97er XJ, Probleme mit Allrad

Diskutiere 97er XJ, Probleme mit Allrad im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey, Heute ist mir ein neues Problem aufgefallen. Der Allrad lässt sich nicht zuschalten. Weder Part-Time noch Fulltime funktioniert. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MHage

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hey,

Heute ist mir ein neues Problem aufgefallen.
Der Allrad lässt sich nicht zuschalten. Weder Part-Time noch Fulltime funktioniert. Die Kontrollampen in der Instrumententafel gehen entsprechend richtig an.
Die Untersetzung funktioniert einwandfrei, es werden halt immer nur die Hinterräder angetrieben.

Vorhin habe ein leises Rasseln gehört. Kann es nicht genau lokalisieren, könnte aber vom VTG kommen.

Jemand eine Idee?

Gruß Matze
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die Kette kann ein raseln erzeugen, ABER die ist nicht schuld am fehlenden Vorderrad antrieb.
Bevor du da alles zerlegst, fahre auf ein unbefestigstes Gelände (Kiesgrube oder ähnliches)
und fahre da längere Zeit mit allrad. Wird der länger Zeit nicht genutzt und dazu noch sehr selten
treten Probleme damit auf, dass er sich nccht zuschaltet.
 
p.s.
das immer vorrausgesetzt dass die vordere Kardanwelle auch da ist wo sie sein soll
nämlich eingebaut :jester:
 
p.p.s
Kontrollier den Öl stand vom VTG! Kein Öl drinn macht auch Probleme
 

MHage

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hi,

Das war ein guter Ratschlag...
Bin eine Weile mit Allrad gefahren und nun funktioniert er wieder.
Das leise Rasseln höre ich aber noch ab und zu.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Matze

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 

stang68

Member
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Gilching
Bei mir verhält es sich so:
Beim Überschalten Fulltime Allrad zum 2 Rad Antrieb bleibt die Mechanik öfter im Parttime Betrieb hängen. Kurz Rückwärts fahren löst das Problem meistens. Ich schalte in den letzen Wochen ab und zu hin und her und es wird viel besser. Öl ist im VTG ausreichend drin.
 
Den Bürsten am Umschalthebel nach zu Urteilen ist mein Vorgänger wohl nur im 2 Rad Antrieb unterwegs gewesen. Das dürfte der Grund für die Problematik sein. 
 
lg. Eric
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

97er XJ, Probleme mit Allrad

97er XJ, Probleme mit Allrad - Ähnliche Themen

  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Katalysator 97er 5.2L

    Katalysator 97er 5.2L: Hallo Liebe Gemeinde … ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird. Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • 97er 5,2l V8 diverse Probleme

    97er 5,2l V8 diverse Probleme: Hallo Leute!   Ich hatte mich bereits vorgestellt und habe einen Limited geschenkt bekommen (Gründe in der Vorstellung). Leider hat er ein paar...
  • Probleme Fensterhaber beim 97er facelift XJ

    Probleme Fensterhaber beim 97er facelift XJ: Hallo an alle !! Bin erst seit kurzem (EXTREMST) stolzer Besitzer eines 97er facelift HO Limited Cherokees 4.0 und habe auch nur ein paar kleine...
  • Ähnliche Themen

    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Katalysator 97er 5.2L

      Katalysator 97er 5.2L: Hallo Liebe Gemeinde … ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird. Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • 97er 5,2l V8 diverse Probleme

      97er 5,2l V8 diverse Probleme: Hallo Leute!   Ich hatte mich bereits vorgestellt und habe einen Limited geschenkt bekommen (Gründe in der Vorstellung). Leider hat er ein paar...
    • Probleme Fensterhaber beim 97er facelift XJ

      Probleme Fensterhaber beim 97er facelift XJ: Hallo an alle !! Bin erst seit kurzem (EXTREMST) stolzer Besitzer eines 97er facelift HO Limited Cherokees 4.0 und habe auch nur ein paar kleine...
    Oben