sind auch am Samstag da

Lg Ralf
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.311
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bei uns wird das eher nichts dieses Jahr, wissen ja sowieso schon was wir alles brauchen :p maybe next year
Schade. Wir sind am Samstag aber trotzdem da.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Heute ausgefallen wegen Sturmschaden. Bäume umgefallen... Also Rückfahrt. Gut, konnte keiner wissen und wurde erst heute morgen entschieden.

Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ob wir nochmal fahren ist unwahrscheinlich.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vielleicht versuchen wir es morgen oder Sonntag nochmal... Haben jetzt schön Bad Kissingen besucht. Wenn man schonmal da ist.

Leider keine Öffnung am Nachmittag. Schade, dass auch nicht weiter Mal was aktualisiert wurde.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Sind halt ein weichgespültes Land geworden...
Ich fahre heute Nacht los. Hoffe die 600km Anreise lohnen und die machen morgen auf. Nicht das wegen Matsch geschlossen werden muss. Könnte ja einer ausrutschen
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Ich fahre Samstag und Sonntag hin, habe aber schon Karten
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
68
Danke
55
Standort
Naturpark "Schwäbische Highlands"
Hallo Gemeinde,

ich war heute auf der Abenteuer & Allrad, die Organisation ist ne Katastrophe, da geht gar nichts...
Um ca. 9:45 Uhr war ich in der Stadt, einige Straßen, die dir das Navi ansagt sind gesperrt, Du musst also nach der Ausschilderung fahren - das dauert, ich war dann so gegen 11:15 Uhr am Parkplatz, am Ende des Parkplatzes war dann auch das Ende der Warteschlange zu den Shuttle-Bussen, also ca. 2,5 Stunden Wartezeit, bis Du am Bus bist und vorher musst Du Dir ein gelbes Armband bei der Feuerwehr am Zustieg der Busse holen, hier nochmals anstehen. Das Band ist unbedingt erforderlich, ohne diese kommt ihr nicht ins Messegelände.
Ich habe mich dann nicht in die Reihe für den Shuttel-Bus angestellt und bin an allen vorbei direkt zum Feuerwehrstand und von dort aus zu Fuß auf die Messe, geht mit Google-Maps "Fußweg" ganz gut durch den Wald über Wege und Pfade (War das erste Abenteuer), ich hab ca. 11/4 Stunden gebraucht, bin das Wandern aber auch gewöhnt, da ich täglich mit den Hunden im Wald unterwegs bin. Ein separates paar Schuhe ist auch zu empfehlen, ist ziemlich matschig im Messegelände. Mit dem Bus hätte ich gut 1,5 Stunden länger gebraucht.
An speziellem Zubehör (Scheinwerfer, Bergezubehör, Winden, usw.) ist nicht viel Vorort, es sind hauptsächlich Dachaufbauten oder Camperaufbauten und diesbezügliches Zubehör zu sehen (Wasseraufbereitung, Solarpaneele, Spannungswandler usw.).
Also für diejenigen, welche noch zu Messe wollen folgende Info: Überlegt euch, wenn ihr die Warteschlange seht, ob ihr laufen wollt, dann müsst ihr euch unbedingt das gelbe Armband am Shuttleservice holen, sonst kommt ihr nicht rein. Taxis fahren, so wie ich gesehen habe auch hoch auf's Gelände.
Persönliche Anmerkung: Die Szene hat sich natürlich auch durch Corona stark verändert/vergrößert, da dieses und auch im letzten Jahr das "herkömmliche" Reisen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich war und viele auf den Camper oder das Wohnmobil gekommen sind, das war wohl einfach zu viel für die Organisation. Hinzu kommt noch der gestrige Sturm, wo die Messe sicherheitshalber geschlossen war und diese Besucher heute auch noch dazu gekommen sind, das kann keiner vorhersehen und das Personal hat sicherlich das Beste gegeben.
Zukünftig würde ich mir wünschen, die Parkmöglichkeiten schon weit außerhalb der Stadt zu platzieren, so dass man erst gar nicht in das Chaos reinfahren muss,
ich denke, das ist möglich, es müssten dann eben nicht nur eine, sondern drei oder vier Shuttelstellen sein.
Viel Spaß auf der Messe und kommt gut durch... ;o)

Viele Grüße

Tom

P.S. Es wird am Einlass nicht kontrolliert, ob das Ticket (Tagesticket) auf euren Namen ausgestellt ist - nur das Datum und das gelbe Armband (Corona-Nachweis)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich hätte für Samstag noch zwei Tageskarten abzugeben. Mir ist leider was dazwischen gekommen. Können per E-Mail versandt werden. Habe Sie auch per E-Mail erhalten. Statt 36 Euro für 25 Euro abzugeben. Bei Interesse bitte PN oder E-Mail an andiP(ät)geemixpunktnet . Bezahlung per Paypal.
Reduziere auf 15 Euro für beide.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hallo Gemeinde,

