96 er ZJ Blinker, Warnblinker und Anzeigen funktionieren nicht

Diskutiere 96 er ZJ Blinker, Warnblinker und Anzeigen funktionieren nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen-alten GC ZJ 5,2 aus 1996 bekommen. Die erste Bestandsaufnahme ist ok, Motor,Getriebe, alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen-alten GC ZJ 5,2 aus 1996 bekommen. Die erste Bestandsaufnahme ist ok, Motor,Getriebe, alles funktioniert bis auf die Blinkanlage und das die Abs-Leuchte brennt.

Mir geht es jetzt erstmal um die Blinker. Diese funktionieren nicht über Schalter und Warnblinken geht auch nicht. Ausserdem leuchten auch die Anzeigen im Instrument nicht.

Hat jemand eine Idee wo ich als erstes suchen soll? Wie gesagt, ich habe den Wagen jetzt drei Stunden. Lassen sich Blinker und Abs-System bei dem Wagen auslesen? Er hat unterm Lenkrad einen OBD2 Anschluss

Vielen Dank für Vorschläge

LG Stefan
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Anzeigen im Instrument: Sicherungen prüfen aber zu 99%: Lichtschalter ausbauen, hinten aufmachen und alle Pin´s nachlöten.
Blinker: Sicherungen prüfen, Blinkrelais wechseln,
ABS: Fehlercodes auslesen, geht aber wohl nicht mit jedem OBD II - Scanner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ABS läßt sich umfänglich nur mit DRB III auslesen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
https://www.youtube.com/watch?v=_W2Q4sC6NDI
 
evt. hilft es dir weiter ....
 
 
Gruß Michael
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Baunix63 schrieb:
Anzeigen im Instrument: Sicherungen prüfen aber zu 99%: Lichtschalter ausbauen, hinten aufmachen und alle Pin´s nachlöten.
Blinker: Sicherungen prüfen, Blinkrelais wechseln,
ABS: Fehlercodes auslesen, geht aber wohl nicht mit jedem OBD II - Scanner
Dankeschön!!

LG Stefan
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Baunix63 schrieb:
Anzeigen im Instrument: Sicherungen prüfen aber zu 99%: Lichtschalter ausbauen, hinten aufmachen und alle Pin´s nachlöten.
Blinker: Sicherungen prüfen, Blinkrelais wechseln,
ABS: Fehlercodes auslesen, geht aber wohl nicht mit jedem OBD II - Scanner
Dankeschön. Wenn ich dich richtig verstehe, haben die nichts mit dem Relais zu tun sondern mit dem Schalter?

Davon unabhängig die Funktion der Blinker selbst mit dem Relais, oder eben alles mit dem Schalter, korrekt?

LG Stefan
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
schnute schrieb:
Dankeschön. Wenn ich dich richtig verstehe, haben die nichts mit dem Relais zu tun sondern mit dem Schalter?

Davon unabhängig die Funktion der Blinker selbst mit dem Relais, oder eben alles mit dem Schalter, korrekt?

LG Stefan
Ich meinte die Anzeigen, die ausschliesslich mit dem Schalter zu tun haben!?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Geht die Warnblinkanlage auch nicht?
 
Sicherung Nr 6 + 13 ferner bei nachgerüsteter AHK Nr 8
 
 
Gruß Michael
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Mike63 schrieb:
Geht die Warnblinkanlage auch nicht?
 
Sicherung Nr 6 + 13 ferner bei nachgerüsteter AHK Nr 8
 
 
Gruß Michael
Nein, weder die Anzeigen, Blinker oder Warnblinker, deshalb die Frage!
Ich habe mir heute nur die Sicherung Nr. 13 angesehen, 6 u. 8 sowie das Blinkrelais mache ich dann Morgen.

LG Stefan
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Das Blinkproblem hat sich schon erledigt, es war überhaupt kein Blinkrelais drin, deshalb war alles tot. Vielen Dank für eure Hilfe, manchmal lösen sich Probleme leichter als gedacht.

Wie wahrscheinlich ist es denn das das ABS-Problem vom Stehen über mehr als 1 Jahr herührt!??
Gibt es bekannte Problematiken mit dem Steuergerät oder sind eher die Sensoren an den Rädern die Probleme machen??

LG Stefan
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Ganz einfach mal die ABS Sensorringe reinigen, kann auch daran liegen.
Ansonsten Fehler auslesen lassen, mit dem DRBIII kann man das gut einkreisen.
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Baunix63 schrieb:
Ganz einfach mal die ABS Sensorringe reinigen, kann auch daran liegen.
Ansonsten Fehler auslesen lassen, mit dem DRBIII kann man das gut einkreisen.
OK, dankeschön!!!

LG Stefan
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
ABS würde ich auch auslesen lassen, wenn das Reinigen der Sensorringe keinen Erfolg bringt.
Häufig sind die Sensoren hinüber.
Was auch immer wieder vorkommt, ist, dass das ABS-Steuergerät defekt ist wegen kalter Lötstellen. Da gibt es aber im Internet haufenweise Anleitungen, wie man das reparieren kann (Youtube, Google, usw.).
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
WallE92 schrieb:
ABS würde ich auch auslesen lassen, wenn das Reinigen der Sensorringe keinen Erfolg bringt.
Häufig sind die Sensoren hinüber.
Was auch immer wieder vorkommt, ist, dass das ABS-Steuergerät defekt ist wegen kalter Lötstellen. Da gibt es aber im Internet haufenweise Anleitungen, wie man das reparieren kann (Youtube, Google, usw.).
Danke dir!!

LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

96 er ZJ Blinker, Warnblinker und Anzeigen funktionieren nicht

96 er ZJ Blinker, Warnblinker und Anzeigen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1

    Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1: Hallo Leute, habe seit ein par Wochen einen M38a1 Nekaf, Bj 1956. Beim Kauf hingen die Kabel von Blinker, Warnblinker und Relais dafür einfach...
  • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

    Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
  • Ausfall Blinker und Warnblinker

    Ausfall Blinker und Warnblinker: Moin alle Zusammen, mein Dicker (5,9l) macht seit vorhin nach der Waschanlage Zicken. Es Fliegt die Sicherung Nr13 im Beifahrer Fußraum, wenn ich...
  • Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht

    Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht: Guten Morgen, habe heute morgen nach einer Woche Standzeit das Problem, dass kein Blinker funktioniert wenn ich am Blinkerhebel schalte. Es war...
  • Ähnliche Themen

    Oben