´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc.

Diskutiere ´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, das eine Problem noch nicht ganz gelöst, schon das nächste ........ Motor gestartet und ein herrlich anzuschauendes Wasserspiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Field

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Moin,

das eine Problem noch nicht ganz gelöst, schon das nächste ........


Motor gestartet und ein herrlich anzuschauendes Wasserspiel :judge: - initiert durch den Lüfterpropeller- wird mir dargeboten.......

Motor aus und eine Pütze bildet sich vorne mittig unter dem Motor.

Ich denke die Wasserpumpe ist fällig.
Ein paar Reparaturhinweise konnt ich dem Forum schon entnehmen.

Was muss ich nun alles bestellen und was bietet sich an gleich mit zu erneuern ?

Antriebsriemen sieht noch gut aus.

Grüße
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
neue Pumpe und den bypass Schlauch,weil man dann gerade gut an den Schlauch ran kommt.
 

Field

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Moin,

ist es ratsam noch mit zusätzlicher Dichtungsmasse - welche? - zu arbeiten ?

Bypass-Schlauch................führt von der Wasserpumpe aus wohin und was muss ich dafür zusätzlich abbauen?

Danke
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
siehst und ich bau das alles ausschliesslich mit Dichtmasse ein und ohne Papierfetzen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne Dichtmasse wird das auch nichts, auch am Heizungsrohr nicht vergessen.

Diese Anleitung ist zwar vom 5.9er aber weitestgehend sind die Arbeiten identisch:

http://www.google.de...9_4Ttbg&cad=rja

Hast beim 5.2er halt eben den Spass mit dem Viscolüfter...
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Und warum sollte das ohne Dichtmasse nichts werden,habe schon nen paar Pumpen eingebaut,und die sind alle noch dicht,mit der originalen Dichtung die beiliegend ist,und auch das röhrchen zur Heizung,mit neuen O-Ring,ohne Dichtmasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc.

´97er Z 5.2 Wasserpumpe Verbundarbeiten etc. - Ähnliche Themen

  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Katalysator 97er 5.2L

    Katalysator 97er 5.2L: Hallo Liebe Gemeinde … ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird. Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen...
  • 97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0

    97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0: Habe billig einen ZJ ergattert. Wohl mit defekter Zylinderkopfdichtung. Qualmt nicht weiss, kein Öl im Wasser und andersrum auch nichts. Läuft...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • 4.0 Liter 97er Z startet nicht

    4.0 Liter 97er Z startet nicht: Moin, Ich helfe gerade jemandem, seinen I6 wieder auf die Straße zu bekommen. Eine Inaugenscheinnahme des Motors ergab einen Kolbenschaden durch...
  • Ähnliche Themen

    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Katalysator 97er 5.2L

      Katalysator 97er 5.2L: Hallo Liebe Gemeinde … ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird. Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen...
    • 97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0

      97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0: Habe billig einen ZJ ergattert. Wohl mit defekter Zylinderkopfdichtung. Qualmt nicht weiss, kein Öl im Wasser und andersrum auch nichts. Läuft...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • 4.0 Liter 97er Z startet nicht

      4.0 Liter 97er Z startet nicht: Moin, Ich helfe gerade jemandem, seinen I6 wieder auf die Straße zu bekommen. Eine Inaugenscheinnahme des Motors ergab einen Kolbenschaden durch...
    Oben