chinakohl
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
seit neuestem geht der `97er ZG 5,2 V8 während der Warmlaufphase aus. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, fällt das Standgas bis er dann letztendlich "abstirbt".
Das Startverhalten ist jedoch kalt wie warm einwandfrei - auch das fahren läuft wie gewohnt.
Ich kenne ähnliches von meinen MB 124 E und da war`s der Zusatzluftschieber ............. ausbauen, für 5 - 8 Minuten in`s Ultraschallbad, gut is` - löppt wieder.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben ......... ich hab`so dunkel in Erinnerung, das da eins von den Magnetventilen am Luftmengenmesser/Drosselklappenteil für verantwortlich sein kann - weiß nur nicht mehr welches
Gruß
Arvid
seit neuestem geht der `97er ZG 5,2 V8 während der Warmlaufphase aus. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, fällt das Standgas bis er dann letztendlich "abstirbt".
Das Startverhalten ist jedoch kalt wie warm einwandfrei - auch das fahren läuft wie gewohnt.
Ich kenne ähnliches von meinen MB 124 E und da war`s der Zusatzluftschieber ............. ausbauen, für 5 - 8 Minuten in`s Ultraschallbad, gut is` - löppt wieder.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben ......... ich hab`so dunkel in Erinnerung, das da eins von den Magnetventilen am Luftmengenmesser/Drosselklappenteil für verantwortlich sein kann - weiß nur nicht mehr welches
Gruß
Arvid