98er Sondermodell - was kann ich noch verlangen?

Diskutiere 98er Sondermodell - was kann ich noch verlangen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, bei mir muss ein neues Fahrzeug her und dafür werde ich meinen Zweitwagen verkaufen. Es ist der Grand Cherokee aus 1998, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Danke
0
Hi,

bei mir muss ein neues Fahrzeug her und dafür werde ich meinen Zweitwagen verkaufen. Es ist der Grand Cherokee aus 1998, das Sondermodell mit der 5,9 Magnum Maschine und 241 PS. Er ist in einem guten Zustand und hat nur 105.000km auf der Uhr, eine Seltenheit. Kommt daher, weil ich jahrelang auf ner Insel gelebt habe und man dort ja keinen langen Strecken fährt :)

Was kann ich denn für das Schätzchen realistisch verlangen? Ich habe mal bei Mobile geschaut, dort stehen die alle mit über 170.000km drin und man verlangt 5000-6000 €. Einer ist sogar mit 101.000km drin und möchte 9.000 € haben. Das was man gerne haben möchte und das was man bekommt sind ja immer zwei verschiedene paar Schuhe. Ich habe keine Lust monatelang zu warten, bis die Kiste verkauft wird. Ich möchte das recht schnell über die Bühne bringen.

LG

Emmrich

Member
Danke
2
Standort
Oberbayern
Hallo, wenn man schnell verkaufen will oder muß, dann ist es meißt unter Preis, leider.

Servus

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin
5000-6000€ sind realistisch und bewanderte Herrschaften sind auch bereit sie zu zahlen...9000 sind utopisch
Starte mit 6000 und ner guten Beschreibung und aussagekräftigen Bildern dann wirds schnell was

Chevy454

Member
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hi,

bei mir muss ein neues Fahrzeug her und dafür werde ich meinen Zweitwagen verkaufen. Es ist der Grand Cherokee aus 1998, das Sondermodell mit der 5,9 Magnum Maschine und 241 PS. Er ist in einem guten Zustand und hat nur 105.000km auf der Uhr, eine Seltenheit. Kommt daher, weil ich jahrelang auf ner Insel gelebt habe und man dort ja keinen langen Strecken fährt :)

Was kann ich denn für das Schätzchen realistisch verlangen? Ich habe mal bei Mobile geschaut, dort stehen die alle mit über 170.000km drin und man verlangt 5000-6000 €. Einer ist sogar mit 101.000km drin und möchte 9.000 € haben. Das was man gerne haben möchte und das was man bekommt sind ja immer zwei verschiedene paar Schuhe. Ich habe keine Lust monatelang zu warten, bis die Kiste verkauft wird. Ich möchte das recht schnell über die Bühne bringen.

LG
Auf ner Insel gelebt ? Dann war da viel Salzwasser umzu wie sieht der denn von unten aus ? Ich lebe hier 500 m vom Atlantic entfernt und die Karre geht auf wie ein Hefekuchen von der Salzluft.Oder heisst die Insel Australien da ist die Meeresbrise in einigen Gegenden sehr weit weg .

Gruß Andy !

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Danke
0
Hi,

es war Gran Canaria aber oben in den Bergen, nix Atlantiksalzluft, höchstens mal für nen halben Tag am Strand :)

Chevy454

Member
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Dann gehts! Wie ich meinen Wagen hier vor einem Jahr Importiert habe waren da ganz kleine Rostblasen an den Schwellern.Jetzt kann ich da meinen Arm reinlegen.Aber wird jetzt alles fertiggemacht.Bis auf den Rost ist der alte Bauklotz doch sehr zuverlässig.

