ABE für Schroth Gurte

Diskutiere ABE für Schroth Gurte im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde... Wollte mal fragen ob jemand ABE oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth hat, und mir aushelfen kann. Hab einen...
Aiello

Aiello

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
44
Danke
24
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
YJ 2.5 1988
Hallo in die Runde...

Wollte mal fragen ob jemand ABE oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth hat, und mir aushelfen kann.
Hab einen Beitrag gefunden aus 2011, es gibt so ein Papier jedenfalls...

Gruß Aiello
 

HarryB

Guest
Also
Normalerweise ist eins bei den Gurten bei.
Man kann ein ABE downloaden, aber dein Fahrzeug muss gelistet sein.
Am besten du schreibst die Firma an, dort bekommst du auch ein ABE.
War früher jedenfalls so.
MfG
 
Aiello

Aiello

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
44
Danke
24
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
YJ 2.5 1988
Der Yj ist da nicht bei in der Liste...anscheinend haben manche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
das Angebot mit dem Gitter nehme ich natürlich gerne an ... (du wolltest ja sowieso noch vorbei kommen solange das Auto nicht im winterschlaf abgestellt wird)
Gibt es auf die Gurte kein aufsticksel mit eine E Nummer? Sonst stell mal ein foto vom Typenschild ein .. dann kann die Community mitsuchen :)
LuxSRT
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich glaube mit den Gurten verhält sich das so, das die die 4punkt Gurte einbauen kannst, diese auch nutzen kannst, solange see werkseitige Gurt noch montiert ist. So bin ich jedenfalls damals durch den TÜV mit meinem Mini gekommen..
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
gibt es sowas an die Gurte?
1602841032998.png
dann lässt es sich einfacher schauen welches produkt es ist
LuxSRT
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth
Hallo, die bekommst bei Schroth ohne Probleme, schreib die Firma auf ihrer Homepage an ( Home - schroth.com | SCHROTH Safety Products ), dann klappt das (zumindest hat es bis jetzt immer geklappt) einfach nur welcher Gurt (Typ) und Fahrzeug.

Das ABE aus Post #4 habe ich im original, aber neuere Ausführung 02/10 mit Fahrzeugliste, da ist kein Jeep drin.

was Carsten in Post #9 schreibt kann ich nur bestätigen, war bei mir im Manta auch so!

Gruß Ramon
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Deine so wie ich das sehe haben ein Trennschloss denn kann man die teile auch
Verwenden ohne das die hinteren Sitzplätze ausgetragen werden müssen!

Wenn also hinten besetzt ist ist vorne H gurte nicht zulässig!

Das ist zumindest mein Kenntnisstand und früher selber fan der Teile.


Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Mal kurz hinterfragt ....

Welche Sitze hast du eigentlich in deinem YJ ..... denn bei den Sitzen die eins sind mit der Nackenstütze
also ohne die Möglichkeit der Durchführung oder halt mit Verstellbaren Stützen ( die Mit den zwei Stangen )
gehe ich davon aus das es nichts wird bei einer Prüfung oder Kontrolle !?


Gruß Michael
 
Aiello

Aiello

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
44
Danke
24
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
YJ 2.5 1988
Hab Schalensitze, also durchführungen für die Gurte...Hinten keine Sitzbank verbaut...da ich hier sehr viel offroad fahren kann quasi hinterm Haus :) ist es mir sicherer mit Schale und Schroth
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Wenn also hinten besetzt ist ist vorne H gurte nicht zulässig!
Mike, denk bitte daran das Aiello nicht in DE wohnt, sondern in Luxemburg .... ich habe hier schon einiges an positives erlebt bei der lokalen TÜV genannt Contrôle Technique.
ZB habe ich mein Auto aus NL importiert ohne Eintragungen der Reifen und Bodylift und sonstige Umbauten etc .. ich war bei der Zulassung im Sommer nur durch gefallen wegen eine Defekte Nebelschlussleuchte ... Der Prüfer war am Sonsten selbst begeistert vom Auto .. (und diese Prüfstelle in Sandweiler ist der Hauptdurchlaufstelle für TÜV und Zulassungen)
LuxSRT
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Mike, denk bitte daran das Aiello nicht in DE wohnt, sondern in Luxemburg .... ich habe hier schon einiges an positives erlebt bei der lokalen TÜV genannt Contrôle Technique.
ZB habe ich mein Auto aus NL importiert ohne Eintragungen der Reifen und Bodylift und sonstige Umbauten etc .. ich war bei der Zulassung im Sommer nur durch gefallen wegen eine Defekte Nebelschlussleuchte ... Der Prüfer war am Sonsten selbst begeistert vom Auto .. (und diese Prüfstelle in Sandweiler ist der Hauptdurchlaufstelle für TÜV und Zulassungen)
LuxSRT
Auf welche Zeilen nimmst du Bezug?

Das Es unterschiede geben mag hier und in Luxemburg ... kann durch aus sein?!

Ferner das von dir beschriebene bei Einzelzulassungen ....
Selber schon gehabt vor 25 Jahren ... CJ - 7 ( zugelassen in D ohne Eintragungen zu Reifen
und felgen ---- Felder waren Leer!!

Da war der erste Tüv Termin den sehr lustig ..... Plakette bekam ich und den Hinweis in 2 Jahren
bitte denn die passenden Papiere mitzubringen. :smilie048: :smilie048: :smilie048:


Gruß Michael
 
Aiello

Aiello

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
44
Danke
24
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
YJ 2.5 1988
Also die angesprochene Nebelschlussleuchte hab ich gar nicht am YJ...hmm
 
Thema:

ABE für Schroth Gurte

ABE für Schroth Gurte - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte

    FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte: Hat von euch schon jemand solche Sitze eintragen lassen Klick mich und welche Konsolen habt ihr verwendet ?? selber Bauen oder universal ...
  • Ähnliche Themen

    Oben