99er Endeavor

Diskutiere 99er Endeavor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy all :yes: Normal treib ich mich ja im XJ-Forum rum, nun hab ich da eine Frage an Euch ZJ-Gurus :wave: Ich suche einen Jeep für meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hy all :yes:
Normal treib ich mich ja im XJ-Forum rum, nun hab ich da eine Frage an Euch ZJ-Gurus :wave:
Ich suche einen Jeep für meinen Kollegen und bin auf folgendes gestossen:


99er ZJ 4.0 Endeavor, 112000 Kils, Top-Zustand, für 12900 Sfr /8.176,98 €.

Ab Mfk/Tüv, ASU wird gemacht, Goodyear AT/R's drauf :wave: , kein Gelände :no: ,keine AHK :yes: .

Was meint Ihr dazu? Ist er das Wert? Sollen wir zugreifen?

Vielen Dank für Eure Auskünfte :wave:
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Etwas teuer für`n 4.0 ZJ :wave: Dafür gibt`s auch schon 5.9er.
Vielleicht bis Samstag in Marthalen. :wave:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Gerade der 5.9 ist im Preis extrem gefallen, von wegen Benzinpreis....


Versicherungs-, Verbrauchs-, und Steuertechnisch ist der 4.0 allerdings attraktiver.


Klar bin ich am Samstag in Marthalen, ein Newby mit nem 97er XJ, un TJ_Ork werden auch erwartet. Kommst de am Sonntag dann auch ans Treffen in Rothrist?

:wave: Andy
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hy all :wave:

99er ZJ 4.0 Endeavor, 112000 Kils, Top-Zustand, für 12900 Sfr /8.176,98 €.


Vielen Dank für Eure Auskünfte :wave:
Bj 99 und ZJ ?????? Oder soll das EZ 99 heissen ? Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber wurde der ZJ nicht nur bis 98 gebaut ???

Wenns kein ZJ ist dann ist der Preis schon ok. Aber über 8.000 Euros für nen 4 Liter ZJ mit 120tkm ist auf alle Fälle zuviel,
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Werde wohl auch Sonntag zum Treffen fahren, war eigentlich für Samstag geplannt
aber der Kollege hat abgesagt.

Vom Verbrauch soll der 4.0 nicht wirklich weniger brauchen als der V8 zumindestens als der 5.2,
Versicherung kommt immer drauf an, ich bezahle für den Granny jetzt CHF 1100 mit Teilkasko.

Robby
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Bj 99 und ZJ ?????? Oder soll das EZ 99 heissen ? Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber wurde der ZJ nicht nur bis 98 gebaut ???

Wenns kein ZJ ist dann ist der Preis schon ok. Aber über 8.000 Euros für nen 4 Liter ZJ mit 120tkm ist auf alle Fälle zuviel,

Du hast recht mit EZ 99, es muss ein 98er sein.

Im weiteren ist zu sagen dass der Endeavor ein Clarion Navi und Infinity Gold mit CD-changer hat. 4 Winterreifen auf Stahl sind im Deal auch noch drin....
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Werde wohl auch Sonntag zum Treffen fahren, war eigentlich für Samstag geplannt
aber der Kollege hat abgesagt.

Cool, können wir uns ja am Sonntag treffen und gemeinsam hindonnern.


Vom Verbrauch soll der 4.0 nicht wirklich weniger brauchen als der V8 zumindestens als der 5.2,
Versicherung kommt immer drauf an, ich bezahle für den Granny jetzt CHF 1100 mit Teilkasko.

Robby

Wie ist es um die Zuverlässigkeit bestellt, ich hab das Gefühl, und von ein paar Leuten gehört, dass der ZJ 4.0 ein bisschen weniger "Gebrechen" hat, z B. Aluminium Hinterachsgehäuse.

Ausserdem scheint der 6-Banger netter zur Mechanik zu sein und in sich robuster als der V8.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ein weiteres Argument: Die V8, die bei uns so rumstehen sind meistens in einem schlechten Allgemeinzustand, und optisch sehr verbraucht.

Dieses Exemplar sieht aus wie am ersten Tag....
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Mit der Achse hatte ich bislang nichts auch des etwas Abhaben im Mai in Würenlos
hatte ausser einer verstellten Lenkung und den Stoßdämpfern keine Auswirkungen.
Allgemein kann ich sagen das wir mit dem Granny bis jetzt keine Probleme hatten und der hat
seit heute 190TKM runter. :wave:
Schau mal im Berner Land da findet man gute um einiges günstiger als z.B. in Zürich.
Ich hatte für meinen CHF 7900 Scheckheft gepflegt mit Winterreifen, 17"Sommerreifen und 6Monaten Garantie bezahlt, vor 2 Jahren!
P.S. das Infinity Gold mit CD-changer ist beim Ltd. auch Serie.

