96 Granny ZG LWR beidseits ohne Funktion

Diskutiere 96 Granny ZG LWR beidseits ohne Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   Die Graukittel haben meinem Dicken den Segen verweigert, unter anderem weil die Leuchtweitenregulierung ohne Funktion ist. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mudhopper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Jeeper,
 
Die Graukittel haben meinem Dicken den Segen verweigert, unter anderem weil die Leuchtweitenregulierung ohne Funktion ist.
Leider will der Freundliche für jeden Stellmotor ein kleines bis mittleres Vermögen.
 
Aus Amerika kann man die Teile leider nicht kriegen, da die sich mit so einem Firlefanz nicht rumärgern müssen.
 
Jetzt die Frage, hat jemand zufällig funktionierende Stellmotoren, die er mir gegen Gebühr zum Testen und zum TÜV aus ausleihen oder verkaufen würde?
 
Danke Euch für Eure Antworten und Unterstützung
 
Gruß
 
mudhopper
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Korrosion an Steckverbinder und evt. das der Mechanismus an der Leuchte richtig sitzt wurde kontrolliert??
 
 
Gruß Michael
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Mudhopper..

Mach mal n Bild von den Stellmotoren, am besten mit der Nummer zu sehen..

Gruß Robert.
 

Mudhopper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Jeeper,
 
danke erst mal für Eure Antworten,
 
Ich werde die Tage mal zu dem Dicken fahren, steht leider 50 Km weit weg in der Werkstatt und dann schaue ich da mal nach und melde mich dann wieder.
 
Gruß
 
Dirk
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mudhopper schrieb:
Hallo Jeeper,
 
danke erst mal für Eure Antworten,
 
Ich werde die Tage mal zu dem Dicken fahren, steht leider 50 Km weit weg in der Werkstatt und dann schaue ich da mal nach und melde mich dann wieder.
 
Gruß
 
Dirk
Hallo Dirk, ich noch mal..

Schau doch bitte mal, wieviele Zungen/Rasterknubbl ( oder wie auch immer die heißen wollen ) du brauchst..,

Ich meine die Zungen (?) die im Scheinwerfer einrasten, und den Stellmotor an Ort und Stelle hält..

Drei oder Vier?

Gruß Robert.
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Ich hatte mal einen 2erGolf, tiefer breiter härder und das ganze programm... Hab den auch umgebaut auf einer jetta Front. Diese jetta Front hat auch Stellmotoren für die lwr. Zusätzlich habe ich das Amaturenbrett vom vw corrado eingebaut, war auch mit den Schalter für die lwr vorgesehen.
Nur dazwischen, da hatte ich nix!
Also keine Kabel, Stecker, Funktion... (Kabelbaum im kotflügelholm verlegt und alles runtergestrippt was nicht nötig war raus, Optik Tuning halt ;)
Das dann die lwr nicht funktionierte fanden die grauen damals auch nicht ok, weil was verbaut ist muss Funktionieren, bla bla..
Hab gefragt ob ich die Stellmotoren/Schalter rausbauen kann...es kam die Gegenfrage ob ich eine Anhängerkupplung benutze... Nööäö proletenkarre, des geht net!
Bin dann 3tage später nochmal vor gefahren ohne die steller/Schalter und bekam meine Plakette... :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wird in 99% der Fälle nicht funktionieren - und war auch damals schon ein sehr dünnes Brett mit viel Wurm drin. Man kann ja auch beim Golf den Kofferraum vollpacken daß er die Sterne anleuchtet, unabhängig vom Hänger.
 
 

juliusbitterich

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
75031 Eppingen
Mir ist das auch erst vor kurzem beim TÜV so ergangen. Haben dann alle Sicherungen raus und rein gemacht und alle Steckerverbindungen auf Korrosion überprüft und tatasächlich gingen die LWR danach wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

96 Granny ZG LWR beidseits ohne Funktion

96 Granny ZG LWR beidseits ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben