'97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.

Diskutiere '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Servus, Langsam bin ich am Verzweifeln. Der Motor geht einfach aus. Anlasser Dreht, aber er startet nicht. Also überhaupt keine Anzeichen...

PerfectDrug

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Hi Servus,
Langsam bin ich am Verzweifeln.
Der Motor geht einfach aus.
Anlasser Dreht, aber er startet nicht. Also überhaupt keine Anzeichen dafür.
Analog Anzeigen fallen auf Null.
Anlasser Dreht, aber passiert nichts.
Gemacht habe ich:

Spritpumpe extern Verkabelt,
Zündfinger/Verteiler Überprüft und die Kontakte Gereinigt.
Zündspule neu.
Batterie/Lichtmaschine vermessen ( passt )
Map Sensor neu,
Leerlaufsteller neu,
Drosselklappen Sensor neu,
OT geber neu,
Steuergerät neu,
Zweite Lambda neu,
Speedsensor ( Getriebe ) neu,
Zündkerzen neu,
Anhängerkupplung Verkabelung Entfernt,
Radio Entfernt,
Boarcomputer entfernt......

Das Problem ist immer noch.
Der V8 geht aus. Wenn die Analoge Anzeigen werte Anzeigen, springt er wieder an.
Wenn die Analoganzeigen auf null fallen startet er nicht mehr.
Das einzige was dann hilft, ist lange warten, oder das Auto 2 Meter zu schieben / Schleppen.
Dann reagieren die Analog Anzeigen wieder und er Springt an.
Ich habe keine Ahnung mehr....
Danke
Grüssle Andi
 
CarstenM

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Fliegt die Sicherung 20?

Wenn die "Analogen" Anzeigen weg sind ist dein Steuergerät tot. (Kabelbruch)?
Bitte kontrolliere das ASD-Relais und die oben angesprochene 20A Sicherung.

Wenn die Sicherung fliegt folgendes überprüfen:
- ASD abstecken (wenn sie dann nicht mehr fliegt liegt das Problem dahinter)
- Verkabelung der Lambda (abstecken und weiter testen)
- Verkabelung der Zündspule (abstecken und weiter testen)
- Verkabelung der Einspritzdüsen


Also nochmal: sind alle Anzeigen auf 0 ist Dein Steuergerät weg.

Ist das so mal geht es mal nicht, dann ist es ein Kabelproblem.
 

PerfectDrug

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Hallo und Danke für Deine Hilfe.
Das Steuergerät habe ich Getauscht.
Keine Änderung.
Das was mich stört, das der Fehler in zwei Varianten vorliegt.
Meistens geht er nur aus. Das geschieht meistens Berg ab oder wenn die Lenkung voll Eingeschlagen ist.
Anzeigen gehen und er Springt auch sofort wieder an.
Das die Anzeigen nicht gehen ist ca jedes fünfte mal. Dann muss der ZJ 2 Meter Geschoben oder Geschleppt werden, dann kommen die Anzeigen wieder und er springt an.
Der/die Fehler haben Sporadisch begonnen, kommen jetzt aber ständig.
Sicherungen sind alle okay.
Wie kann ich testen ob das Steuergerät den Strom verliert?
Was hat das schieben/schleppen zu bedeuten ?
Noch was, sobald ich einen Gang einlege fällt die Leerlaufdrehzahl immer einen ticken zu weit ab.

Ansonsten Läuft der gute echt gut. Motor Startet immer gut und Läuft seiden weich.
 
CarstenM

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Steck mal die Lambda 1 ab. Und teste dann nochmal (läuft dann wahrscheinlich etwas doof) Vielleicht hat die Lambda auch nen Schuss,
aber: Wenn es sporadisch mal geht und mal nicht, dann tippe ich nach wie vor auf Kabel.

Oder der Kurbelwellensensor hat einen Weg, das könnte das mal laufen und mal nicht erklären.

Der OT-Geber von welcher Marke ist der gewesen?
Ist das Verhalten vorher und nachher gleich gewesen?

Wenn ja bin ich wieder beim Kabelproblem im Kabelbaum.

Wenn er denn mal läuft, und Du wackelst nan den Kabelsträngen.. läuft er dann ohne Probleme weiter?
 

PerfectDrug

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Steck mal die Lambda 1 ab. Und teste dann nochmal (läuft dann wahrscheinlich etwas doof) Vielleicht hat die Lambda auch nen Schuss,
aber: Wenn es sporadisch mal geht und mal nicht, dann tippe ich nach wie vor auf Kabel.

Oder der Kurbelwellensensor hat einen Weg, das könnte das mal laufen und mal nicht erklären.

Der OT-Geber von welcher Marke ist der gewesen?
Ist das Verhalten vorher und nachher gleich gewesen?

Wenn ja bin ich wieder beim Kabelproblem im Kabelbaum.

Wenn er denn mal läuft, und Du wackelst nan den Kabelsträngen.. läuft er dann ohne Probleme weiter?
Lambda werde ich Testen.
Ist der OT Geber nicht der Kurbelwellen Sensor?
Der Zwischen Spritzwand und Überhaupt nicht hin kommen ?
Den habe ich Gewechselt. Der Sensor war ziemlich Verdreckt. Braunes Fett.
Durch das Wechseln der ganzen Sensoren/Steller läuft er etwas besser.
Wenn man im stand hoch dreht, regelt er den Leerlauf wieder super.
Eigentlich kern Gesund.
Aber am Problem hat es nichts geändert.
An den Kabeln und Stecker im Motorraum habe ich gewackelt. Keine Änderung.
An den Massekabeln auch rum gemacht.
Die Dicken Kabelstränge von der ECU haben das Wackeln auch nicht beeindruckt.

Also bleibt mir nur, jedes Kabel zu Checken. Das ist ja fast ein Endlosunterfangen.
 

PerfectDrug

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Für den Fall das raik ein Bild Eingefügt hat, dann kann ich das nicht sehen.
Ja, mein kleines Lila Monster.
 

PerfectDrug

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Okay, konnte das Bild nun Öffnen. Nein, es geht nicht um Dieses Fahrzeug.
Meiner ist nur gering Modifiziert und läuft schon seit zwei Jahren im Offroad Betrieb.
Er erhält auch mehr Pflege als vermutlich die meisten auf Straße bewegten Fahrzeuge.
Leider bringt mich dieser Fehler seit rund 3 Monaten zum Verzweifeln.
 
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'97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.

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