97'er mit Startproblemen

Diskutiere 97'er mit Startproblemen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Leidiges Thema, schon oft beschrieben. Mein 97'er Wrangler (2,5l) startet unheimlich schlecht. Beim ersten Versuch kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lampe1964

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen!
Leidiges Thema, schon oft beschrieben. Mein 97'er Wrangler (2,5l) startet unheimlich schlecht. Beim ersten Versuch kann ich orgeln wie ich will, er springt nicht an. Schalte ich dann die Zündung kurz aus und starte dann erneut, ist er sofort da. Während der Fahrt, egal ob warm oder kalt, verliert er zeitweise an Drehzahl. Fühlt sich an als wenn man langsam das Gas wegnimmt. Halte ich die Gaspedalstellung dauert es etwas dann ist plötzlich die volle Leistung wieder da. Nun habe ich also das Forum durchsucht, Lamdasonde abgeklemmt. Eine Zeit lang war Ruhe, dann wurde es wieder schlimmer. Also Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Finger gewechselt. Immer noch keine Besserung, jetzt sogar beim Gasgeben gelegentlich Fehlzündungen. Also Lamdasondenkram wieder angeschlossen. Oh Wunder! Die Fehlzündungen weg, die Probleme mit der Drehzahl wurden weniger. Also entschloss ich mich nun doch einmal mein "Auto" einem Fachhändler vorzuführen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Und siehe da, natüürlich kein aktiver Fehler gespeichert. Allerdings war der Fehler P0320 hinterlegt. Und der Fachmensch sagte mir es gäbe Unregelmäßigkeiten in der Sinuskurve des "Nockenwellensensors". Lange Rede kurzer Sinn: Wer weiß was P0320 bedeuted? Und wo finde ich diesen Sensor am Motor? Handelt es sich dabei etwa um den hier öfters erwähnten OT-Geber?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Reaktion der werten Jeep-Gemeinde! :) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

97'er mit Startproblemen

97'er mit Startproblemen - Ähnliche Themen

  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • abs 97 xj

    abs 97 xj: hallo model 97 xj 4.0l mit obd stecker. stelle fest, abs funktioniert nicht. die warnleuchte ebenfalls nicht (weder bei einschalten der zündung...
  • Mein ZG 5.2L aus 97

    Mein ZG 5.2L aus 97: Hallo alle miteinander, der ein oder andere hat bestimmt schon mal einen Beitrag von mir hier im Forum gesehen. Jetzt ist der Punkt gekommen, an...
  • Ähnliche Themen

    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

      Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
    • abs 97 xj

      abs 97 xj: hallo model 97 xj 4.0l mit obd stecker. stelle fest, abs funktioniert nicht. die warnleuchte ebenfalls nicht (weder bei einschalten der zündung...
    • Mein ZG 5.2L aus 97

      Mein ZG 5.2L aus 97: Hallo alle miteinander, der ein oder andere hat bestimmt schon mal einen Beitrag von mir hier im Forum gesehen. Jetzt ist der Punkt gekommen, an...
    Oben