Abblendlicht Birne tauschen am WH 2006 rechts

Diskutiere Abblendlicht Birne tauschen am WH 2006 rechts im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach etwas suchen hier gibt es zwar einige Infos ... aber wohl nicht für den WH 2006. Weiss jemand wie man da das Abblendlicht wechselt .. also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Nach etwas suchen hier gibt es zwar einige Infos ... aber wohl nicht für den WH 2006.

Weiss jemand wie man da das Abblendlicht wechselt .. also die Birne ?

Für ne schnelle Info wäre ich super dankbar.

gruss

Stefan
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Musste links kürzlich auch eine Birne wechseln, was nach lösen der Batterie noch ganz gut geht.
Die ist nun aber heller als rechts und ich möchte die dann auch noch wechseln.
Hab mir das noch nicht im Detail angeschaut, aber da muss wohl der gesamte Luftfilter
dazu raus.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Nach etwas suchen hier gibt es zwar einige Infos ... aber wohl nicht für den WH 2006.

Weiss jemand wie man da das Abblendlicht wechselt .. also die Birne ?

Für ne schnelle Info wäre ich super dankbar.

gruss

Stefan
Hallo,
die obere Kunststoffabdeckung muss weg. Mit den Finger in die 2 Löcher greifen, Abdeckung hinten anheben (inkl. Gummidichtung und allem) und vorne ausrasten.
Dann kommst du von oben dazu.
Ich meine, sonst muss nichts weg. (Zumindest beim WH CRD)

Gruss Eggi
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Hallo,
die obere Kunststoffabdeckung muss weg. Mit den Finger in die 2 Löcher greifen, Abdeckung hinten anheben (inkl. Gummidichtung und allem) und vorne ausrasten.
Dann kommst du von oben dazu.
Ich meine, sonst muss nichts weg. (Zumindest beim WH CRD)

Gruss Eggi
Richtig! Habe das in den letzten 3 Monaten auch 2x machen (lassen) müssen. Einfach die Abdeckung über den Scheinwerfern nach oben ziehen, dann mit der Hand hinter den Scheinwerfer greifen und die Birne rausdrehen. Funktioniert auf beiden Seiten, ohne was wegbauen zu müssen. Allerdings kam ich mit meiner Hand auf der Fahrerseite nicht hinter Scheinwerfer. Da war dann meine Freundin gefragt.

Kann übrigens die Osram 64211 NBR-01B H11 NIGHTBREAKER +90% empfehlen. Das Licht ist heller, weißer und ein bisschen länger. Nichtsdetotrotz finde ich das Licht des GC eher schlecht. Ich muss aber zugeben, dass ich vorher Bi-Xenon-mit-Kurvenlicht-verwöhnt war.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Also ich weis zwar nicht was bei euch anderst ist als bei meinem WH Bj 2007 :wave:
aber ich habe gerade Abblendlicht und Fernlicht jeweil rechts und Links aus und eingebaut
innerhalb 5 Minuten alles erledigt
90 grad drehung der Birne mit Fassung das wars
Habe mir bei der Aktion auch gleich meine Tag Licht Scheinwerfer eingebaut :p :p ;) :lol:

mfg
Peacock
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Also ich weis zwar nicht was bei euch anderst ist als bei meinem WH Bj 2007 :p
aber ich habe gerade Abblendlicht und Fernlicht jeweil rechts und Links aus und eingebaut
innerhalb 5 Minuten alles erledigt
90 grad drehung der Birne mit Fassung das wars
Habe mir bei der Aktion auch gleich meine Tag Licht Scheinwerfer eingebaut ;) :lol: :lol: :lol:

mfg
Peacock
Bist Du Gynäkologe? :p


LG manfredo :wave:
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Danke für die vielen Antworten ...

hab mich aber doch entschlossen es heute früh vom Freundlichen machen zu lassen.

34,- + Mwst. für die Birne .. Einbau hat nix gekostet ...

Nur zur Info ..

gruss

Stefan
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Hallo,
die obere Kunststoffabdeckung muss weg. Mit den Finger in die 2 Löcher greifen, Abdeckung hinten anheben (inkl. Gummidichtung und allem) und vorne ausrasten.
Dann kommst du von oben dazu.
Ich meine, sonst muss nichts weg. (Zumindest beim WH CRD)

Gruss Eggi
Hättste das man früher geschrieben, dann ich hätte ich mir die Fummelei mit Batterie lösen usw. auf
der Fahrerseite sparen können.
Mit deinem Hinweis war das Abblendlichtbirnchen heute in 2 Min. ersetzt. :p
Das könnten die aber auch in die Bedienungsanleitung schreiben. :wave:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Im Commander geht es genauso einfach. Hätte mich sehr gewundert, wenn es im GC komplizierter wäre. Zu den Nightbreakern kann ich nur sagen: gutes und helles Licht, aber keine Haltbarkeit. Ich musste die Dinger im Schnitt nach 10-12 tkm wechseln. Daher kommen jetzt wieder Longlife rein.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo,
schaut ganz gut aus - dazu gleich meine Fragen:
- welches Fabrikat ist dies (Quelle & Preis?)
- wie hast Du die LED's justiert/fixiert (geklebt ?, geschraubt ?)

Lass uns teilhaben ..
Tom
Hallo

Also Fabrikat würde ich sagen China ... - macht aber eine ganz passablen eindruck und ist inkl. tages licht steuerungsmodul. d.h.
wenn man das Abblendlicht einschaltet gehen sie aus.
Preis : so um die 50 Euro bei ebäh sofort Kauf
Werden zig mal angeboten von diversen Lieferanten - ich habe die kleinerern genommen 14 cm lang

der einbau geht mit einer Stichsäge ganz einfach :wave: :p :p ;)
Man muss aber vorher die Stelle anzeichnen wo man die Lichter haben will am besten wenn die frontschürze noch am Fahrzeug montiert ist - sonst wirds krumm

die schürze sebst geht mit 5 schnellverschlüssen ganz einfach ab

die tgl habe ich dann von unten festgeschraubt und mit Silikon noch zusätzlich geklebt

die elektrik ist so finde ich das zeitlich aufwendigste wenn man es ordentlich machen möchte.

mfg
Peacock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht Birne tauschen am WH 2006 rechts

Abblendlicht Birne tauschen am WH 2006 rechts - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung

    Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung: Hallo,   Nach längerer Abwesenheit muss ich mich einmal mehr mit einer Frage an euch wenden: Ich habe derzeit das Problem, dass mein Abblendlicht...
  • Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht

    Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, Da ich ein 07 er Modell habe möchte ich gerne die Birnen tauschen da ich das gelbe licht weder gewohnt bin noch mag. Was für...
  • Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell

    Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell: Hallo, kann mir evt jemand weiter helfen und mir verraten, wo ich möglichst schnell ein Satz HB4A Birnen her bekomme. Mir ist vochher eine...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung

      Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung: Hallo,   Nach längerer Abwesenheit muss ich mich einmal mehr mit einer Frage an euch wenden: Ich habe derzeit das Problem, dass mein Abblendlicht...
    • Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht

      Neue Birnen für das Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, Da ich ein 07 er Modell habe möchte ich gerne die Birnen tauschen da ich das gelbe licht weder gewohnt bin noch mag. Was für...
    • Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell

      Woher Abblendlicht: HB4A - Birne? Möglichst schnell: Hallo, kann mir evt jemand weiter helfen und mir verraten, wo ich möglichst schnell ein Satz HB4A Birnen her bekomme. Mir ist vochher eine...
    Oben