Abblendbarer Aussenspiegel für den WH?

Diskutiere Abblendbarer Aussenspiegel für den WH? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibt es einen abblendbaren Aussenspiegel für den WH, oder einen der sich anpassen lässt? Grade war ich auf einer Nachtfahrt mit Trailer...

KaiMR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Wetzlar
Hallo,
gibt es einen abblendbaren Aussenspiegel für den WH, oder einen der sich anpassen lässt?

Grade war ich auf einer Nachtfahrt mit Trailer. So klasse die großen Spiegel sind bei Tag, so sehr blenden sie bei Nacht.

Gruß Kai
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Gibt es nicht, verstell die doch einfach nach unten. Mich haben die noch nie gestört.
 

KaiMR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Wetzlar
Gibt es welche für spätere Modelle?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mein Z hatte so einen, war aber blind. Hab ihn durch einen normalen esetzt und nie vermisst.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Dein Z hatte einen automatisch abblendbaren Aueßenspiegel? Nicht gemeint ist der Innenspiegel. Hätte nicht gedacht das es sowas schon gab
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Doch, definitiv. Hatte den auseinandergepult. Vor dem eigentlichen Spiegel sitzt eine zweite Scheibe. Dazwischen befindet sich eine Flüssigkeit, die am Strom angeschlossen ist und mit dem Schalter am Innenspiegel gleichzeitig gesteuert wird, wenn ich das noch recht zusammenkriege.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vielleicht Modlljahrabhängig, meiner war ein 4,0 aus 97
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Mein 96er ZJ hatte das auch fahrerseitig, ohne diesen Post hätte ich gar nicht gemerkt dass im WK das fehlt. Sauerei :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
unser 2009er WH Overland hatte beide Außenspiegel mit einer Abblendfunktion (zusammen mit den Innenspiegel) - da bin ich mir sicher.
Da stand auch irgend so was wie "Autodim" auf dem Spiegelglas in der Ecke. Hat mich damals schon überrascht und erfreut da ich auch keine Blendungen mag.
Kann also u.U. an der Ausstattung liegen - Overland war ja damals volle Hütte inkl. Xenon etc.

T.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Hallo,
gibt es einen abblendbaren Aussenspiegel für den WH, oder einen der sich anpassen lässt?

Grade war ich auf einer Nachtfahrt mit Trailer. So klasse die großen Spiegel sind bei Tag, so sehr blenden sie bei Nacht.

Gruß Kai
Also mein WH (Overland) hat beide Außenspielgel automatisch abblendend... wenn du einen Hänger mit Aufbau hast, fehlt natürlich der Blendimpuls für den Innenspiegel, der die Abblendung auslöst.. hier könnte man sich evt. eine kleine gut abgeschirmte LED basteln ... :D
 
Thema:

Abblendbarer Aussenspiegel für den WH?

Abblendbarer Aussenspiegel für den WH? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben