98 er TJ mit 62000 Km

Diskutiere 98 er TJ mit 62000 Km im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nachdem ich bereits einen GC WH fahre habe ich mich nun für einen Wrangler TJ entschieden. Es ist ein Model Sahara, Baujahr 1998 und eine...
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, nachdem ich bereits einen GC WH fahre habe ich mich nun für einen Wrangler TJ entschieden.

Es ist ein Model Sahara, Baujahr 1998 und eine Laufleistung von 62000 km was ein angelegter Ordner über alle TÜV Berichte, Inspektionen belegen lässt.
Er steht in allem sehr gut und sauber da.
Vorab mal ein Foto, weitere folgen IMG-20200822-WA0008.jpeg
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn an sensiblen Stellen rostfrei oder rostarm dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Für meinen Geschmack bißchen zuviel Bling Bling, aber wenns gefällt warum nicht. Entscheidend ist der Zustand und wenn der passt, dann hast alles richtig gemacht. Glückwunsch!
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
So am Wochenende wird erstmal alles unnötige entfernt.
Ein 2,5 Zoll OME fahrwerk ist bereits bestellt.
Bei den Reifen habe ich mich für 31x11,5 x15 entschieden da diese schon eingetragen sind.
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Glückwunsch
 

Det65

Guest
Was ist jetzt das Thema?? Sowas gehört in eine Vorstellung, zumindest der Eingangspost, ansonsten bitte im Bilderthread weitermachen...
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Glückwunsch zum TJ. Hab den auch schonmal gesehen, war damals sehr gepflegt!!

Im Bilderthread hast Du geschrieben 2.5er Fwk und 3" Bodylift sind schon bestellt. Dazu die 31x11,5x15???
Die 31er und 5,5" Lift passen optisch nicht zusammen :crazy: die Räder wirken dann SEHR verloren :blink:
Mach mal die Räder drauf und nimm den Wagen 5,5" mit der Hebebühne hoch bevor Du alles einbaust. Dann siehst Du was ich meine. :fart::giveup:
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Hallo, nachdem ich bereits einen GC WH fahre habe ich mich nun für einen Wrangler TJ entschieden.

Es ist ein Model Sahara, Baujahr 1998 und eine Laufleistung von 62000 km was ein angelegter Ordner über alle TÜV Berichte, Inspektionen belegen lässt.
Er steht in allem sehr gut und sauber da.
Vorab mal ein Foto, weitere folgen Anhang anzeigen 70561
Die roten Tröten gehen ja wohl gar nicht Hast Du hoffentlich direkt entfernt. Und den Wrangler-Schriftzug gleich mit...
Ansonsten scheint es ein schönes Gefährt zu sein. Viel Spaß damit. BTW, coole Farbe!
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also im Gesamtbild ist es vielleicht etwas viel Chrom und Hupe aber es gab Zeiten, da hatte das so seine Fans. Ich glaube, ich würde ihn sogar so lassen, wenn es meiner wäre. Aber ich bin auch Nostalgiker.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
So nachdem ich nun schon diverse Teile demontiert habe sieht das ganze schon viel besser aus.
Nach sehr genauer Untersuchung auf der hebebühne muss ich sagen das ich nicht mal einen Ansatz von Rost gefunden habe.Auch der lack ist noch der erste was ein Lackmessgerät anzeigt.
Die tröten werde ich in einer anderen Farbe lackieren. Da diese sehr sauber montiert sind und ich keine Löcher mit stopfen versehen will.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Sieht doch alles sehr gut aus und jetzt ist er sogar schon ein bischen böse!
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
So noch ein Bild aus der Natur. Da sind die Lichtverhältnisse besser IMG_20200929_180655.jpg

Jetzt habe ich den 3 Zoll bodylift getauscht gegen einen 2 Zoll.
Denke dann sollte alles passen.
Mehr umbauen werde ich Dann nicht mehr.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
So was bisher alles gemacht wurde :
Das Fahrwerk und der Bodylift sind bereits eingebaut, vorne wurde eine smittybilt jb 44 Fs verbaut in Verbindung mit Fernscheinwerfer.
Anhängerkupplung und die hintere Stossstange wurden entfernt.

Da die Vordere Stoßstange auch eine Doppelrohr chrom Ausführung ist, habe ich mir einen Träger anfertigen lassen die hinten befestigt wird. Nur die abgerundeten Ecken werden gekürzt.

Hier vorab mal die Bilder von den Ereignissen. IMG_20201024_174844.jpgIMG_20201024_174809.jpgIMG_20201114_115754.jpgIMG_20201114_130655.jpgIMG_20201025_133350.jpg
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Die fanfare wurden 1999 schon montiert. Ich werde aber bezüglich der Farbe etwas ändern.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Nach Anfertigung eines U Profils kann nun auch die ehemalig Vordere stossstange hinten befestigt werden.

Nur die gebogenen Ecken werden noch gekürzt. IMG_20201228_123719.jpg
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Gefällt mir richtig gut !
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ja, schönes Auto. Tolle Farbkombi, klasse Erhaltungszustand. Für meinen persönlichen Geschmack aber, auch wenn es dazu gehört irgendwie, viel zu viel Chrom.
 
Thema:

98 er TJ mit 62000 Km

Oben