Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr

Diskutiere Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, hoffe jemand von euch kann mir per Ferndiagnose bei diesem Problem helfen: Seit kurzem geht das Abblend- und Fernlicht bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Hallo Jeeper,

hoffe jemand von euch kann mir per Ferndiagnose bei diesem Problem helfen:
Seit kurzem geht das Abblend- und Fernlicht bei meinem TJ nicht mehr.
Habe kurz davor die Blinker/Fernlicht/Warnblinker Einheit getauscht, Licht ging danach aber noch...

- Standlicht geht.
- Rücklichter, Blinker etc funktionieren auch
- Lichtschalter hab ich neuen gekauft, geht trotzdem nicht...


Gibt es da wo ein Relais??
Finde im www auch keine Tipps dazu.

danke für eure Hilfe!
Fraenzman
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Dürfte an dem neuen Blinkerschalter liegen, über den auch die Stromversorgung für die Frontscheinwerfer läuft. Ist das ein billiges Teil aus dem Zubehör? Ich hatte den gleichen Fall. Wenige Tage nachdem ich den hakenden Originalschalter ersetzt hatte gab es Schwarzlicht. Habe dann das neue Teil ausgeschlachtet und damit verschlissene Komponenten des alten Blinkerschalters ersetzt. Der funktioniert nun seit zwei Jahren wieder ohne Störung. Wer sich die Fummelei nicht zutraut, sollte einen vernünftigen Blinkerschalter kaufen, am besten ein Originalersatzteil (sofern noch erhältlich).
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
der Strom für die Scheinwerfer kommt direkt vom Sicherungskasten zum Schalter und geht dann ohne Relais zu den Scheinwerfer... daher werden die schalter nach x jahren müde und verschleißen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Einer der Vorbesitzer hat nicht zufällig eine Relaisschaltung eingebaut? Also schauen die Steckerverbindungen der Hauptscheinwerfer original aus?
 
Sicherungen hast du überprüft und auch mal durchgetauscht? Auch eine augenscheinlich intakte Sicherung kann ihren Dienst quitiert haben.
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
ich habe 2 Sicherungen gefunden die beteiligt sein dürften, eine im Innenraum für die Standlichter, war kaputt, hab ich erneuert.
Eine im Motorraum (EXT LIGHTS), die ist in Ordnung.
 
Gibt es da sonst eine Sicherung die in Frage kommen könnte?
 
Einen möglichen Verursacher hab ich identifizieren können, es war ein Schalter für Zusatzscheinwerfer defekt, den hab ich aber nun abgesteckt und die Stecker isoliert, sollte also nicht mehr "mitspielen".
War verbunden mit Masse, schwarz/gelben Kabel beim Lichtschalter und eine Leitung zum Relais....
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Problem gelöst, im Motorraum war die Sicherung, von einem Aufkleber verdeckt, daher hab ich sie nicht gesehen... :Smilie048:

 
Danke Samse!  :beerchug: :beerchug:
Die Frage ist jetzt, wo ich so eine Sicherung herbekomme, im Zubehörhandel gibts die scheinbar nicht....
 
viele Grüße
Fraenzman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr

Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

    Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
  • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

    Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
  • Abblendlicht / Fernlicht

    Abblendlicht / Fernlicht: Frage in die Runde: TJ 4.0 Bj. 2006. Wenn ich das Abblendlicht anschalte, flackerte zunächst immer mal das Fernlichtzeichen im Cockpit auf. Dann...
  • Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert

    Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert: Hallo Jeepfreunde, habe gestern gesehen, daß mein Abblendlicht auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Also heute kleine OP mit Batterie...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

      Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
    • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

      Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
    • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

      Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
    • Abblendlicht / Fernlicht

      Abblendlicht / Fernlicht: Frage in die Runde: TJ 4.0 Bj. 2006. Wenn ich das Abblendlicht anschalte, flackerte zunächst immer mal das Fernlichtzeichen im Cockpit auf. Dann...
    • Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert

      Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert: Hallo Jeepfreunde, habe gestern gesehen, daß mein Abblendlicht auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Also heute kleine OP mit Batterie...
    Oben