85' CJ-7 4.2 bekommt Chevy 350 V8

Diskutiere 85' CJ-7 4.2 bekommt Chevy 350 V8 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem wir im letzten Jahr aus Gevenich wiedergekommen sind und ich EINIGES gesehen habe, was mir außerordentlich gut gefiel (mit den ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Nachdem wir im letzten Jahr aus Gevenich wiedergekommen sind und ich EINIGES gesehen habe, was mir außerordentlich gut gefiel (mit den ganzen mächtigen V8-Sounds an der Spitze!!!), hat sich bei mir unwiederruflich der Gedanke in den Kopf gesetzt, dass ich dringend auch so einen auftrumpfenden V8-Radaubruder haben will.
Und nach langem Schlaumachen und nach vielem Für und Wider, war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und bekam die Möglichkeit für einen relativ günstigen Preis einen flammneuen
Chevy 350 Mercruiser zu erstehen. ...noch gründlich hin und her überlegt und schließlich zum Kauf entschieden zog er dann bald vorerst in meine Wohnzimmer ein (wo er auch im Moment noch auf seinen Einbau wartet).








Nun kommt nach und nach ein weiteres feines Teil, was zum Umbau benötigt wird.

So auch ein schöner Kran, damit man den Koloss überhaupt bewegt bekommt:


Es folgte eine Alu-Ansaugbrücke von Summit. So konnte wenigstens schonmal die unschöne Folie abgemacht werden, die bis dahin die offenen Stellen geschützt hatte.











Ein Offroad-Vergaser von Holley ist schon im Anflug und wird in den nächsten Tagen hier eintrudeln.
Weiter Bilder kommen dann natürlich.




Mein Wunsch ist es, dass der Motor im Sommer drin ist. Mal schauen, mal schauen...
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Der Beitrag interessiert mich auch brennend. Vergiss nicht alle Teile aufzulisten die du für den Umbau verwendest.

:D
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
zu geil, dass das Teil im Wohnzimmer steht. :)
Das Projekt interressiert mich auch.


Mfg
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Habe am Samstag den bestellten Vergaser abholen können.

HOLLEY 670cfm Offroad


So ist nun ein weiteres Puzzlestück vorhanden. Allzuviel fehlt nicht mehr ;)







 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi,

was hast du denn als Getriebe angedacht? Ich hab mein TF999 Automaten schon nach gut 3 Monaten geschafft - trotz Einfahrphase... :biglaugh:
Wird jetzt von Grund auf neu gemacht und hält dann Hoffentlich die nächste Zeit.
Habe auch den 670er Truck Avenger drauf,Fächerkrümmer,MSD Zündung und ein paar weitere Kleinigkeiten - macht schon richtig Spass und hat Ordentlich Bumms.

Grüße
Michael

 

AMC20

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Niedersachsen
also bei nem Chevy bietet sich ja nen Th 350 oder 400 an, beides geht mit Adapter an Dana300. Ich habe TH 400 zwischen Chevy und Dana300 :biglaugh:
 

XJoachim

Guest
:biglaugh: Das 400er ist eine gute Wahl, das hält wenigstens.

@hgc.micha
Spar dir die Überholung und hol dir ein TH400, das 999 wird nicht lange überleben.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also ich wollte mein T-176 drin lassen. Man hat mir gesagt, dass das schon gut sei und da ich eh nicht der Typ bin, der mit quitschenden Reifen losfährt, denke ich reicht das erstmal? Was meint ihr denn?
Wollte eigentlich auch kein Automatikgetriebe haben, schalten macht mir mehr spas.
Gibts denn noch andere Getriebe zum Schalten, die den Motor abkönnen?
bzw. könnt ihr da eins empfehlen?

Bin nämlich kurz davor bei Advance Adapters zu bestellen.

Michael? Warum ist dein Zündverteiler denn Vorne?
Bei mir kommt der hinten rein...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Gibts denn noch andere Getriebe zum Schalten, die den Motor abkönnen?
bzw. könnt ihr da eins empfehlen?

Bin nämlich kurz davor bei Advance Adapters zu bestellen.
Also ich weiss nichtwarum mein Post von vorher weg ist.
Ich hatte Dir nen Link zu einem frei zugänglich Artikel vom JP-Magazine eingestellt in dem mehrere
Schaltgetriebe zur Umrüstung mit ihren Pros und Contras aufgeführt sind...

Bei Interesse meld Dich einfach...

:biglaugh:
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hi^^
Ich hab mich auch schon gewundert^^
Aber hatte ihn noch gesehen.
Hab mich auch direkt verliebt! Muncie 465 ! So geil! Aber erstma Motor^^ Kostet so schon genug...
Aber guter Tipp!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also ich weiss nichtwarum mein Post von vorher weg ist.
Ich hatte Dir nen Link zu einem frei zugänglich Artikel vom JP-Magazine eingestellt in dem mehrere
Schaltgetriebe zur Umrüstung mit ihren Pros und Contras aufgeführt sind...
weil als ich draufgeklickt habe (mehrere Browser) sich nur ne dunkelgraue seite mit dem subscribe kram kam
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
weil als ich draufgeklickt habe (mehrere Browser) sich nur ne dunkelgraue seite mit dem subscribe kram kam
Dann hast nicht lang genug gewartet...
Ist ja ne US-Website...
Da müssen die Bytes erst übern Teich...
Das dauert... :biglaugh:

Nee, die Seite lädt scheisslangsam und das subscribe kommt halt als erstes, kann man aber wegklicken... offtopic
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
bei mir ging das super! jpmagazin is cool, da gibts voll viel!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nee hab lang genug gewartet, 20 min oder so, das subscribe war in nem anderen frame als sonst, ließ sich ned wegklicken und andere jp links gingen zeitgleich
war von nem fehler in der adresse oder nem toten link ausgegangen
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Verspätet aber nicht vergessen...
Zwischenzeitig kam die große Bestellung von Advance Adapters an.
Mit Aluminiumkühler, Motorhaltern, Kupplung, Kupplungsscheibe, Getriebeglocke, Ausrückhebel- und Lager und verschiedenen Kleinteilen.
Auf den Bildern kommt die Größe der Teile nicht so rüber, aber alles ist ziemlich wuchtig und von schwerer Qualität.
Die Teile machen einen guten Eindruck. Die Kupplung ist von Centerforce und die Getriebeglocke ist wohl von doppelter Wandstärke,
wie die oiriginal Chevy-Glocke. Soll wohl einiges mehr abkönnen und bei Großer Belastung keine Risse bekommen (wie es wohl schonmal bei originalen vorkommt, hab ich mir sagen lassen).






...die nächste Bestellung sollte auch bald eintreffen. Die besteht aus der Zündanlage. Verteiler, Zündspule, Zündbox, Kabel, usw...

Bis dahin, schöne Grüße :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

85' CJ-7 4.2 bekommt Chevy 350 V8

85' CJ-7 4.2 bekommt Chevy 350 V8 - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

    ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....: Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein

    Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein: Hallo, Ich habe leider bisschen was blöd gemacht. Mein Mechaniker hat mir empfohlen dass ich bevor ich blaue Tafeln aka Rote Tafel bekomme damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben