92er Wrangler Restauration

Diskutiere 92er Wrangler Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   nachdem der Jeep jetzt schon 5 Jahre abgemeldet ist, wird es langsam Zeit Ihn wieder auf die Straße zu kriegen.   Vorher möchte ich den...
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hallo,
 
nachdem der Jeep jetzt schon 5 Jahre abgemeldet ist, wird es langsam Zeit Ihn wieder auf die Straße zu kriegen.
 
Vorher möchte ich den Jeep aber noch komplett restaurieren.
 
Die Karosserie hat am Bodenblech und am rechten Seitenteil Rostbefall und die Achsen haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen.
 
So sah der Jeep aus
 
 
 

 
Da ich immoment leider noch kein vernünftigen Platz zum komplett Zerlegen habe, habe ich erst einmal mit den Achsen und Federn angefangen
 
Hier die Hinterachse
 

 
Und so nachdem ich die Achse gezopftbürst, lackiert und die komplette Bremse und Radlager neu gemacht habe
 

 
Den Blattfedern habe ich auch neue Farbe und neue Buchsen gegönnt
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
:inlove:
 
Hat ein Projekt bereits solange auf Eis gelegen, ist es doppelt schwer sich selbst in den Hintern zu treten und sich endlich dran zu begeben. Kenn da was von!  :thefinger_red:
Jedenfalls ist der Anfang gemacht und der sieht ja schon mal vielversprechend aus. Wird sicher noch eine längerfristige Geschichte. Ich wünsche Dir genügend Durchhaltevermögen und gutes Gelingen! Der Wrangler ist ein tolles Auto und absolut die Mühe wert!
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ja, das macht Spaß und schafft Ausgleich!
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
So heute endlich die Karosse runter gemacht
 

 

 
Dann geht es im neuen Jahr zur Sache :rofl:
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
So inzwischen habe ich den Rahmen nackig gemacht und zum Sandstrahlen gebracht.
 
Chaos Garage :hehe:
 

 
 
 
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Kleines Update,
hab wieder nicht Schritt für Schritt hier gepostet. :closedeyes:
Hat alles länger gedauert als geplant, aber inzwischen ist wieder eine Menge zusammengebaut.
 
 

 
Rahmen, Tankschutzplatte und Getriebeplatte habe ich mit Brantho gemacht.
 

 
neue Dämpfer hab ich ihm spendiert.
 
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das sieht vernünftig aus!
Ich würde eventuell die Dämpfer lackieren, die bleiben nicht lange so schick...
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Danke für den Hinweis, sehen nur so Schick aus, dass es fast zu Schade ist da drüber zu lacken.
 
So Karosserie hab ich auch schon mal ein bischen Nackig gemacht. Muss jetzt erstmal geschweisst werden.
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Wird bestimmt ein schönes Ergebnis. Wirst du wieder das originale Rot nehmen oder eine neue Farbe wählen?
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Lass die Dämpfer wie sie sind, habe die schon ein paar Jahre verbaut.
Die sehen noch aus, wie am ersten Tag, kein Rost, kein Gammel - nix.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......keinen Winter ?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Also meine sind angelaufen und nicht mehr schick.
Zumindest Klarlack würde ich drauf machen.
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
So kleines Update. Hat sich wieder einiges getan.
 
Die Schadhaften Stellen an der Karosserie wurden rausgetrennt und neue Bleche eingeschweisst.
 

 
Der alte Unterbodenschutz entfernt und wo nötig Sandgestrahlt
 

 
Dann mit Bedliner beschichtet
 

 
Die Restliche Karosserie habe ich dann auch mit Bedliner in Grau beschichtet
 
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Da die Chromfelgen auch nicht mehr schön waren (Rostansätze), wurden Sie gesandstrahlt und auch beschichtet
 

 

 
In dem Zuge habe ich den Überrollbügel gleich mitgemacht
 
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
So jetzt aktuell habe ich die Karosserie wieder auf den Rahmen gesetzt und langsam angefangen alles wieder Zusammen zubauen.
 
Armaturenbrett ist wieder komplett drin, Kabelbaum verlegt, Rückleuchten, Bremskraftverstärker, Auspuffanlage und Handbremsseil montiert.
 

 

 
So und ab jetzt wieder in Echtzeit :closedeyes:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Schönes Projekt!
 
Welche Beschichtung hast Du verwendet?
 
U-Pol Raptor?
 
Thema:

92er Wrangler Restauration

92er Wrangler Restauration - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • 92er XJ geht aus

    92er XJ geht aus: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Wollte mich kurz vorstellen und ein Problem schildern. Ich heiße Frank bin 42 Jahre,Lkw Mechaniker und komme aus dem...
  • stecker in der tür , im 92er XJ

    stecker in der tür , im 92er XJ: Hallo und moin, Ich habe letztens die türverkleidung abgemacht um ihn zu reinigen und die Boxen naja was davon übrig geblieben ist, zu Tauschen...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Spurstangenkopf 92er YJ 4.0

    Spurstangenkopf 92er YJ 4.0: Guten Morgen.... ich bin der Neue 🤗 und ich benötige technische Unterstützung. Ich muss die Staubmanschette am linken Spurstangenkopf wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • 92er XJ geht aus

      92er XJ geht aus: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Wollte mich kurz vorstellen und ein Problem schildern. Ich heiße Frank bin 42 Jahre,Lkw Mechaniker und komme aus dem...
    • stecker in der tür , im 92er XJ

      stecker in der tür , im 92er XJ: Hallo und moin, Ich habe letztens die türverkleidung abgemacht um ihn zu reinigen und die Boxen naja was davon übrig geblieben ist, zu Tauschen...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    • Spurstangenkopf 92er YJ 4.0

      Spurstangenkopf 92er YJ 4.0: Guten Morgen.... ich bin der Neue 🤗 und ich benötige technische Unterstützung. Ich muss die Staubmanschette am linken Spurstangenkopf wechseln...
    Oben