Ab wann wurde WH MJ 2006 ausgeliefert

Diskutiere Ab wann wurde WH MJ 2006 ausgeliefert im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da laut meines Händler derzeit immer noch keine WH MJ 2006 seitens Chrysler Germany ausgeliefert werden, bräuchte ich mal von allen die schon das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankfurter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Da laut meines Händler derzeit immer noch keine WH MJ 2006 seitens Chrysler Germany ausgeliefert werden, bräuchte ich mal von allen die schon das MJ 2006 haben eine kurze Info, wann Sie ihn bekommen haben und wenn möglich wann sie ihn bestellt haben. Super wäre es auch wenn ihr mir noch kurz sagen könnt was für ein Fhrzg. Ihr habt. CRD,…..

Wichtig es darf kein Grauimport oder Ähnliches sein.

Laut meines Händlers und Chrysler Berlin werden derzeit nur Overlands als MJ 2006 ausgeliefert, was aber aus meiner Sicht so nicht richtig ist.

Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Mühe

Gruß
 
harleypeter

harleypeter

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Oberhausen
hallo frankfurter,

da gibt es unterschiedliche aussagen.
mein händler behauptet, dass es beim
2006 wh keine modellpflege gibt.

ich würde mich heute für einen wh overland entscheiden,
da bei seinen extras das preisleistungsverhältnis
einfach besser ist.

habe selbst im dez. 05 einen wh auslieferung jan 06
bestellt.

da war vom overland noch keine rede.
 

Frankfurter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
hallo frankfurter,

da gibt es unterschiedliche aussagen.
mein händler behauptet, dass es beim
2006 wh keine modellpflege gibt.

ich würde mich heute für einen wh overland entscheiden,
da bei seinen extras das preisleistungsverhältnis
einfach besser ist.

habe selbst im dez. 05 einen wh auslieferung jan 06
bestellt.

da war vom overland noch keine rede.
Es gibt schon einige Änderungen MJ 06 (alles Info`s aus dem Forum vor dem Crash)


PDC-Einparksensoren auch vorne
Auto-Funktion Fensterheber vorne beide Schalter auf Fahrerseite und auch Schalter Beifahrerseite
Türen mit mehr Dämm-Material, schwerer und leiser
geänderte Türscharniere
geänderte Kardanwelle (!)
Blinker blinkt beim Antippen dreimal
Sitzheizung schaltet autom. runter und ganz aus
beide Aussenspiegel drehen beim Rückwärtsfahren nach unten

Ich denke das ist schon einiges vor allem bzgl. der Qualität

Gruß Thomas
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
... Laut meines Händlers und Chrysler Berlin werden derzeit nur Overlands als MJ 2006 ausgeliefert, was aber aus meiner Sicht so nicht richtig ist.
Das ist natürlich Quatsch. Auf welchem Wege hast Du denn diese angebliche Info von Berlin (von welchem Mitarbeiter) erhalten??

Es gibt selbstverständlich das MJ2006 beim WH.

Allerdings stehen noch viele, hoch subventionierte WH aus '05er Produktion auf Halde, die verständlich im Interesse der Händler vorrangig angeboten werden..

Im Zuge der Rückgabe meines ersten '05er WH, teilte man mir mit, dass das MJ2006 beim WH erst ab Produktion 02/06 bestellbar gewesen ist.

Die Modellpflegemaßnahmen von '05 zu '06 waren ziemlich umfangreich, s. Aufstellung Frankfurter
 

Frankfurter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Frankfurter,

diesen Spruch, daß es in MJ 2006 nur Overlands aber keine Limited gibt, musste ich mir von meinem FREUNDLICHEN auch anhören... :a060:

Aber: Wie justyli schon schrieb, das ist einfach eine Aussage der DC-Dealer, damit man entweder gleich den Overland kauft oder aber tatsächlich auf einen der auf Halde produzierten 2005er WHs zurückgreift.
Dafür aber als Tipp: Die machen extrem gute Ankaufspreise, wenn man so einen 2005er CRD Limited kauft und geben - zumindest war es bei mir so - 10% Rabatt auf den neuen !
Hi Christian,
der eigentlich Grund meiner Frage ist, dass ich im April 06 einen WH 3.0 CRD bestellt habe, der dann auch im Juni 06 ausgeliefert wurde. Aber halt ein Baujahr 12/2005, ohne das ich aufgrund des MJ einen Sonderrabatt bekommen habe. Jetzt möchte mir mein freundlicher Händler verkaufen das noch keine MJ 2006 ausgeliefert werden so lange die MJ 05 noch auf Halde stehen. Das mit den Euro 5000,-- Sonderrabatt ist noch ein ganz anderes Thema.

Ich habe einfach keine Lust dieses Thema als gegeben hinzunehmen und deswegen möchte ich meinen FREUNDLICHEN nachweisen das doch schon seit mindestens 04/06 das neu MJ ausgeliefert wird. Es geht hier ums Prinzip und ich langsam das Gefühl habe hier möchte mich jemand richtig verar....... :a060:

Viele Grüße
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hi Christian,
der eigentlich Grund meiner Frage ist, dass ich im April 06 einen WH 3.0 CRD bestellt habe, der dann auch im Juni 06 ausgeliefert wurde. Aber halt ein Baujahr 12/2005, ohne das ich aufgrund des MJ einen Sonderrabatt bekommen habe. Jetzt möchte mir mein freundlicher Händler verkaufen das noch keine MJ 2006 ausgeliefert werden so lange die MJ 05 noch auf Halde stehen. Das mit den Euro 5000,-- Sonderrabatt ist noch ein ganz anderes Thema.