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin
Der Kübel ist 14 Jahre alt, niemand will sowas heutzutage noch haben außer ein paar seltsame Gestallten die kein Geld haben für was neues :rofl: . Für 3000 geht er sicher heute noch über den Ladentisch. Übrigens kenne ich nur noch einen 5.9 der nahezu in perfektem Zustand ist und der von mir die Note 1a bekommen würde. Einige andere sind im guten altersbedingten Zustand, die meisten sind geplagte und geschändete Blechkisten die nur aufs Ende warten. Wenn du für deinen eine Wertschätzung aus der Ferne haben willst frage ich mich warum hier keine Fotos zu sehen sind, aber bitte in allen Einzelheiten, das würde eine gewisse Einschätzung ermöglichen.
Hm hast doch meinen noch gar nich gesehen warum dann die Vorschuss 1A :rofl:

Elvislebt

Member
Danke
515
Hi,

wenn Du den Wagen, wie geschrieben, schnell loswerden willst, wirst Du nicht mehr als 5.000 zu sehen bekommen. Es sei denn, der Wagen
ist wirklich 1a-Zustand und Du lässt Dir Zeit für einen Liebhaber, der den immer mal wollte.
Ansonsten wirds mit diesem "Spritmonster" eng werden.
Man muss bedenken: Heute sind selbst beim Wrangler die meisten Verkäufe und Neuzulassungen Diesel. Und der Wrangler zieht als Benziner
i.d.R. weniger Saft aus dem Tank als der 5.9l. Bei den heutigen Spritpreisen muss man das den Leuten zugestehen.

Viel Glück beim Verkauf!

Hitschkock

Member
Danke
33
Standort
Schweiz
Einen 5.9er verkaufen? Ich habe zwei gute verkauft. Technisch waren sie sehr gut, optisch auch. Bekommen habe ich nie das, was sie Wert gewesen wären. Aber das weiss man wenn man so einen Wagen kauft. :rofl:

Wenns schnell gehen muss ist es immer problematisch. Dann bekommt man halt weniger...

6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
ein bekannter von mir will für seinen gepflegten 5.9er euro 5800.-
das seit januar , er steht leider immer noch rum.
er kann / will sich den sprit nimmer lesiten,
und die meisten potentiellen käufer wohl auch nicht.
schade drum.

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Danke
0
Sagen wir es mal so, ich hatte mit nicht mehr als 3000-3500 € gerechnet, wenn ich ihn einem Händler in Zahlung gebe. Jetzt werde ich den Wagen nochmal frisch Inspektionieren lassen und ihn zudem professionell von einem Aufbereiter hübsch machen lassen. Das kostet mich dann nochmal so 500-700 €. Wenn ich Ihn dann für 4900 € wegbekomme, bin ich auch schon happy.

Hitschkock

Member
Danke
33
Standort
Schweiz
...ohne jetzt ein bisschen Off-topic zu werden. Aber wenn das so ist Ralf: Fotos her von diesem perfekten 5.9er. :wave:

@Bloodsilver: Ich denke die 4900 wirst Du bekommen. Nur schon die wenigen Kilometer... und wenn er technisch ok ist, solltest Du ihn ohne grösseren Probleme losbekommen.

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Danke
0
Nene, der Wagen ist echt in Ordnung. Ist nie im Gelände eingesetzt worden, hat auch keinen Anhänger gezogen. Ich bin damit meist nur zum Angeln gefahren oder mal mit dem Hund zum spazieren.

Elvislebt

Member
Danke
515
Ist halt Gesamtzustand, Rost, Antriebsstrang, Pflege und Behandlung des Motors. Die Laufleistung ist Nebensache. V8 mit 5,9l -> da sind die gefahrenen Km Nebensache. Wenn er viel hat, weiss man wenigsten, dass er auch mal warm wurde.

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Danke
0
Hi nochmal. Mal ne Frage. Die von der Werkstatt sagten mir, dass ich einen neuen Trockner für die Klimaanlage brauche. Ich habe jetzt welche gefunden, die sind aber nur für den 5.2l. Aber ich glaube, der sollte doch auch bei meinem 5,9l passen, oder?

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Danke
4.121
Standort
OS -Land
Genau genommen braucht die Viertelmeile auch nicht waagerecht sein - senkrecht nach unten geht es noch schneller :jester:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

98er Sondermodell - was kann ich noch verlangen?

Oben