´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc.

Diskutiere ´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, das eine Problem noch nicht ganz gelöst, schon das nächste ........ Motor gestartet und ein herrlich anzuschauendes Wasserspiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Field

Member
Threadstarter
Danke
0
Moin,

das eine Problem noch nicht ganz gelöst, schon das nächste ........

Motor gestartet und ein herrlich anzuschauendes Wasserspiel :judge: - initiert durch den Lüfterpropeller- wird mir dargeboten.......

Motor aus und eine Pütze bildet sich vorne mittig unter dem Motor.

Ich denke die Wasserpumpe ist fällig.
Ein paar Reparaturhinweise konnt ich dem Forum schon entnehmen.

Was muss ich nun alles bestellen und was bietet sich an gleich mit zu erneuern ?

Antriebsriemen sieht noch gut aus.

Grüße

savage28

savage28

Member
Danke
8
Standort
46459 Rees
neue Pumpe und den bypass Schlauch,weil man dann gerade gut an den Schlauch ran kommt.

Field

Member
Threadstarter
Danke
0
Moin,

ist es ratsam noch mit zusätzlicher Dichtungsmasse - welche? - zu arbeiten ?

Bypass-Schlauch................führt von der Wasserpumpe aus wohin und was muss ich dafür zusätzlich abbauen?

Danke

Ozymandias

Ozymandias

Member
Danke
84
siehst und ich bau das alles ausschliesslich mit Dichtmasse ein und ohne Papierfetzen.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne Dichtmasse wird das auch nichts, auch am Heizungsrohr nicht vergessen.

Diese Anleitung ist zwar vom 5.9er aber weitestgehend sind die Arbeiten identisch:

http://www.google.de...9_4Ttbg&cad=rja

Hast beim 5.2er halt eben den Spass mit dem Viscolüfter...

savage28

savage28

Member
Danke
8
Standort
46459 Rees
Und warum sollte das ohne Dichtmasse nichts werden,habe schon nen paar Pumpen eingebaut,und die sind alle noch dicht,mit der originalen Dichtung die beiliegend ist,und auch das röhrchen zur Heizung,mit neuen O-Ring,ohne Dichtmasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc.

´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc. - Ähnliche Themen

• Wasserpumpe läuft nach

Wasserpumpe läuft nach: Hallo liebe Jeep-Gemeinde., das ist mein erster Forumsbeitrag und ich hoffe ich halte mich an alle Regeln. Bis jetzt habe ich immer nur fleißig...
  • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
  • Wasserpumpe tauschen 2,7 crd

Wasserpumpe tauschen 2,7 crd: Hallo Freunde bin neu hier und bin relativ unwissend! Mir ist die Wasserpumpe verreckt und die möchte ich jetzt tauschen aber finde leider keinen...
  • Wasserpumpe defekt?

Wasserpumpe defekt?: Moin Communitiy, ich bin mir zwar schon relativ sicher, dass es die Wasserpumpe ist, aber wollte noch mal nach eurer Meinung fragen, bevor ich...
  • Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung

Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung: Moin moin erstmal,   seit gestern besitze ich nun einen Grand Cherokee 4.0 Limited mit LPG Anlage.. Etwas verhurt aber ich kann selber Schrauben...