Abblendlicht links ohne Funktion

Diskutiere Abblendlicht links ohne Funktion im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Hallo zusammen,

Ich weis mal wieder nicht weiter…

Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch. Leuchtmittel war noch funktionsfähig. Danach Sicherung Nr14 (Linker Scheinwerfer Abblendlicht) unter Lenkrad geprüft (funktionsfähig).

Danach Licht eingeschaltet, Stecker an der Birne abgezogen und mit dem Messgerät V gemessen. Es lag eine Spannung von 150mV an(statt12v).

danach habe ich wieder die Sicherung 14 gezogen,
Licht eingeschalten und am Pin bei der gezogenen Sicherung gegen Masse gemessen. Es lagen 12v an.

Beim sicherungskasten habe ich noch folgendes getauscht: Relai R6 (Abblendlicht) habe ich mal mit R10(Nebelscheinwerfer) getauscht.(sind die selben Relais verbaut Leider hat dies auch nichts bewirkt.

Spaßeshalber habe ich mal alle Sicherungen im Innenraum auf Durchgang mit Messgerät auf Durchgang geprüft. Waren alle ok

Leider weis ich jetzt nicht was ich weiter testen/prüfen kann, damit ich den Fehler finde. :(
Bzw. Woran es noch liegen könnte.

Grüße Marc
 

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Ist das richtig dass von der Sicherung 14 (Linker Scheinwerfer Abblendlicht) das Kabel dann direkt an den Scheinwerfer vor geht?
Dann könnte ich ja mal das Licht einschalten und am Stecker von der Birne gegen Masse auf der Batterie messen.
liegen 12v an =Kabelbruch bei der masse
Falls nicht Kabelbruch zwischen Sicherung und scheinwerfer.
Richtig?
 

Gruenschnabel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Hatte gerade nochmal ein paar Messungen mit dem Multimeter gemacht.
Scheinwerfer Ausgebaut und am Stecker abgesteckt. Ich habe auf beiden Polen Kontakt zu der Masse. Würde das wie schon geschrieben als Kabelbruch deuten. Was mich aber dann stutzig macht, ist Warum die Sicherung dann nicht fliegt?

wäre über jede Hilfe/ Tipps dankbar.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
TE fährt jetzt seit über 1 Jahr ohne Licht :)
 
Thema:

Abblendlicht links ohne Funktion

Abblendlicht links ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Abblendlicht links beim Pat geht nicht

    Abblendlicht links beim Pat geht nicht: Mein Abblendlicht auf der Fahrerseite funktioniert nicht, habe eine neue Birne eingesetzt (H13), aber anscheinend kommt kein Strom an den Stecker...
  • Abblendlicht links ausgefallen

    Abblendlicht links ausgefallen: Hallo Leute, bei meinem Compas Bj. 2007 ist das Abblendlicht links ausgefallen. Die Lampe ist o.k., am Stecker liegt keine Spannung an. In der...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Abblendlicht links beim Pat geht nicht

      Abblendlicht links beim Pat geht nicht: Mein Abblendlicht auf der Fahrerseite funktioniert nicht, habe eine neue Birne eingesetzt (H13), aber anscheinend kommt kein Strom an den Stecker...
    • Abblendlicht links ausgefallen

      Abblendlicht links ausgefallen: Hallo Leute, bei meinem Compas Bj. 2007 ist das Abblendlicht links ausgefallen. Die Lampe ist o.k., am Stecker liegt keine Spannung an. In der...
    Oben