'96 XJ spuckt kurz Kühlwasser beim Start

Diskutiere '96 XJ spuckt kurz Kühlwasser beim Start im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; etwa ne Kaffeetasse spuckt er beim Start und danach ist alles wieder ok. (habe seit Jahren kein Heater Control Valve / Heizung Ventil mehr...

Sheens

Guest
etwa ne Kaffeetasse spuckt er beim Start und danach ist alles wieder ok.
(habe seit Jahren kein Heater Control Valve / Heizung Ventil mehr, einfach Rohren eingebaut).
Auch wird er nicht richtig warm, nur 70 Grad....seit Werkstatt neuen Kuhler einbaute....(Thermostat habe ich schon gewechselt/getestet)
Jemand eine Ahnung vielleicht ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo spuckt er die denn hin...bzw. raus?
 

Sheens

Guest
Danke Joda, muss es noch mal checken denn heutmorgen kam es unter am Kuhler raus (kontte nicht genau sehen wo).
Kann kaum glauben das ich die scheiskiste schon 8 Jahr fahre....haette ich blos 'n 90er Toyota oder ahnliches gekauft...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.384
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Tststs ...
Lass ihn das mal nicht hören.
🤫
Wenn's der Deckel ist- der war halt bei dem neuen Kühler nicht bei.
Ich hatte in meinem Fred nachgemessen, die Stege von meinem Hella Kühler waren einige mm (!!) Stärker wie die vom Nissen, deswegen klemmte der Deckel nicht richtig.
 
Thema:

'96 XJ spuckt kurz Kühlwasser beim Start

'96 XJ spuckt kurz Kühlwasser beim Start - Ähnliche Themen

  • lauwarmer Motor KJ 2,8 - spuckt beim Wiederanlassen

    lauwarmer Motor KJ 2,8 - spuckt beim Wiederanlassen: Hallo KJ-Spezialisten,   seit langer Zeit nervt unser KJ beim Anlassen. Allerdings nur dann, wenn man zuvor eine kurze Strecke gefahren ist, so...
  • Diesel spuckt beim fahren

    Diesel spuckt beim fahren: Hi Leute, gestern nach dem Schlammbad hab ich ihn noch abgewaschen und die restlichen 30Sekunden der Waschbox im Motorraum ein wenig...
  • Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll

    Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll: hey jeepers, Heute mal mit Familie einen Ausflug geplant - ab auf die Bahn und gemütlich 125 geglitten. Dann meine Frau - Schatz, mach mal am...
  • Mein Indianer spuckt Wasser !!!!

    Mein Indianer spuckt Wasser !!!!: Hi ! Nach längeren Fahrten kommt beim erneuten Starten einiges an Wasser aus dem Auspuff. Wie kommt sowas und muß ich mir sorgen machen ? Schon...
  • Turbo spuckt Oel

    Turbo spuckt Oel: Hallo Leute! Mein Turbo sift etwas (siehe Bilder). Die ganze AGR ist schon voll davon. Vor einigen Monaten war alles noch sauber. Jemand Ideen...
  • Ähnliche Themen

    • lauwarmer Motor KJ 2,8 - spuckt beim Wiederanlassen

      lauwarmer Motor KJ 2,8 - spuckt beim Wiederanlassen: Hallo KJ-Spezialisten,   seit langer Zeit nervt unser KJ beim Anlassen. Allerdings nur dann, wenn man zuvor eine kurze Strecke gefahren ist, so...
    • Diesel spuckt beim fahren

      Diesel spuckt beim fahren: Hi Leute, gestern nach dem Schlammbad hab ich ihn noch abgewaschen und die restlichen 30Sekunden der Waschbox im Motorraum ein wenig...
    • Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll

      Kühler Spuckt und Spritzt und Ausgleichbehälter randvoll: hey jeepers, Heute mal mit Familie einen Ausflug geplant - ab auf die Bahn und gemütlich 125 geglitten. Dann meine Frau - Schatz, mach mal am...
    • Mein Indianer spuckt Wasser !!!!

      Mein Indianer spuckt Wasser !!!!: Hi ! Nach längeren Fahrten kommt beim erneuten Starten einiges an Wasser aus dem Auspuff. Wie kommt sowas und muß ich mir sorgen machen ? Schon...
    • Turbo spuckt Oel

      Turbo spuckt Oel: Hallo Leute! Mein Turbo sift etwas (siehe Bilder). Die ganze AGR ist schon voll davon. Vor einigen Monaten war alles noch sauber. Jemand Ideen...
    Oben