abblendlicht geht einfach nicht mehr

Diskutiere abblendlicht geht einfach nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ist mir gestern aufgefallen... Stand licht geht aber den Knopf noch eins raus passiert nix mehr. Wo und welche Sicherung?????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

totalschaden030

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Berlin
Ist mir gestern aufgefallen...
Stand licht geht aber den Knopf noch eins raus passiert nix mehr.

Wo und welche Sicherung?????
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr wahrscheinlich der Klassiker: abgefackelter Lichtschalter.

Bemühe mal die Suche zum Thema Relaisschaltung ;)
 

totalschaden030

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Berlin
Und welche Sicherung ist das jetzt? Finde mein handbuch nicht :(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es der Schalter ist, nützt auch die Sicherung nix :no:

Lese dazu mal hier diesen Thread, ist das gleiche Problem:

http://www.jeepforum...showtopic=35732

Zu den Sicherungen: gebe mal bei Tante Google " fuse panel jeep cherokee 1992 " ein und dann auf Bilder klicken ;)

Und wenn du einen neuen Lichtschalter hast, bau die Verdrahtung der Scheinwerfer vorher auf Relaisschaltung um, sonst hast du an dem
neuen Schalter nicht lange Freude.

Ganz nebenbei hast du dann auch mal anständiges Licht und keine Grabfunzeln.
 

totalschaden030

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Berlin
Vielleicht beantwortet mir einfach mal jemand meine doofe frage? Ich will erstmal wissen wo die SICHERUNG ist vielleicht ist die ja nur kaputt............
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mußt schon die Beiträge bzw. Antworten lesen - dann hättest du gemerkt, daß deine Frage bereits schon beantwortet ist.

http://lmgtfy.com/?q...p cherokee 1992

Jetzt nur noch auf Bilder klicken und siehe da: der Sicherungskasten ist auch gleich zu sehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In der Zeit in der hier in mehr oder minder angemessener Art und Weise Fragen gestellt werden hätte man selbst schon jede, aber wirklich jede Sicherung an dem Fahrzeug kontrollieren, sogar deren ohmschen Widerstand auf 2 Stellen hinterm Komma ausmessen und protokollieren können.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, Gordon.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Vielleicht beantwortet mir einfach mal jemand meine doofe frage? Ich will erstmal wissen wo die SICHERUNG ist vielleicht ist die ja nur kaputt............
Dann aber auch die Scheinwerferbirnen überprüfen. Hier gab es tatsächlich mal einen Fall wo beide gleichzeitig durchgebrannt waren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

abblendlicht geht einfach nicht mehr

abblendlicht geht einfach nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

    Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
  • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

    Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
  • Abblendlicht geht während der Fahrt aus

    Abblendlicht geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forengemeinde, als ich mich eben in meinen WJ gesetzt habe und Richtung Familientreffen gestartet bin fiel mir direkt ein stetiges...
  • Abblendlicht geht aus

    Abblendlicht geht aus: Moin,   kleines Problem am ZJ, wenn ich auf Fernlicht schalte ist alles gut, schalte ich wieder auf Abblendlicht geht unregelmässig das Licht bis...
  • Abblendlicht geht nicht aus

    Abblendlicht geht nicht aus: Guten Tag,   nach stillem Mitlesen habe ich nun einen Fall, der mich auch dazu zwingt eine Frage zu stellen.   Mein '89 Jeep Cherokee XJ hat...
  • Ähnliche Themen

    • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

      Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
    • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

      Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
    • Abblendlicht geht während der Fahrt aus

      Abblendlicht geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forengemeinde, als ich mich eben in meinen WJ gesetzt habe und Richtung Familientreffen gestartet bin fiel mir direkt ein stetiges...
    • Abblendlicht geht aus

      Abblendlicht geht aus: Moin,   kleines Problem am ZJ, wenn ich auf Fernlicht schalte ist alles gut, schalte ich wieder auf Abblendlicht geht unregelmässig das Licht bis...
    • Abblendlicht geht nicht aus

      Abblendlicht geht nicht aus: Guten Tag,   nach stillem Mitlesen habe ich nun einen Fall, der mich auch dazu zwingt eine Frage zu stellen.   Mein '89 Jeep Cherokee XJ hat...
    Oben