ich war heute auf der Abenteuer & Allrad, die Organisation ist ne Katastrophe, da geht gar nichts...
Um ca. 9:45 Uhr war ich in der Stadt, einige Straßen, die dir das Navi ansagt sind gesperrt, Du musst also nach der Ausschilderung fahren - das dauert, ich war dann so gegen 11:15 Uhr am Parkplatz, am Ende des Parkplatzes war dann auch das Ende der Warteschlange zu den Shuttle-Bussen, also ca. 2,5 Stunden Wartezeit, bis Du am Bus bist und vorher musst Du Dir ein gelbes Armband bei der Feuerwehr am Zustieg der Busse holen, hier nochmals anstehen. Das Band ist unbedingt erforderlich, ohne diese kommt ihr nicht ins Messegelände.
Ich habe mich dann nicht in die Reihe für den Shuttel-Bus angestellt und bin an allen vorbei direkt zum Feuerwehrstand und von dort aus zu Fuß auf die Messe, geht mit Google-Maps "Fußweg" ganz gut durch den Wald über Wege und Pfade (War das erste Abenteuer), ich hab ca. 11/4 Stunden gebraucht, bin das Wandern aber auch gewöhnt, da ich täglich mit den Hunden im Wald unterwegs bin. Ein separates paar Schuhe ist auch zu empfehlen, ist ziemlich matschig im Messegelände. Mit dem Bus hätte ich gut 1,5 Stunden länger gebraucht.
An speziellem Zubehör (Scheinwerfer, Bergezubehör, Winden, usw.) ist nicht viel Vorort, es sind hauptsächlich Dachaufbauten oder Camperaufbauten und diesbezügliches Zubehör zu sehen (Wasseraufbereitung, Solarpaneele, Spannungswandler usw.).
Also für diejenigen, welche noch zu Messe wollen folgende Info: Überlegt euch, wenn ihr die Warteschlange seht, ob ihr laufen wollt, dann müsst ihr euch unbedingt das gelbe Armband am Shuttleservice holen, sonst kommt ihr nicht rein. Taxis fahren, so wie ich gesehen habe auch hoch auf's Gelände.
Persönliche Anmerkung: Die Szene hat sich natürlich auch durch Corona stark verändert/vergrößert, da dieses und auch im letzten Jahr das "herkömmliche" Reisen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich war und viele auf den Camper oder das Wohnmobil gekommen sind, das war wohl einfach zu viel für die Organisation. Hinzu kommt noch der gestrige Sturm, wo die Messe sicherheitshalber geschlossen war und diese Besucher heute auch noch dazu gekommen sind, das kann keiner vorhersehen und das Personal hat sicherlich das Beste gegeben.
Zukünftig würde ich mir wünschen, die Parkmöglichkeiten schon weit außerhalb der Stadt zu platzieren, so dass man erst gar nicht in das Chaos reinfahren muss,
ich denke, das ist möglich, es müssten dann eben nicht nur eine, sondern drei oder vier Shuttelstellen sein.
Viel Spaß auf der Messe und kommt gut durch... ;o)

Viele Grüße

Tom

P.S. Es wird am Einlass nicht kontrolliert, ob das Ticket (Tagesticket) auf euren Namen ausgestellt ist - nur das Datum und das gelbe Armband (Corona-Nachweis)

Wir waren auch gestern da. Da wir bereits um 6 Uhr morgens aufgeschlagen sind, hatten wir keinerlei nennenswerte Wartezeit. Beim Eingang waren dann aber ca 15min anstehen angesagt. Aber nur für die, die bereits ein Ticket vorher gekauft hatten. Am Kassenhäuschen hätte man direkt kaufen und reingehen können.

Drinnen hat sich alles gut verlaufen. Nur beim Essen musste wieder angestanden werden.

Sonst kann ich dem obigen nur voll zustimmen!

Trotzdem hat es sich mal gelohnt.
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Gibt es hier irgendeine Übersicht ob bzw was spannendes neues im Jeep Bereich vorgestellt wurde?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Gibt es hier irgendeine Übersicht ob bzw was spannendes neues im Jeep Bereich vorgestellt wurde?
Nein… wir behalten alle entdeckten Geheimnisse für uns… :hehe:

Mal ernsthaft… für mich gab es einiges Interessantes, das ich vorher noch nicht kannte / nicht gesehen hatte. Das ist aber für jeden anders/individuell. Wenn du konkrete Fragen hast, stell sie bitte im entsprechenden Forum und falls ich darauf antworten kann, werde ich auch meine “Erkenntnisse” der Messe mit einfließen lassen.

Du wirst mir aber (hoffentlich) verzeihen, dass ich hier keinen “Messekatalog” für die daheim gebliebenen schreibe… ein Ausstellerverzeichnis befindet sich zum “seberstöbern” auf der Seite des Veranstalters…

Schönen Sonntag
Todi
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Das verzeihe ich dir keine Sorge 😂

Allerdings hab ich nirgendwo was gelesen von wirklichen Produktneuvorstellungen.

bspw ein JL Fahrwerk mit über 3to zulässigem Gesamtgewicht wäre spannend da gibst ja schon lange Gerüchte.
Oder neue spannende andere technische Vorstellungen mit Zulassung / Gutachten.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.311
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Das verzeihe ich dir keine Sorge 😂

Allerdings hab ich nirgendwo was gelesen von wirklichen Produktneuvorstellungen.

bspw ein JL Fahrwerk mit über 3to zulässigem Gesamtgewicht wäre spannend da gibst ja schon lange Gerüchte.
Oder neue spannende andere technische Vorstellungen mit Zulassung / Gutachten.
82769107-3EEE-4AB2-9704-E332F4268EE4.jpeg
sind nur Gerüchte. Wer sowas nur in die Welt setzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abenteuer Allrad 21.10. - 24.10.

Oben