91er XJ Security Alarm

Diskutiere 91er XJ Security Alarm im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ihr lieben ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe mir für den einen oder anderen Ausritt im Gelände einen Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo Ihr lieben
ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem.
Ich habe mir für den einen oder anderen Ausritt im Gelände einen Cherokee gekauft (mein erster) und beim zerlegen
zur Gewichtsersparnis ist die Alarmanlage über Nacht ausgelöst worden. Also Benzinpumpe keinen Sprit was das kleinste
Problem ist die habe ich mit einem Kabel über die Zündung überbrückt und läuft auch wieder.
Die Frau Security Alarm unterbricht wohl auch etwas zum Motorsteuergerät (Motor springt hier und da mal ne Sekunde an und das war es) und da komme ich echt nicht weiter und ich hoffe das ihr mir helfen könnt damit ich die Alarmanlage komplett rauswerfen kann.
Gruß
Tom
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Der 92er hat Serienmässig nix in der Art drin. Da solltest schauen was verbaut wurde Marke usw
 
Benzinpumpe brücken ist uncool weil die im Normalbetrieb gedrosselt wird durch einen Widerstand
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hy Spiderman
wenn die Alarmanlage nicht Serienmäßig ist dann fress ich einen Besen. Um da dran zu kommen
muss das ganze Amaturenbrett raus alle Stecker aus dem orgi. Kabelbaum gut ich habe echt keine Ahnung
aber das ist nicht nachträglich eingebaut das glaube ich nicht.
Wie kriege ich hier Fotos rein dann kann man mehr sehen.
Gruß
Tom
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Besen ... Guten Appetit :thefinger_red:
 
Irgendwo muss ein Steuergerät sein für das Dingens und da steht ne Marke drauf
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
ab 91er bj. ist serienmaessig die verkabelung und stecker fuer das einschleifen eines security alarm moduls vorbereitet,-... war ne option. 
wenn ich mich recht erinnere war es recht einfach gestrickt und leicht zu ueberbruecken... irgendwo muesste ich da noch schaltschemen haben.  :wave:
 
btw, schon versucht ueber die fernbedienung das modul zu deaktivieren?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Alarm gibt's.. aber wfs ?

Den Alarm kann man am Betätigungs Knopf für die zentralverriegelung, innen an der Tür deaktivieren..

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo Uli und Flo
ich habe keine Fernbedienung und auch keinen Knopf für die ZV mehr alles schon ausgebaut. 
Der kleine ist sozusagen schon kompl. leer
lassen könntet um die Alarmanlage zu überbrücken.
Ich habe schon ein Schalschema aber da stimmt die Belegung mit meinem Stecker nicht überein.
Gruß
Tom
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
ohne 10 beitraege geht pm leider nicht...
habe mal kurz das schaltschema angeschaut und eigentlich ist da nicht viel besonderes, n paar komfort, uerwachende schalter... eigentlich kannste den kompl. ausbauen ohne weitere verbindungen zu schaffen... wenn nicht die zwei datenkabel zum steuergeraet waeren.
ist zwar nicht mit ner wirklichen wfs zu vergleichen... hat aber am ende den selben effekt 
- entweder steuergeraet mit drb III freischalten,
- fernsteuerung wieder verbaun die das modul "deaktiviert"
oder am einfachsten das modul entsorgen und ein anderes motorsteuergerat verbaun  :wave:
 
 
btw, moeglich waere natuerlich auch das nachtraeglich was nicht orginales verbaut wurde... da muesstest du wohl nur ein paar kabel ueberbruecken.  kontrolliere doch ob zwei kabel verbindung zu den datenanschluessen vom diagnosestecker haben, dann weisste was du vor dir hast. steuergeraet sollte auch kein grosses prob sein,-  vom 91er haette ich noch zwei liegen.
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo Uli
da ich mit der Elektrik eh auf Kriegsfuß stehe würde ich am liebsten auf eins von deinen Steuergeräten zurückgreifen 
wenn das möglich ist.
Wie viel möchtest Du denn für ein Steuergerät haben?
Gruß
Tom
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo Ihr Lieben
ich möchte ende nächsten Monat mit meinem kleinen Indianer nach Belgien ins Chateau (Probefahrt) aber er läuft nicht weil die Frau Security Alarm die alte Schlampe meinem 92er XJ lahm gelegt hat. Ich habe keinen Funkschlüssel, keine Schlösser und auch keinen Knopf mehr von der ZV weil alles schon ausgebaut ist. ich bräuchte Schaltschemen um die Alarmanlage zu überbrücken. Ich habe schon ein Schaltschema aber da stimmt die Kabelbelegung nicht überein. das wäre echt geil wenn ich meinen gefürchteten Krieger ans laufen bekommen würde. Es gibt Menschen die sagen damit kommst Du grade mal vom Anhänger und das war es. Und das kann und will ich nicht glauben. An meiner Email Adresse könnt ihr sehen das ich mein Herz an einen Toyota J4 umgebaut auf 4,0l Turbodiesel höher breiter 35er Räder verloren habe aber den habe ich 1985 gekauft und im Gelände war mir das immer egal ich bin Toyota, Suzuki, Range Rover und sogar Lada gefahren Hauptsache Spaß aber unter uns der Lada hat es echt nicht viel weiter wie vom Anhänger geschafft. Also es wäre echt total geil wenn ihr mir etwas zukommen lassen könntet. Ich will es den Leuten auch beweisen das der kleine Indianer geht weil der Motor hat richtig Dampf das Getriebe und Hinterachse sind auch sehr gut nur die Vorderachse ist wohl ein Schwachpunkt stimmt das???? ich wollte vor Belgien die Hinterachse noch zuschweißen  und habe schon 31er Noppenreifen drauf dann geht doch mein Winnetouch wie die wilde Sau oder???
Na ja ich werde es sehen wenn er überhaupt läuft ich zähle auf euch.
LG
Tom
 
:idea1: ... 2ter Thread - in ersten Thread zusammengefasst B)
 
Gepostete Emailadresse entfernt / Posting diesbezüglich editiert > bitte keine weiteren Fragen nach Werkstatthandbüchern oder Auszügen davon.
Halte dich bitte in Zukunft hier dran:
http://www.jeepforum.de/forum-11/announcement-18-werkstatthandbucher-und-anderes-urheberrechtlich-geschutztes-material/
 
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
XJ988 schrieb:
Gute Basis um ne Karre zu strippen....
 
 
naja, mit manchen sachen stehe ich auch auf kriegsfuss was ja nicht immer gleichbedeutend sein muss das ich davon keine ahnung habe.... drueck mich nur davor  soweit es geht. ;)
steck doch mal das modul aus und schau was geht,- obwohl ich denke das sich da nichts aendern wird... hm, man weiss ja nie.
steuergeraet ist kein thema, kannste fuer lau haben und schaltschema ist unterwegs.
ich hoffe nur das du ein paar unterlagen mehr hast fuer den 92er xj ,-  ist nicht umbedigt alles logisch verkabelt beim cherokee. :wave:
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Danke Uli
mit dem Stecker in der Alarmanlage springt mein Winnetouch schon mal ne Sekunde an ohne Stecker ist er einfach ganz Tod .
Meine Adresse werde ich dir senden vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Tom
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo ihr lieben
2ter Versuch diesmal mit Bildern
 
Anhang anzeigen 25099SAM_6313.JPG

Die Alarmanlage ist beim Strippen angesprungen und jetzt springt der kleine Indianer
leider nicht mehr an.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie ich die Alarmanlage ausgebaut und den
kleinen Indianer wieder zum laufen kriege?
Benzinpumpe habe ich zum testen gebrückt und Benzin kommt aber das Motorsteuergerät
wird wohl auch noch blockiert.
Wie auf den Bildern zu sehen ist Alarmanlage nicht nachträglich eingebaut.
Es ist auch kein Funkschlüssel oder Schalter mehr vorhanden um die Alarmanlage zu
deaktivieren.
Ich habe mir leider vorm strippen keine Gedanken gemacht was die Alarmanlage alles
anrichten kann (mein erster Jeep).
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Tom
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
SAM_6316.JPG

SAM_6314.JPG
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hattest du die Batterie raus zum abhängen?
 

Tom1965

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
Hallo Claude
die Batterie war zum Teil angeschlossen und zum Teil abgeklemmt.
Abends als ich gefahren bin war die Batterie dran und alles noch OK
morgens als ich wieder weitermachen wollte war die Alarmanlage ausgelöst
und nix ging mehr.
Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

91er XJ Security Alarm

91er XJ Security Alarm - Ähnliche Themen

  • Benzindruckregler 91er 40 HO

    Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

    Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
  • Fehler 41 - 91er HO

    Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
  • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

    LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Benzindruckregler 91er 40 HO

      Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

      Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
    • Fehler 41 - 91er HO

      Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
    • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

      LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
    Oben