Ich habe einfach keine Lust dieses Thema als gegeben hinzunehmen und deswegen möchte ich meinen FREUNDLICHEN nachweisen das doch schon seit mindestens 04/06 das neu MJ ausgeliefert wird. Es geht hier ums Prinzip und ich langsam das Gefühl habe hier möchte mich jemand richtig verar....... :a060:

Viele Grüße
Btw.,
hat Deiner schon PDC vorn?
 

Frankfurter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Btw.,
hat Deiner schon PDC vorn?
Nein, das einzige was ich derzeit sehen konnte hat er nur den geänderten Rückspiegel innen (denn hattest du in deinem alten Thread auch als Änderung beschrieben)
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Nein, das einzige was ich derzeit sehen konnte hat er nur den geänderten Rückspiegel innen (denn hattest du in deinem alten Thread auch als Änderung beschrieben)

Dann frag doch Deinen Händler mal, wie das hier zu erklären ist?




Nur die WH Limited (und alle Overland) aus MJ2006 haben bereits auch die PDC vorn.
 

Frankfurter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Dann frag doch Deinen Händler mal, wie das hier zu erklären ist?

Nur die WH Limited (und alle Overland) aus MJ2006 haben bereits auch die PDC vorn.
Genau das ist was ich ihm auch schon schriftlich mitgeteilt hatte.

Aber nur nochmal für mich zur Info.: Deiner wurde über Daimler Chrysler Germany und deinen Händler gewandelt, das bedeutet deiner ist kein Grauimport oder ähnliches?

Ich frage nur nochmal so blöd um bei meiner Argumentation auch Sattelfest zu sein

@all,

Hat sonst noch einer schon das MJ2006????????????
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Genau das ist was ich ihm auch schon schriftlich mitgeteilt hatte.

Aber nur nochmal für mich zur Info.: Deiner wurde über Daimler Chrysler Germany und deinen Händler gewandelt, das bedeutet deiner ist kein Grauimport oder ähnliches?

Ich frage nur nochmal so blöd um bei meiner Argumentation auch Sattelfest zu sein
Wie könnte das ein Grauimport oder ähnliches sein??

PDC vorn gibt es doch nur beim WH.

Der US-WK hat dies für vorn nicht mal als Option. Dort gibt es das Parksense System optional nur für hinten!


Mein Hemi ist ein dt. Fzg über Chrysler & Jeep Deutschland erworben.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn es wirklich eine Halde von WH´s aus 2005 gibt, ist es doch klar, dass DC sie loshaben will. Da war doch was mit "Standuhren" nach mehr als 12 Monaten und der Bezeichnung "Neuwagen" :a060:

Gruß,
Matthias
 

Frankfurter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Wenn es wirklich eine Halde von WH´s aus 2005 gibt, ist es doch klar, dass DC sie loshaben will. Da war doch was mit "Standuhren" nach mehr als 12 Monaten und der Bezeichnung "Neuwagen" :a060:

Gruß,
Matthias
meiner ist definitiv 12/2005 und stand dementsprechend auch eine zeitlang auf der halde. das kann man eindeutig auch am flugrost erkennen. hier hat mein händler auch schon dementsprechend nachgebessert.

ich habe im april schon aus dem forum und anderen quellen erfahren das jetzt langsam die fhzg. mj 2006 ausgeliefert werden, dann kann ich wohl erst recht davon ausgehen das ich mitte 2006 auch dementsprechend ein aktuelles mj erhalte. selbst nicht aktuelle modelle können werkseitig noch auf der halde dementsprechend nachgerüstet werden.

wie gesagt es geht mir ja jetzt nicht um den sonderabatt oder ähnliches, es geht nur darum das mir jemand einen bären aufbinden möchte und der meinung ist, das alle anderen etwas blöde sind.

@justyli,
vielen dank für deine informationen. damit hast du mir schon sehr geholfen.

viele grüße

thomas
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo Frankfurter,

fahre ein MJ 2006, welches im Februar bestellt und im April ausgeliefert wurde. HAbe bei der Bestellung drauf bestanden, daß MJ 2006 mit auf der Bestellung erscheint.

Nachdem ich jetzt meinen 3 Monate habe, hat mein Händler noch jede Menge 2005er bekommen und verkauft.

Ich finde es gegenüber einem Käufer nicht ok, ein 2005er ohne den Sonderrabatt anzubieten. Meine Meinung. Hängt aber auch vom Händler ab, der ab Februar definitiv das neue Modell bestellen konnte, wenn es auch ein wenig länger dauerte. Viele haben es sich halt einfach gemacht, weil die 2005er sofort verfügbar waren.

Viele Güße,

WH1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann wurde WH MJ 2006 ausgeliefert

Ab wann wurde WH MJ 2006 ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Getriebe Spülung wann?

    Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

    Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
  • RECALL-wann wurde was gemacht?

    RECALL-wann wurde was gemacht?: Hallo zusammen, bekomme ich selber irgendwo heraus, wann welcher Recall bei meinem GC gemacht wurde? Folgende Hintergrund: Nach meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Spülung wann?

      Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

      Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
    • RECALL-wann wurde was gemacht?

      RECALL-wann wurde was gemacht?: Hallo zusammen, bekomme ich selber irgendwo heraus, wann welcher Recall bei meinem GC gemacht wurde? Folgende Hintergrund: Nach meinem...
    Oben