Abblendlicht links ausgefallen

Diskutiere Abblendlicht links ausgefallen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, bei meinem Compas Bj. 2007 ist das Abblendlicht links ausgefallen. Die Lampe ist o.k., am Stecker liegt keine Spannung an. In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ape

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,
bei meinem Compas Bj. 2007 ist das Abblendlicht links ausgefallen. Die Lampe ist o.k., am Stecker liegt keine Spannung an. In der Betriebsanleitung konnte ich nicht ersehen, wo die Sicherungen  für die Scheiwerfer zu finden sind.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also hierzu fallen mir vier Punkte ein:
 
1. Wie du schon sagtest, die Sicherung. Wenn du diese nicht über die Bedienungsanleitung und/oder über die Innenseite des Deckels der Zentralelektrik finden kannst. Jede einzelne Sicherung mal ziehen und schauen ob diese noch in Ordnung ist oder besser mit einem Messgerät den Durchgang jeder einzelnen Sicherung testen.
 
2. Batterie mal abklemmen für 10 Minuten, um zu sehen ob dadurch ein Reset des Steuergerätes den evtl. deaktivierten Anschluß zum Scheinwerfer wieder aktiviert. (Can-Bus-System)
 
3. Die Zentralelektrik lösen um an der Unterseite die Steckverbindungen des Kabelbaums checken auf eventuelle Verschmorungen, die bei schlechtem Kontakt passieren können und somit den Kontakt gänzlich verlieren.
 
4. Mit einem Fehlercode löschungsfähigen OBDII-Gerät  (siehe Link) den Fehlerspeicher löschen bzw. auslesen.
 
http://www.amazon.de/Autel-MS509-Diagnose-Scanner-deutsch/dp/B002UNQXFG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381068505&sr=8-2&keywords=autel+maxiscan
 
Letzte Option dann eben der Freundliche!
 
Gruß Detlef
 
 
 

Ape

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank, werde morgen oder Übermorgen mal mit Batterie abklemmen ausprobieren. Sicherungen habe ich schon gecheckt.
Werde berichten
bis dann

Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht links ausgefallen

Abblendlicht links ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Abblendlicht links ohne Funktion

    Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
  • Abblendlicht links beim Pat geht nicht

    Abblendlicht links beim Pat geht nicht: Mein Abblendlicht auf der Fahrerseite funktioniert nicht, habe eine neue Birne eingesetzt (H13), aber anscheinend kommt kein Strom an den Stecker...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Abblendlicht links ohne Funktion

      Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
    • Abblendlicht links beim Pat geht nicht

      Abblendlicht links beim Pat geht nicht: Mein Abblendlicht auf der Fahrerseite funktioniert nicht, habe eine neue Birne eingesetzt (H13), aber anscheinend kommt kein Strom an den Stecker...
    Oben