92er XJ geht aus

Diskutiere 92er XJ geht aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Wollte mich kurz vorstellen und ein Problem schildern. Ich heiße Frank bin 42 Jahre,Lkw Mechaniker und komme aus dem...

Nill

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mössingen
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Bj92
Hallo Liebe Jeep Gemeinde,
Wollte mich kurz vorstellen und ein Problem schildern.
Ich heiße Frank bin 42 Jahre,Lkw Mechaniker und komme aus dem Schwabenland.
Bin langjähriger Acht und Sechszylinderfreund. Hatte bisher zwei XJ 4.0l Bj.92 und 95 und einen WJ 5.2l Bj 97.
Mein jetziges Problem würde ich gerne schildern und hoffe auf eine Lösung.
Mein XJ Bj 92 4.0l geht während der Fahrt einfach ohne Ruckeln oder Stottern aus und die Tankanzeige geht auf Anschlag.
Wenn ich die Zündung anmache sollte man eigentlich die Pumpe kurz hören.Tut aber nicht.Kann sein wenn ich die Zündung öfters aus und anmache hört man die Pumpe und er springt wieder an.Kann sein nach 5 mal ,oder aber erst nach 50 mal.Letztens hab ich ihn nur kurz abgestellt,und wollte wieder wegfahren,lief er auch nicht an.
Dieses Problem hatte er vor einem Jahr schonmal.Da haben wir ein Relais getauscht und war dann bis vor zwei Wochen Ruhe.
Hab mir dann Zwei Relais gekauft und gewartet bis er wieder ausgeht,diesmal trotz Relais nicht angesprungen.
irgendwas mit Kraftstoff sollte es zu tun haben denke ich,da sich die Tankanzeige selbstständig macht.
Hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Noch was im vorraus.Kfz Elektrik ist nicht meine Welt :-(

Viele Grüße von der Alb
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Schau Dir mal die kleinen Pins vom Steuerteil an. Bei mir war ein Pin vom Stecker vergammelt, der zu diesen Problemen geführt hatte, es war wie ein Wackelkontakt.
 

Nill

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mössingen
Fahrzeug