ABE / TÜV

Diskutiere ABE / TÜV im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute wie sieht das rein rechtlich aus ? Wenn ich irgendwas am Fahrzeug ändere was die ABE betrifft wie Fahrwerk / Räder / Rammchutz ect., muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute

wie sieht das rein rechtlich aus ? Wenn ich irgendwas am Fahrzeug ändere was die ABE betrifft wie Fahrwerk / Räder / Rammchutz ect., muß ich ja logischerweise dies vom Tüv abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Soweit so klar, aber in welchem Zeitraum nach dem Umbau muß ich zum Tüv ? Gibt es da Vorschriften ? Würde mich am Rande mal interresieren.

Gruß Marco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.009
Danke
6.046
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In dem Moment, wo du irgendwas veränderst oder modifizierst, es nicht sofort eintragen läßt und das Fahrzeug so im öffentlichen Strassenverkehr bewegst, erlischt die ABE deines Fahrzeuges.

Das kann richtig unangenehm werden: Gibt Points in Flensburg ( 50 Euro und 3 x Bonus-Punkte )

Und du verlierst deinen Versicherungsschutz. D.h. im Schadensfall reguliert deine Versicherung, fordert aber die Schadenssumme von dir zurück.

Ergo: Unverzüglich Eintragen lassen. :sleepgo:

:shocked:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABE / TÜV

ABE / TÜV - Ähnliche Themen

  • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

    Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
  • TÜV/Dekra Prüfer fur Abnahme in Sachsen und Umgebung gesucht

    TÜV/Dekra Prüfer fur Abnahme in Sachsen und Umgebung gesucht: Servus, Ich suche einen fairen TÜV bzw Dekra Prüfer, möglichst in Sachsen der gewillt ist 265/70 17 auf meinem WK abzunehmen. Hatte erst schon...
  • Dachträger und TÜV - Frontrunner Slimline II

    Dachträger und TÜV - Frontrunner Slimline II: Servus, Blöde Frage, zu der ich nirgends Antwort gefunden habe. Ich muss Montag zum TÜV. Der Dachträger ist ja fest verschraubt. Muss ich da...
  • Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich?

    Cherokee XJ Winde nachrüsten, TÜV möglich?: Hallo, trotz Suche habe ich kein passendes Thema für den XJ /Winde gefunden. Ich möchte vorn eine Seilwinde nachrüsten, technisch kein Problem...
  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Ähnliche Themen

    Oben