A-Säule mit Wasser gefüllt KJ

Diskutiere A-Säule mit Wasser gefüllt KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe KJ Freunde, ich hab folgendes Problem: die rechte A-Säule füllt sich bei jedem Regen mit Wasser, mittlerweile ist ein kleines Loch...
KJ_Jeeper

KJ_Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
19
Danke
21
Hallo liebe KJ Freunde,

ich hab folgendes Problem: die rechte A-Säule füllt sich bei jedem Regen mit Wasser, mittlerweile ist ein kleines Loch entstanden (Durchgerostet) bei dem das Wasser dann rausläuft. Nach unten läuft nichts ab, die Abläuflöcher unten im Falz sind laut Jeep-Händler alle frei.
Kennt jemand von Euch das Problem und hat einen Tip für mich?

vielen Dank und Grüße
Willi
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Schau mal ob die Dichtung von der Kabeleinführung zur Tür richtig sitzt.
 
KJ_Jeeper

KJ_Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
19
Danke
21
Hallo Sterzi,
danke auch Dir für den Tipp, denke Du bist nahe dran am Problem: neben der Kabeleinführung im Kotflügel gibt es einen runden, schwarzen Stopfen (ca. 3cm Durchmesser) ich hab den mal gelöst. Der Stopfen ist ab Werk eigeklebt, nur der Kleber war nicht auf dem kompletten Umfang aufgetragen. Da in dem Bereich ja immer Wasser vom Dach runterläuft dringt das natürlich hier ein. Ich habe den Stopfen auf der linken Seite auch mal entfernt, der war sauber eingeklebt und das Metall innen wie neu. Rechte Seite innen mit Fluid Film ausgespritzt und die wieder Stopfen ordentlich eingeklebt. Hoffe das hilft. Nach 15 Jahren wird Reklamation kaum erfolgreich sein ....:(
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Bei hielt die Kabeldurchführung nicht mehr richtig, daher lag dessen Dichtung nicht mehr an.
Habe den fehlerhafen Haltekaken etwas bearbeitet und das Problem damit gelöst.

Das größere Übel war das Wasser aus der A-Säule zu bekommen. Unterhalb der MIni Durchrostung steht nämlich alles voll und läuft nicht ab.
Hab vom Fußraum aus ein kleines Loch rein gebohrt, alles ablaufen lassen und einen Kleinen Kontrollstopfen verbaut.
 
Thema:

A-Säule mit Wasser gefüllt KJ

A-Säule mit Wasser gefüllt KJ - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

    Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
  • Wasser tropft aus A Säule

    Wasser tropft aus A Säule: Hallo liebe Mitglieder,   bei mir tropft seit gestern Wasser aus der A Säule in Höhe des Griffes.   Was kann das sein u wie kann ich das beheben...
  • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

    Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
  • Wasser in der A Säule

    Wasser in der A Säule: Servus,   ich habe da ein Problem, das ich gar nicht zuordnen kann. Gestern ist mit aufegallen, dass aus den Haltegriffen an der A-Säule ( auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

      Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
    • Wasser tropft aus A Säule

      Wasser tropft aus A Säule: Hallo liebe Mitglieder,   bei mir tropft seit gestern Wasser aus der A Säule in Höhe des Griffes.   Was kann das sein u wie kann ich das beheben...
    • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

      Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
    • Wasser in der A Säule

      Wasser in der A Säule: Servus,   ich habe da ein Problem, das ich gar nicht zuordnen kann. Gestern ist mit aufegallen, dass aus den Haltegriffen an der A-Säule ( auf der...
    Oben