8x16 und welche ET?

Diskutiere 8x16 und welche ET? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus alle! Meine Pläne fürn WJ haben sich mittlerweile etwas geändert. Nun wird er doch eher in Richtung mehr Offroad-Nutzung umgebaut. Bin...
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Servus alle!

Meine Pläne fürn WJ haben sich mittlerweile etwas geändert. Nun wird er doch eher in Richtung mehr Offroad-Nutzung umgebaut.
Bin schon mal auf der Suche nach geeigneten Komponenten. Unter anderem gehts um Stahlfelgen. Ich möchte D-Design Steelies von ProComp, U.S. Wheels oder Black Rock nehmen. 8x16 mit schönem Tiefbett (soviel halt geht).

Escape bietet z.B. die ProComp Rock Crawler in 8x16 ET-6 an.
http://www.escape4x4.de/stahlfelge-pro-comp-rock-crawler-52-16x8-et-6-5x127/d-71708/
WJJeeps gibt die originale Silverblade Felge in 7x16 mit ET +50,8mm an (Backspacing 6" !) Stimmt das?

Alternative gäbs bei Summit die U.S. Wheels eine 8x16 mit etwas entschärfteren ET +13

Kriegt man sowas noch unter? Wohl nur mit Cut Outs, oder?

Ob ich Cut Outs haben will steht noch nicht ganz fest.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Wenn du ET -6 nimmst, dann schauen die Räder ca. 30 mm über den Kotflügel hinaus. Alles was weniger als ET 25 ist, wird über den Kotflügel hinaus schauen und wie man weiss, gibts da immer lustige Szenen bei den Blaukittelchen..... Da braucht man dann Wiederbelebungsschnäpsla oder gar einen Defibrilator, wenns dann zu extrem wird....

Das ist meiner, auf 9x17 ET -6 Pro Comp Extreme 7105 und 33" Reifen. Da sind dann Bushwacker oder andere geeignete Kotflügelverbreiterungen notwendig. und bei der Reifengrösse eine Änderung der Achsübersetzung. In meinem Fall von 3.55 auf 3.73, weils ein Diesel ist. Beim Benziner müsste man dann von 3.73 auf 3.90 oder bei noch grösseren Reifen auf 4.10, damit er dann überhaupt noch die Wurscht vom Teller zieht....

1610286879431.png 1610286930462.png
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Super, danke! Dann habe ich mich doch nicht verrechnet. Gute Info das mit der ET! Ja bei uns in Ö
Ja dann werdens wohl doch Cut Outs, so wie du sie hast werden... Steel bumper vorn und hinten stehen auch auf der Liste. Re-Gearen je nach Reifengröße ist eh klar. Hab ich beim Dodge auch gemacht.
 
Thema:

8x16 und welche ET?

8x16 und welche ET? - Ähnliche Themen

  • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

    Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
  • Pro Comp felgen 8x16

    Pro Comp felgen 8x16: Hallo Ich wolte mal fragen op villleicht einer hier eine Ahnung hat wo ich die Pro comp Felgen in 8x16 Zoll her bekommen könte? Oder op es woll...
  • AEZ Namib 8x16 Felge

    AEZ Namib 8x16 Felge: Hallo, ich habe noch 4 Felgen der Marke AEZ - Typ NAMIB ANQ hier liegen. Hat evtl. noch jemand ein Gutachten dafür liegen . :confused: Im Netz...
  • Alufelge 8x16 ET0

    Alufelge 8x16 ET0: Hallo,   kann ich diese Felge auf meinem WJ Bj. 2000 fahren? Was muß dabei beachtet werden? Würde gern 265/70er fahren und suche dem entsprechend...
  • 265/70 R16 auf Originalfelgen mit SPV oder besser Felgen 8x16 ohne SPV

    265/70 R16 auf Originalfelgen mit SPV oder besser Felgen 8x16 ohne SPV: Hallo,   habe das neue Fahrwerk - Trailmaster 2" - eingebaut. Wollte nun 265/70 R16 auf meine Originalfelgen 7x16 aufziehen lassen, jedoch hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

      Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
    • Pro Comp felgen 8x16

      Pro Comp felgen 8x16: Hallo Ich wolte mal fragen op villleicht einer hier eine Ahnung hat wo ich die Pro comp Felgen in 8x16 Zoll her bekommen könte? Oder op es woll...
    • AEZ Namib 8x16 Felge

      AEZ Namib 8x16 Felge: Hallo, ich habe noch 4 Felgen der Marke AEZ - Typ NAMIB ANQ hier liegen. Hat evtl. noch jemand ein Gutachten dafür liegen . :confused: Im Netz...
    • Alufelge 8x16 ET0

      Alufelge 8x16 ET0: Hallo,   kann ich diese Felge auf meinem WJ Bj. 2000 fahren? Was muß dabei beachtet werden? Würde gern 265/70er fahren und suche dem entsprechend...
    • 265/70 R16 auf Originalfelgen mit SPV oder besser Felgen 8x16 ohne SPV

      265/70 R16 auf Originalfelgen mit SPV oder besser Felgen 8x16 ohne SPV: Hallo,   habe das neue Fahrwerk - Trailmaster 2" - eingebaut. Wollte nun 265/70 R16 auf meine Originalfelgen 7x16 aufziehen lassen, jedoch hat mir...
    Oben