RAK65
Member
- Fahrzeug
- JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

... da war von Anfang an die VA nicht 'gut' zentriertDie KO3 haben jetzt auch ihre erste Bewährungsprobe bei Aquaplaning gut gemeistert. Bin bisher begeistert.
Neues Problem ist allerdings die Eintragung, die ja fällig ist weil 285 als Größe noch nicht im FZG-Schein steht. Der Typ von der GTÜ kannte sich nicht mit den Bestimmungen für Geländewagen aus und wollte die Reifen nicht eintragen weil das rechte Vorderad ca. 2cm über den Kotflügel raussteht, links nicht. Da muß ich wohl den Panhardstab neu einstellen. Kann das bei Änderung der Reifengröße durch die Veränderung der Höhe notwendig werden oder hab ich das vorher einfach nicht bemerkt? An der Höhe des Fahrwerks hat sich ja durch die Änderung der Reifengröße eigentlich nix geändert.

Kann man das einfach so mal Pi x Daumen machen oder braucht es da eine exakte Achsvermessung?
Ja, klar. Das war gemeint. Das Rad habt ihr aber nur runtergemacht weil ihr nicht anders rangekommen seid?Zollstock…
… damals… im Fort Central in Italien… den hinteren Panhard neu eingestellt… auf 1900m Höhe ;-)
Ja, klar. Das war gemeint. Das Rad habt ihr aber nur runtergemacht weil ihr nicht anders rangekommen seid?
Ja, klar. Sonst würde ich die Frage aber so nicht stellen.einstellbaren Panhard
Ok, gute Anmerkung. Da muss ich bei Gelegenheit wohl mal nacharbeiten.Ohne aussagekräftige Signatur
Ihr glaubt gar nicht was für Verspannungen denn da so im Fahrwerk sind. Ohne den zusätzlichen Druck von hinten hätte ich den Panhard nicht so zur Karosse ausrichten können um die Schraube wieder rein zu bekommen. Und die Schraube machst auch nicht freiwillig (beim Z) rein wenn der Reifen noch dran istSieht nicht so aus, als ob er das machen wollte. Sieht eher so aus, als ob man ihn dazu gedrängt hat, also er wird ja zur Arbeit in den Radkasten reingeschoben.
Kann das bei Änderung der Reifengröße durch die Veränderung der Höhe notwendig werden oder hab ich das vorher einfach nicht bemerkt?
Ja, klar. Sonst würde ich die Frage aber so nicht stellen.
Ob die Verstellung so noch gut funktioniert, wird sich zeigen.
Kann man das einfach so mal Pi x Daumen machen oder braucht es da eine exakte Achsvermessung?