89er H kennzeichen

Diskutiere 89er H kennzeichen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mahlzeit Gleichgesinnte.... Ich habe mich heute hier Mal angemeldet weil ich gerade meinen 3. Xj aufbaue und ich in der glücklichen Situation bin...
schürinator

schürinator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Einbeck
Fahrzeug
xj 89er 2/3 Türer
Mahlzeit Gleichgesinnte....

Ich habe mich heute hier Mal angemeldet weil ich gerade meinen 3. Xj aufbaue und ich in der glücklichen Situation bin einen 89 er 3 türer mein eigen zu nennen. Würde ihn gerne h Kennzeichen verpassen. Änderungen am Fahrzeug sind alle vor langer Zeit eingetragen worden. Soweit so gut. Würde gerne Schnorchel und Windenstoßstange verbauen. Gibt es in der Beziehung Möglichkeiten wegen Eintragung usw?? Und die Wagenfarbe muss original sein?? Aus meiner Spritzpistole kommt normalerweise nur grau matt😂😂. Gibt es in Niedersachsen nette tüffis die farbenblind sind???😂 Gruss
 

Anhänge

Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.071
Danke
2.547
Standort
Paderborn
Farbe ist egal, solange es den Farbton zum Zeitpunkt der Erstzulassung gab.
Beschriftungen und Werbung nur zeitgenössisch.
Muß auch keine Farbe aus dem Modellkatalog sein.
Also 89er XJ in Mattgrau geht, Willys aus den 40ern in Neongrün nicht.
 
schürinator

schürinator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Einbeck
Fahrzeug
xj 89er 2/3 Türer
das ist schonmal sehr sehr gut..... mal schauen wie ich das mit Schnorchel und Stoßstange in Einklang bekomme..... danke Dir.....
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
bei dem Schnorchel und der Stoßstange bist Du auf das "good will" des Prüfers angewiesen. Ich denke, mit den Anbauteilen bekommst Du keine H-Zulassung. In den Bedingungen ist von seriennahen Zustand die Rede. Verbesserungen z.B. Stahlflexbremsleitungen etc. sind kein Problem, aber Schnorchel und Winde weichen von der Serie und damit von der Erhaltung historischen Kulturgutes ab. Bau die Sachen nach der H-Abnahme dran und zu jeder HU wieder ab....leider sind die Spielregeln so.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
2 Türer....cool....haben wir auch allerdings einen 98er.
Wegen der H-Zulassung, einfach mal bei dem Tüver deines Vertrauens nachfragen was machbar ist und was nicht. Mit Lack tun sich manche schwer...
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Aus welcher Ecke in Niedersachsen kommst du?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Auf der Gassiwiese meinte gerade einer, das es sich von der Versicherung her nicht mehr lohnt
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und so ne bunte Bastelbude als historisch wertvoll einzustufen ist jetzt auch irgendwie nicht schön... Klingt vielleicht hart - meine Meinung.
 
schürinator

schürinator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Einbeck
Fahrzeug
xj 89er 2/3 Türer
Denke schon das es vom Unterhalt her eine interessante Alternative ist... Mein Bruder hat Oldtimer und bezahlt ne Lachnummer an Steuern und Versicherung. Naja Mal schauen. Ich komme aus Einbeck. Ca 20 km vom Mammutpark Stadtoldendorf entfernt.... 😎 Wird dem ein oder anderen bestimmt ein Begriff sein. Fahre nächste Woche Mal zum TÜV und kläre das Mal vor Ort ab..... Schönen Abend euch noch und danke für die raschen Antworten🤗🤗
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nur mal so..
Wenn der Umbau auf Schnorchel innerhalb der ersten 10 Jahren nach Anmeldung möglich gewesen ist, sollte der einer H-Zulassung nicht im Wege stehen..
Dazu natürlich auch unbedingt Rücksprache mit dem Prüfer halten..

Aber eigentlich wäre das die gültige Regelung zu Umbauten.

Gruß Robert.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... soweit ich es beurteilen kann, gab es diese China-Schnorchel nicht vor diesem Jahrtausend.
Daher wird/ist es mit diesem Teil eher schwierig bei der H-Zulassung.
Außerdem ist dieser Schnorchel wahrscheinlich eine Basis, um die H-Zulassung wieder abzuerkennen.

Unabhängig davon - das mit der H-Zulassung ist eine echte Challenge bei so manchem Gutachter.
Allerdings sollte beim richtigen Gutachter der Verbleib einer Winde machbar sein.
Aber das ist wirklich nicht allgemeingültig und sicherheitshalber mit dem betreffenden Gutachter zu klären.

Hm - meine erste H-Zulassung habe ich bei/von einem 'Freien Gutachter' durchführen lassen.
Das war `97 - damals waren die H-Regeln nicht ganz so drastisch wie aktuell.
Rückblickend fand ich den damaligen Ansprechpartner sehr kundenorientiert ...
.... ohne dass es nach Klüngellei oder irgendwie Gefälligkeit schmeckte.
 
Thema:

89er H kennzeichen

89er H kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Sanierung 89er XJ

    Sanierung 89er XJ: Servus zusammen ich hab jetzt mal angefangen den Kopf runter zu nehmen da ich nach wie vor zu viel Druck im Kühlsystem hab. Ich finde das ganze...
  • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

    Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
  • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

    Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
  • Windschutzscheibe für 89er Grand Wagoneer

    Windschutzscheibe für 89er Grand Wagoneer: Hallo liebe Forum Kollegen, ich benötige dringend eine Windschutzscheibe für meinen 89er Grand Wagoneer! Bitte melden. Stefan
  • cj7 und 89er yj überrollbügel gleich ?

    cj7 und 89er yj überrollbügel gleich ?: hi, ich spiel mit dem gedanken die verbindung vom überrollbügel zur frontscheibe raus zu nehmen. da ja dann die hässlichen löcher zu sehen wären...
  • Ähnliche Themen

    • Sanierung 89er XJ

      Sanierung 89er XJ: Servus zusammen ich hab jetzt mal angefangen den Kopf runter zu nehmen da ich nach wie vor zu viel Druck im Kühlsystem hab. Ich finde das ganze...
    • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

      Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
    • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

      Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
    • Windschutzscheibe für 89er Grand Wagoneer

      Windschutzscheibe für 89er Grand Wagoneer: Hallo liebe Forum Kollegen, ich benötige dringend eine Windschutzscheibe für meinen 89er Grand Wagoneer! Bitte melden. Stefan
    • cj7 und 89er yj überrollbügel gleich ?

      cj7 und 89er yj überrollbügel gleich ?: hi, ich spiel mit dem gedanken die verbindung vom überrollbügel zur frontscheibe raus zu nehmen. da ja dann die hässlichen löcher zu sehen wären...
    Oben