Robby
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Mit der Achse hatte ich bislang nichts auch des etwas Abhaben im Mai in Würenlos
hatte ausser einer verstellten Lenkung und den Stoßdämpfern keine Auswirkungen.
Allgemein kann ich sagen das wir mit dem Granny bis jetzt keine Probleme hatten und der hat
seit heute 190TKM runter. :wave:
Schau mal im Berner Land da findet man gute um einiges günstiger als z.B. in Zürich.
Ich hatte für meinen CHF 7900 Scheckheft gepflegt mit Winterreifen, 17"Sommerreifen und 6Monaten Garantie bezahlt, vor 2 Jahren!
P.S. das Infinity Gold mit CD-changer ist beim Ltd. auch Serie.

Robby

Ach ja? ich hab dort ja ähnlich abgehoben, aber ausser den Kabelbindern, die den Stabi oben hielten, hat nix gelitten... :wave:

Ich schau eben grad in der Region Lausanne, wo die gebrauchten tendenziell ein bisserl teurer sind....
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Oder Du gehst Dir krasse Mafia Karre holen... :wave: hab mich fast weggeschmissen, als ich das gelesen hab...

Gruss Tom
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ich suche einen Jeep für meinen Kollegen und bin auf folgendes gestossen:
99er ZJ 4.0 Endeavor, 112000 Kils, Top-Zustand, für 12900 Sfr /8.176,98 €.

Ab Mfk/Tüv, ASU wird gemacht, Goodyear AT/R's drauf :yes: , kein Gelände :no: ,keine AHK :no: .

Was meint Ihr dazu? Ist er das Wert? Sollen wir zugreifen?

Vielen Dank für Eure Auskünfte :yes:
Gabs nen Endavour als ZJ Modell? Was soll denn da anders sein? Ich steh ja auf seltene Sondermodelle. Deshalb hab ich mich auch für einen äußerst seltenen "Limited" entschieden. :wave: :wave: :wave:
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hi,
für dieses geld bekommst, du auch schon einen WJ mit Bj. 99 , sind bei autoscout 24 immer welche drin
ab 12.000 CHF.

grüsse rolf
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Gabs nen Endavour als ZJ Modell? Was soll denn da anders sein? Ich steh ja auf seltene Sondermodelle. Deshalb hab ich mich auch für einen äußerst seltenen "Limited" entschieden. :wave: :wave: :yes:
Der Endeavor hat Navi zusätzlich, sowie schönere Felgen und noch so n paar Firlefanz einstiegsleisten.


hi,
für dieses geld bekommst, du auch schon einen WJ mit Bj. 99 , sind bei autoscout 24 immer welche drin
ab 12.000 CHF.

grüsse rolf

Ja, ich hab inzwischen auch rausgefunden das der Preis im Allgemeinen, wie auch für den Zustand des Autos zu hoch. Ist schliesslich kein optimales Zeichen, wenn die Viskokupplung ruckelt. :no:

Im weitern ist der Verkäufer ein absolutes Arschloch von einem Gebrauchtwagenhändler. :hmmm: Als ich ihn auf einen Flankenschaden am rechten Vorderreifen (Beule) hinwies, meinte er erst das müsse so sein, :yes: , dann, es sei ungefährlich. :( Auf mein Sturbleiben wollte er dann beide an der Vorderachse wechseln. Als ich gleiche Marke/typ und Dimension wollte, meinte er das könne er nicht auftreiben. :no: Der hatte wohl irgendwelche Billigholzreifen an Lager. :wave:

Er hat insgesamt sehr unbefriedigende Antworten gegeben. Garantie 1 Monat auf Arbeit und Teil oder 3 Monate auf Teile..... :cry:
 

Michael V8

Guest
Garantie 1 Monat auf Arbeit und Teil oder 3 Monate auf Teile..... :wave:
na is' das ein schweinchen - schränkt die gesetzliche auch noch ein -is' eh unwirksam, aber allein der dummdreistversuch macht ihn schon seeehr sympathisch :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

99er Endeavor

99er Endeavor - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Radlager 99er

    Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
  • Auspuffanlage für 99er XJ

    Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
  • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

    Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
  • 99er Jeep Cherokee Endeavor

    99er Jeep Cherokee Endeavor: Ich hab heute einen 99er XJ 4.0 Endeavor gesehen. 11.1999 100.000 km Automatik Klima 4x4 (hinten Diff. Sperre) Navi (im Philips Autoradio) AHK 8...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Radlager 99er

      Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
    • Auspuffanlage für 99er XJ

      Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
    • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

      Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
    • 99er Jeep Cherokee Endeavor

      99er Jeep Cherokee Endeavor: Ich hab heute einen 99er XJ 4.0 Endeavor gesehen. 11.1999 100.000 km Automatik Klima 4x4 (hinten Diff. Sperre) Navi (im Philips Autoradio) AHK 8...
    Oben